weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

08.11.2010 um 20:40
@Omega.
Omega. schrieb:Iwie fällt mir gerade auf, daß wir erst etwas schützen, wenn es bedroht ist.....vielleicht führt das dazu, daß immer mehr Arten bedroht sind. Vielleicht sollten wir vorher mal anfangen, sie zu achten, bevor sie fast ausgerottet sind....
Richtig.

Wenn ich mich entscheide, ein Insekt nicht zu erschlagen, dann nicht, weil es selten sein könnte, sondern weil ich schlicht und einfach nicht alles plattmache, was ich sehe.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

21.11.2010 um 04:03
Ich halt von Wespen nicht viel.. -nur Abstand, wegen Allergie.

Wär nicht so förderlich wenn mich eine sticht :(


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.11.2010 um 04:42
Natürlich eher nichts. Die Frage könnte genauso gut lauten: was haltet ihr von Verkehrsunfällen? Menschen mögen Wespen nicht und Wespen mögen Menschen nicht.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.11.2010 um 04:53
@Magaziner
So siehts aus!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.11.2010 um 17:49
Ich finde Wespen und auch deren größere Vettern die Hornissen äußerst faszinierend. Ich habe sie öfters auf der Jagd beobachtet, aber auch wie sie MAterial für ihre Nester herbeischaffen. (Holz abnagen und zerkleinern, Waser holen; Obst essen; Insekten jagen und verkleinern etc.)

Wirklich viel hilft nichts gegen Wespen. Aber wenn du ein Nest hast, dann lasse es von einem Experten entfernen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.11.2010 um 22:01
Äh nichts^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

21.11.2010 um 22:10
Ich mag Wespen, sind schön anzusehen und haben einen ästhetischen Körperbau.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.11.2010 um 10:58
@Demandred

Ja ich finde sie auch sehr schön,

das wars aber auch schon. Die sind so unnötig, wie die Stechmücken, lol


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

22.11.2010 um 11:01
@FrankG.

Wieso sind Stechmücken und Wespen denn unnötig? Primär Wespen? Stell dir mal ein Leben ohne Bienen, Wespen und Hummeln vor..."wo sind all die Blumen hin? Wo sind sie geblieben? "

*blubb*


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.11.2010 um 13:21
Hornissen, Hummeln und Bienen sind mir lieber.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

22.11.2010 um 14:28
wespen sind toll ........... bekommen immer was von meinem essen ab :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.11.2010 um 17:26
@darkylein
also ich finde diese dinger nervig und wozu sie nützlich sind weis ich nicht kann mir das wer hier erklären


melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.11.2010 um 17:31
@codexgigas
warum wespen nützlich sind wurde im thread schon mehrfach erklärt...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.11.2010 um 17:32
@wobel
ok dann lese ich mich halt durch obwohls a bissi mühsam ist ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

24.11.2010 um 23:15
Wir hatten mal ne Dachwohnung, da war wohl ein Nest im Gebälk. Und als es Winter wurde, krochen die Wespen Richtung Wärme, also Richtung unsere Wohnung. Das führte dazu, dass die sich bei uns im Schlafzimmer tummelten und meinen Mann im Schlaf in die Lippe gestochen haben. Warum, weiss kein Schwein, löste jedoch eine schwere Allergie aus.....wir haben im Schlafzimmer nachher 80 (!) tote Wespen gefunden....echt ekelhaft!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.11.2010 um 11:49
@Hatschepsut71
boah wie eklig -.-


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.11.2010 um 00:53
Man sollte ja auch nicht nach den Viechern hauen. Außerdem glaube ich auch nicht, das die dich wirklich so gezielt angeflogen hat. Das machen die nämlich eigentlich nur dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Frag mal ein Imker. Der wird dir das erklären. Der hat zwar nur Bienenvölker aber die kennen sich meistens auch gut mit Wespen aus und deren Verhalten.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.11.2010 um 01:05
Wespen = nützlich.
Nur ich mag sie nicht (habe angst vor ihnen), würde sie aber niemals töten.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.11.2010 um 05:30
ich würde jede wespe einzeln killen. habe eine allergie gegen diese kleinen monster.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

26.11.2010 um 10:06
@outsider
deswegen musst du sie aber noch lange nicht killen.
für mich sind sie auch lebensbedrohlich, aber seit ich nicht mehr panisch reagiere hat mich auch keine mehr gestochen (mittlerweile jahrzehntelang!), und das obwohl ich eigentlich jedes jahr irgendwo ein nest habe...


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden