weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 21:31
@BlackCentipede

Naja, ich behaupte das. :D

Meine Herzallerliebste sagt auch, mir sei nicht zu helfen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 21:34
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Meine Herzallerliebste sagt auch,...
Das hast Du jetzt aber auch sehr schön geschrieben :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 23:34
@klausbaerbel
@Wolfshaag

Hier mal etwas zum Schmunzeln, wenn wir schon beim Thema: Wespen sind ^^



melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

04.10.2013 um 23:58
@BlackCentipede
Mal was pro Wespen. :D Finde ich gut. :D


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 00:03
Die Nerven nur noch! Aber gestern hab ich ne Riesen fette Wespe gesehen, es war keine Hummel! Wobei ich denke das es eine Hornisse gewesen ist! :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 00:35
Hoffentlich fliegt mir nie eine in den Mund :s


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 00:46
Wenn ich ehrlich bin mag ich Wespen nicht besonders, letzten Sommer hatte ich dauend Wespen in der Wohnung, alle 10 Minuten eine Neue, die haben mich auch beim Fernsehen und auch beim Essen gestochen, 1x sogar im Schlaf, man sagt immer ganz ruhig sein und sich nicht bewegen, mich haben sie aber trotzdem gestochen. Es war einfach sehr lästig wenn man dauernd irgendwo gepiext wird.
Hab dann gedacht das da irgendwo ein Nest sein muss, das ich so viele in der Wohnung habe, ich konnte ja nicht mal 5 Min die Balkontüre aufmachen schon war eine da.
Es ist ja auch nicht ganz ungefährlich, viele Menschen sind daran schon gestorben, man von einem Jahr aufs andere Allergisch werden, man weiß eben nie.
Diesen Sommer hatte ich komischer weise keine Wespen mehr in der Wohnung, anscheinend muss doch ein Nest irgendwo gewesen sein, wüsste aber nicht wo.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 01:20
Ich mag diese Viecher nicht.Die sehen viel ekliger und gefährlicher aus als Bienen und sind es wahrscheinlich auch x_x Bei Bienen is es mir egal wenn die mal kurz rumschwirren...aber bei den Teilen könnt ich echt ausflippen ;_;

mit Hornissen brauch ich garnich anfangen O.o


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 06:15
@Isana

Warum sehen für dich Wespen ekliger aus, als Bienen?
Ob ein Wespenstich gefährlicher als ein Bienenstich ist,lässt sich schwer sagen.
Zum einen bleibt der Stachel einer Biene in der menschlichen Haut stecken und wird mit dem Giftsack herausgezogen,was für die Biene den Tod bedeutet.Wenn der Stachel in der Haut steckt,wird weiterhin Gift aus dem Sack gepumbt,so gelangt mehr Gift in dem Menschen als bei einem Wespenstich,daher tut ein Bienenstich auch mehr weh als der einer Wespe.
Bei einem Wespenstich ist das allerdings so, dass sie ihren Stachel wieder heraus ziehen kann,der Stich einer Wespe ist viel kürzer,es gelangt weniger Gift in einem,dafür kann sie auch mehrmals stechen.
Allerdings ist ein Bienestich steriler als der einer Wespe,da die Wespe zuvor vielleicht einen anderen Menschen oder ein Tier getochen hat und diese Bakerien können dann in einem anderen weitergegeben werden,dass dann zu einer Infektion kommen kann.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 08:07
Isana schrieb:mit Hornissen brauch ich garnich anfangen
Warum? Was habt ihr nur gegen Hornissen? Die meisten von euch haben noch nie eine gesehen.
Mich hat noch nie eine Wespe gestochen, geschweige denn eine Hornisse. Und Bienenstich kenn ich eigentlich nur vom Kuchenteller :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 10:39
@BlackCentipede dass mag zwar alles stimmen aber trotzdem find ich sie ekliger.bienen sehen eher pummelig uns süss mit den häärchen aus wobei wespen dünner und bösartiger aussehen als bienen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 10:41
@NONsmoker ohh ich hab sehr wohl schon Hornissen gesehen..und nicht nur eine auf einmal.sie sind einfach viel grösser als bienen oder wespen und meiner erfahrung nach auch aggresiver. ich hasse sie noch mehr seit sie meiner oma 50 mal in den KOPF!!! gestochen haben.ein wunder dass sie überlebt hat


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 11:35
@Isana
Hornissen sind tatsächlich weniger aggressiv als Wespen und auch nicht giftiger. Sie werden nur aggressiv, wenn man in die Nähe des Nestes kommt oder sie reizt, aber das ist ja verständlich.

