weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

28.07.2012 um 13:19
hey...weiss mir jemand nen rat, wie ich schnell und effektiv
diese kollegen aus meinem dachfenster verbannen kann


feldwespen1


das ist eine feldwespe...letztes jahr hab ich sie ja noch geduldet, da ich in der küche ein neues dachfenster hab, sind die werten kollegen einfach ins andere fenster umgezogen...und mittlerweile reagieren sie auch etwas agressiver...

jedoch bräuchte ich mir keine sorgen machen denn
Der Stachel der Feldwespe kann praktisch nicht durch die menschliche Haut dringen.
q: http://www.wespenschutz.ch/wissenswertes/einheimischewespenarten/feldwespe/index.html


ich wüsste natürlich eine rabiate methode um sie los zu werden, da ich selbes problem im SZ habe...


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

30.07.2012 um 10:46
@-abraxas-
müssen sie denn weg? Kann man das Fenster einfach net zulassen und gut ist?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

30.07.2012 um 17:02
@darkylein



nein man :D


die zahln keine miete...und dazu kommt noch das die mir die fensterrahmen zu kacken und ihre toten larven lassen se bei mir auf der fensterscheibe liegen...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 00:39
@-abraxas-

Ja aber nicht töten die Jungs ;) ..

Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 09:34
@andykiel


neeee...ich habs zwischenzeitlich schon mal räucherstäbchen versucht....leider ohne erfolg :D


und die im bad haben die nen haufen larven liegen gehabt....junge wie das gestunken hat als ich fenster aufgemacht hab oO


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 13:27
@-abraxas-

Finde ich bemerkenswert, das Du trotz der Unanehmlichkeiten nicht zur "Keule" greifst !

Das ist die richtige Einstellung, denn Wespen sind nützliche Tierchen und wenn man sich ruhig verhält kriegt man auch keine Probleme mit Ihnen......


Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 13:42
ich hatte auch mal 2 wespennester im haus :{
hoffe das das nicht mehr vorkommt !


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 13:53
Wir haben hier ein Hornissennest, was macht man da am besten? :{


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 14:33
@suffel
Einfach die Fenster und Türen zu lassen :D

@Ciela
Amt für Umwelt benachrichtigen, die lassen es denn Fachgerecht entfernen, aber nur bei unmittelbarer Entfernung zum Menschen und wo eine gewisse Gefährdung vorliegt..


Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 14:34
@andykiel
Es ist nur bei uns in der Nähe und die Hornissen fliegen abends wenn das Fenster gekippt und das Licht an ist, rein.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 14:37
@Ciela
Achso, ja denn hilft nur ein Fliegengitter !

Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 14:37
@andykiel

haha :D
ne dann wird es was zu warm, einfach hoffen das die wo anders ihr nest bauen ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 14:39
@andykiel

Hm.. okay ich werde mal demnächst eins kaufen. ;) Danke.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 17:11
seit wir hier leben hatten wir schon 3 mal riesige Wespennester an verschiedenen STellen auf dem Grundstück.
Gelöst haben wir das Problem primär damit:



in verbindung mit einem alten:

produkt klein staubsauger 6615


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 17:12
@Cesair
Aber das bringt die um. :nerv:
Ich würde keine Wespennester zerstören, ich mag die Viecher.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 18:30
@Ciela

Naja @Cesair sein Avatar sagt doch schon alles oder ? ;(

Andy


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.08.2012 um 18:49
am besten warten bis die ausgeflogen sind und dann das nest wegmachen :Y:


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.08.2012 um 11:29
@Ciela
rein biologisch sind sie ja auch superwichtig undso, aber persönlich und vor allem direkt am/im Haus hab ich was dagegen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.08.2012 um 14:07
@Cesair
Okay... jedem das seine, aber man muss sie ja nicht gleich umbringen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

05.08.2012 um 14:18
@Ciela
sondern nen vermögen für eine umsetzung bezahlen?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tiefseewesen3.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden