weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.239 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen
BlackWolf93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.10.2013 um 01:16
Sollte man nicht unbedingt im Mund haben :D Es sei denn, man ist Wespen-Flüsterer :D


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.10.2013 um 09:10
@BlackCentipede

Früher hatte ich immer so eine Notfallmedizin dabei oder in Griffnähe liegen. Aber mit der Zeit bin ich da nachlässiger geworden, gut, dass du mich daran erinnert hast.
Allerdings habe ich echt keinen Stress mehr mit denen und selbst mit Hornissen komme ich aus :)
Ich weiß auch nicht, woran das liegt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.10.2013 um 17:40
@BlackCentipede

Die arme Spinne.

Aber ne ganz schön sportliche Wespe.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 20:48
@BlackCentipede
du findest die auch noch schön? :{

für mich ist das nur noch ein weiterer grund diese biester zu meiden. du hast jetzt das genaue gegenteil bei mir bewirkt :D ich find die jetz noch ekliger und gefährlicher :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 20:51
@Isana

Hab ich dich immer noch nicht übrzeugen können ? ^^

Jetzt aber bestimmt, schau mal, die ist doch süß, oder nicht ? :)

Ammophila Rubripes


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 20:54
@BlackCentipede
um gottes willen O_o

nein ich mag insekten einfach nich und wenn sie dann auch noch gefährlich sind hörts ganz bei mir auf :D bestimmt denken sich jetz die insektenliebhaber : "ach wieder mal typisch" aber ich find die biester einfach eklig :D wobei sie aber sehr wichtig für die natur sind ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 20:58
@Isana

Wenn du Insekten überhaupt nicht magst,dann kann ich dich auch nicht umstimmen :D
Ein Versuchs wars wert ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 20:59
@BlackCentipede
naja wobei...hirschkäfer,schmetterlinge,marienkäfer und libellen mag ich :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:01
@Isana

Hirschkäfer mag ich wiederrum nicht so :D
Was gefällt dir an einem Hirschkäfer ? Oo


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:04
@BlackCentipede
das is es ja :D ich hab keine ahnung :D die sehen so majestätisch aus :D und nashornkäfer auch ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:09
@Isana

Ich mag Käfer im Allgemeinen gar nicht,...Nashornkäfer Oo, wird ja immer schöner bei dir ^^

Warum nicht gleich einen Herkuleskäfer?

2829291833

Oder einen Goliatkäfer Oo

handm.jpeg


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:11
@BlackCentipede
oh nein die mag ich nich :D die sind dann wieder zu groß :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:11
@BlackCentipede
Beide niedlich! :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:12
@BlackCentipede
naja wobei herkuleskäfer geht noch :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.10.2013 um 21:15
@Ciela

Niedlich ?Oo
Naja, ich weiss nicht ^^

Dann doch lieber Wespen, wie diese wunderschöne blaue,
um wieder zum Thema zurück zu kommen :)

Copyrighted Image Reuse Prohibited 9076


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.10.2013 um 15:17
Wo wir noch bei schönen Wespen sind, habe ich Gestern eine sehr hübsche erwischt.

img 6812k2kput1

Wer weiß, was es für eine ist, bitte sofort sagen.


melden
-WhiteOrca-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

27.10.2013 um 15:35
@klausbaerbel

Eine gemeine Sandwespe (Ammophila sabulosa)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.10.2013 um 15:42
@-WhiteOrca-

Vielen Dank.

Kennst Du Dich mit Insekten aus?

Ab und an brauche ich Hilfe bei der Bestimmung.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

27.10.2013 um 16:00
Huhu ihrs,

ich spreche das Thema jetzt an, weil wir diesem Sommer auf unserem Balkon des öfteren Besuch von Wespen hatten. Sie flogen jeweils zielstrebig die Rollade von der Balkontüre an und verschwanden teilweise auch darin. Auch lagen manchmal 1-2 tote Wespen auf dem Balkon rum. Ich habe aber damals oft an der Rollade rumgerütelt, die runtergelassen und hochgelassen aber nix ist passiert..ich hoffe es war kein Nest dort..aber soviel ich weiss verlassen sie im Herbst sowieso ihr Nest.

Ich mag Wespen nicht, weil ich sie aggressiv empfinde und es nicht mag beim Essen gestört zu werden. Ich erinnere mich noch an Momente wo wir Eier draussen assen und die Viecher riesen Stücke Eier geklaut haben!


Kennt ihr ultimative Mittel gegen Wespen?

Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich hatte als Kind ein "traumatisches Erlebnis" aber mit einer BIENE. Jaaaa eindeutig böse Biene die mich einfach gestochen hat, ich hab das ding dann halbiert lol mit nem Karateschlag sozusagen, die Lehrerin meinte dort auch "komisch das es ne Biene war". Wespenstich hatte ich 2 x einmal son Böses Ding das unter mein Shirt kam und mich gestochen hat und einmal im Freibad barfuss draufgestanden - autsch!
Hallo @darkylein

Ich bin als Kind mal im Unterholz eingebrochen und dabei in ein Bienennest gefallen. Hab 44 Stiche abbekommen und reagiere seitdem Allergisch auf Bienenstiche. Wespen gehen, da gibts keine Probleme.

Das beste ist beide, ob Wespe oder Biene, einfach nicht zu beachten. Das braucht wirklich überwindung, aber mit der Zeit kann man das lernen. Die sind nicht aggressiv sondern nur Neugierig. Wenn man Parfüm oder Deo drauf hat dann riechen die sowas nartürlich auch. Genauso wie den gedeckten Frühstückstisch. ;)

Einfach nicht beachten. Die fliegen ihre Runde, gucken was es so gibt und verschwinden dann wieder.

Wespen und Bienen sind sehr wichtig. Und obwohl die Stelle an der ich von einer Biene gestochen werde auf Fussballgrösse anschwillt würd ich den Tieren nichts tun. Von allein und ohne Grund würden die eigentlich nicht stechen.

Und wie alle schon sagten, stell ihnen was hin und die sind glücklich. :D

LG


melden
Anzeige
-WhiteOrca-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

27.10.2013 um 19:39
@klausbaerbel

Sorry,daß ich mich jetzt erst melde.
Ja,kenn mich mit Insekten schon etwas aus.
Ab und an könnte ich behilflich sein.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bienensterben338 Beiträge
Anzeigen ausblenden