50 mal?? Ich glaube du übertreibst :D Und wenn nicht, dann hatten die Hornissen einen guten Grund.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 11:38
Isana schrieb:einfach viel grösser als bienen oder wespen
Einfach viel größer als Bienen und Wespen sind auch manche Schwebfliegenarten :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 12:22
@BlackCentipede

Lustiges Video. Wasp in Space. :D
Isana schrieb:bienen sehen eher pummelig uns süss mit den häärchen aus
Klingt eher, als wenn Du eine Hummel beschreibst.
Isana schrieb:ich hasse sie noch mehr seit sie meiner oma 50 mal in den KOPF!!! gestochen haben.
Könnte es sein, daß sie sich am Wespennest vergangen hat?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 12:25
@Ciela nein ich übertreibe nicht.meinenoma und mein Opa waren in ihrem waldstück und haben bäume gefällt.und auf dem baum den sie gefällt hatten war hoch oben ein hornissennest.als der baum umfiel war das hornissennest ganz in der nähe meiner oma und dann haben die biester sie als erstes angegriffen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 12:28
@klausbaerbel ja hummeln find ich noch süsser aber bienen sind nunmal behaarter und dicket als wespen.
@NONsmoker ja diese sind aber nicht gefährlich :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 12:40
@Isana

Wenn Deine Großeltern einen Baum gefällt hätten, in dem sich ein wilder Bienenstock befunden hätte, wären die genauso zerpiekst worden.

Das hat weniger mit Wespe oder Biene zu tun, sondern mit dem, was sie taten.

Dumm gelaufen würde ich da mal sagen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 14:04
@Isana
Siehst du.. ich habs doch gesagt. Würdest du nicht aggressiv werden, wenn plötzlich einer kommt und dein Haus abreißt?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 17:31
@klausbaerbel
@Ciela
trotzdem mag ich die nicht :D
ich mag generell insekten nich ... nur ganz wenige.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.10.2013 um 18:19
@Isana
Tja, da hast du mal Pech :D
Insekten sind die größte Tiergruppe auf der Erde und Insekten wird es wohl noch geben, wenn es keine Menschen mehr gibt.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.10.2013 um 20:49
Auf Wespenstiche reagiere ich allergisch und mir wurde gesagt, dass der nächste tödlich für mich enden könnte. Seitdem habe ich mein Verhalten gegenüber Wespen geändert. Ich verhalte mich so, dass sie sich von mir nicht bedroht fühlen, ich rede sanft auf sie ein. Es hilft, zuletzt wurde ich vor zwanzig Jahren gestochen :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.10.2013 um 23:16
@chobie
Meine Frau reagiert da auch allergisch. Wenn sie nur eine Wespe sieht, kriegt sie schon einen dicken Arm :D

Diese Allergiereaktionen darf man natürlich nicht unterschätzen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.10.2013 um 23:37
@chobie

Wenn für Dich Wespenstiche so gefährlich sind, auf Grund einer allergischen Reaktion,führst Du dann einen sogenannten :"Notfallset" überall mit Dir mit?
So ein Notfallset besteht aus einem Spray mit die Wirkstoffe Adrenalin und Kortison und ein
Mittel gegen die Entzündungssymptome verantwortliche Histamin,im Form eines schnell wirksames und flüssiges Antihistaminikum.Es gibt auch ein Adrenalin aus einer Spritze zum selbst spritzen .

Falls dir wieder eine Wespe nähert,bitte nicht schlagen und auf gar keinen Fall diese wegpusten,
das macht sie noch aggressiver.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

07.10.2013 um 00:02
@klausbaerbel
@NONsmoker

Bin gerade von diesem Video wirklich beeindruckt, wie eine rote Wegwespe der Gattung Cryptocheilus mit eine Spinne kämpft und diese durch einen Stich lähmt.
Die Spinne versucht sogar noch aus Furcht davon zu rennen.
Die Wespe sieht echt toll aus, roter Körper und blaue Flügel.
Da soll mal jemand behaupten,Wespen würden ekelig aussehen,wie findest Du sie, @Isana ?
Tolle Aufnahme,wie ich finde.



melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden