weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 04:43
@Lampii
Bin zwar kein großer Wespenfan, aber nach ihnen schlagen würde ich nicht. Dieses Jahr habe ich bisher nicht allzu viele gesehen. Wenn sich mal eine in unsere Wohnung verirrt, befördere ich sie mit einem Glas wieder nach draußen. :)

Bremsen mag ich gar nicht, mich hat mal vor Jahren eine verfolgt. :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 05:25
@Türkis
Türkis schrieb:Bremsen mag ich gar nicht, mich hat mal vor Jahren eine verfolgt.
Nur eine? Geh mal im Hochsommer in ein Sumpfgebiet: das ist der Horror. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 05:30
@ornis
Das will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. :D Wirklich bewusst habe ich schon lange keine mehr gesehen. :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 05:39
@Türkis

Permanent. Sobald ich mein Dorf in Richtung Feuchtgebiet verlasse, geht das von Juni bis meist Ende September nur noch in Kampfmontur mit Mütze usw. Manchmal, wenn ich Vögel "stalke", muß ich sogar Handschuhe anziehen. Einmal habe ich die vergessen gehabt und kam mit der Kamerahand nicht mehr aus die Jacke raus, da diese immens geschwollen war.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 09:23
Mir hat noch nie eine Bremse gestochen,auch wenn ich des öfteren im Sommer in der Natur war,an Wasser,Sumpfgebieten,...Mücken ja,aber nie eine Bremse.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 09:41
@Rhysida

Bei mir hier gibt es Teiche, die werden gegen Ende August langsam abgelassen. Wenn man dann die Enten und Limikolen aus der Nähe haben will, steht man mangels Deckung im Schlamm / Sediment an der Schilfgrenze zum Wasser. Die Teiche haben rundherum eine Böschung, also auch kein Wind. Und dann kommen sie - zu hunderten. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 16:41
Bremsen haben diese lautlose weiche Landung, möglichst noch von hinten :D
Sie lassen sich auch nicht verscheuchen, man muß sie erschlagen. Der Stich schmerzt sehr.

Meine Erfahrung.

Dies Jahr bin ich zum Glück verschont geblieben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 17:08
Scheinen ja ganz gemeine Stecher zu sein, was ich hier so alles über die Bremsen lese :D


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 17:10
Beim Baden von einer Bremse gebissen zu werden ist nicht schön. Vor Wespen habe ich keine Angst. Wurde als Kind nur einmal gestochen, weil ich die Wespe nicht gesehen habe. Zwiebel rauf und gut ist.

Ich empfinde Wespen, ebenso wie Bienen und Hummeln, als wunderschöne Tiere.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 17:10
@Rhysida
im grunde Stechen Bremsen nicht die beißen und reißen kleine teilchen aus der haut Raus und hinterlassen aber etwas Speichel wegwegen das so extrem wehtut ^^ genauso stechen Mücken nicht .. sie ritzen die haut an und lecken das hearusquillende Blut/flüsigkeiten auf ^^
aber wespen sind wirklich nicht komplett bös wenn man die in Ruh lässt lassen sie einen auch in ruhe


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 17:47
@Lampii
Lampii schrieb:im grunde Stechen Bremsen nicht die beißen
Das denken viele,aber das stimmt nicht. Siehe meinen Beitrag hier:


Diskussion: Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung! (Beitrag von HelDerStille)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 17:48
@Lampii
Lampii schrieb:im grunde Stechen Bremsen nicht die beißen
Das denken viele,aber das stimmt nicht. Siehe meinen Beitrag hier:


Diskussion: Hilfe! Fette Fleischfliegen in der Wohnung! (Beitrag von HelDerStille)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 00:00
Hab noch vergessen, daß sie DURCH die Kleidung stechen.

Hier ein Link zu Wikipedia, der uns über stechen und beißen aufklärt. Scheint wohl beides zu sein.

Wikipedia: Bremsen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 00:43
Es gibt Seiten, die behaupten dass Bremsen beißen, auch Wikipedia. Dabei steht dort das sie einen Saugrüssel haben. Aber was macht man mit einem Saugrüssel um an Blut zu kommen?
Man muss ihn stechen, nicht beißen.
Da widerspricht Wiki auch...
Dann gibt es eine Seite die schreibt dass Bremsen ihre Opfer durch messerscharfe Mundwerkzeuge Hauptstücke aufbeißen und dann das Blut darauf was raus kommt aussaugen.Dann müsste jedoch der Saugrüssel oberflächlich sein und nicht tief in der Wunde sein, sonst würde er ja in der Haut stecken und wenn er in der Haut / Wunde tief ist, so muss man ihn dahin stechen. Auf dem Video sieht man, dass der Saugrüssel der Bremse tief in der Wunde steckt.

http://www.bremsenstich.com/vorbeugen.html


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 00:45
Hauptstücke = Hautstücke

sorry für den Schreibfehler


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 02:42
@Rhysida
hier gehts um wespen nicht um bremsen :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 07:40
Lampii schrieb:hier gehts um wespen nicht um bremsen :D
Richtig, ist auch nur ein kurzer Ausflug, ohne einen neuen Thread aufzumachen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 11:38
Wespen sind Ausgeburten der Hölle!!!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 20:35
@Filia
erklär mal warum du so denkst ?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

18.08.2014 um 20:59
@Lampii

Ja, hier geht es um Wespen,welche für mich faszinierende Insekten sind, wollte das nur mal kurz erläutern, habe mal das Thema Wespen wegen die Bremsen kurz ausgebremst :D


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden