weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

26.11.2010 um 11:37
@wobel
wie du es mit den wespen´hältst ist mir eigentlich egal. ich habe schon so oft allergische reaktionen gehabt, da sorge ich vor.


melden
Anzeige
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 01:26
Was passiert eigentlich, wenn du ''Tierabwehrspray'' gegen eine dich angreifende Wespe benutzt ? :x


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 01:32
@Maisnon

Zum Teil nicht viel. Also falls du mit 'Tierabwehrspray' so einen Anti-Insekten-Spray meinst. Hab's auch schon erlebt, dass einer wie wild damit rumgesprüht hat und trotzdem mehrfach gestochen wurde - verteilt sich in der Luft halt sehr gut... :)


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 01:33
@Thawra
Schade, verkleben dann nichtmal die Flügel oder so ? :o


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 01:38
@Maisnon

Wenn du aus mehreren Dosen gleichzeitig sprühst, vielleicht... ^^

Aber die Wespen machen es dann einfach wie die Kamikaze-Flieger - Augen zu und durch... :)


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 01:44
Wirklich schlimm wird es nur, wenn man nicht wegrennen kann. ^^
(Schule, Auto...)
und meistens hab ich dann immer so ein Glück, dass sie immer nur in meiner Nähe auftauchen. :D
Bei uns in der Schule ist das ziemlich extrem. Also im Unterricht begegnest du an einem warmen Tag (-> Fenster offen) mindestens einer Wespe im Unterricht.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 04:01
die will doch nichst von dir und du passt bestimmt nicht in Beute Schema ... Wespen erfüllen mehr ihre Rolle in der Natur als es je der Mensch sein kann und wird ...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 14:25
Also ich muss Sagen ich mag Wespen und Hornissen viel lieber als Biene sollten im
Normalfall weniger aggressive sein als Bienen und entgegen der landläufigen
Meinung auch weniger giftig für den Menschen !! Hatte sogar mal ne Hornissenkönigin
als Untermieterin . ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 14:36
ich empfinde sie als nervig, weil sie mich auch schon gestochen haben, ohne dass ich um mich schlug. für allergiker kann das tödlich enden. ich kenne jemanden, der immer auf den kanaren urlaub macht, weil er dort am strand nicht ständig aufspringen muss, wenn mal irgendwas an seinem ohr vorbeisummt. dort soll es keine wespen geben...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 14:43
Ach dabei fällt mir ein ich wurde als Kind auch mal von 3-4 Wespen gestochen,
ich denke da war jemand in meiner unmittelbaren Nähe auf ein Erd - Nest getreten oder so
mein Gott hab ich da geheult , bin nur noch gerannt und hab geschrien wie am Spieß. ^^ :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:02
@Keltenhain
Komm.. ne Wespe ist um ein vielfaches problematischer als Bienen und nat. auch als die Hornisse.
Im Gegnsatz zur Biene ist der Mensch für die Wespe bzgl der Ernährung von Interesse. (Fast)alles was wir Essen kann auch eine Wespe verwerten und daher stalken Sie den Menschen wärent ein Kontakt mit einer Biene oder Hornisse eine Zufallsbekanntschaft ist.

Eine Biene besitzt Wiederhacken am Stachel und Stribt daher meist nach einen Stich, nicht so die Wespe. Daher wird eine Biene in der Regel nur aus versehen oder im Kampf um das Nest zustechen.

Ich persönlich hab mich mit den Wespen arangiert.
Wenn stillhalten und vorsichtiges Beiseite schieben und argumentieren nicht hilft, verdeutliche ich meinen Standpunkt mit einer Gabel..Basta.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:02
Die deutsche und die gemeine wespe können von mir aus alle verrecken. diese drecks biester sind einfach nur lästig im sommer und unberechenbar. ich wurde zwar schon von einer biene und einer hummel gestochen aber von den drecks biester zum glück noch nie.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:05
@Dick
Die Dinger sind schon nützlich .. aber.. die Wespe auf deinen Pflaumenkuchen hat möglicherweise zuvor noch auf den Resten einer Toten Katze gesessen .. Igiit


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:07
@subgenius


sehr lecker ;) bei mir ist es auch immer so das ich von denen ohne grund angeflogen werde wenn ich z.b irgenwo stehe. dann summen die mir dann immer um den kopf und ich muss die flucht ergreifen. andere denken dann bestimmt immer ich bin verrück :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:18
@subgenius

Mag schon sein das man als Mensch häufiger mit Wespen in Kontakt kommt als mit
Bienen allerdings halte ich Bienen eben grundsätzlich für aggressiver als Wespen
vor allem in einem bestimmten Radius um ihren Stock .
Und wie gesagt die Hornisse hatte ihr Nest direkt in meiner Wohnung und es gab nie ein
Problem und ich meine hätte ich da einen Bienenstock drinnen gehabt dann wäre die Sache
nicht so glimpflich ausgegangen !!!
Aber gut Bienen oder Wespen ?? Die Frage lässt sich wohl nicht objektive beantworten ,
wie man das sieht hängt wohl am allermeisten von den persönlichen Erfahrungen des einzelnen ab !


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:21
Wir hatten auch schon ein Wespennest im Rolladenkasten.

Die Tiere hatten den ganzen Sommer und Herbst über ihre Einflugschneise über unsere Terrasse und es wurde noch nicht einmal jemand gestochen.

Wenn wir draußen gegessen haben, kam es mal ab und zu vor, dass sich eine der Wespen am Essen vergriffen hat oder direkt um uns rumgesurrt ist.

Aber einfach in Ruhe lassen hat immer geholfen. Nach kurzer Zeit sind sie immer wieder von selber davongezischt. Für uns also kein Problem.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:24
@Keltenhain

Eine Hornisse habe ich übrigens gerade vor 10 Minuten noch beobachten können. Ich war gerade kurz raus ans Auto. Im Vorgarten der Nachbarn ist ein großer Blumenbusch (Lavendel oder sowas), an dem es nur so schwirrt von Bienen, Wespen, Fliegen etc.

Als ich gerade über den Bürgersteig gehe, rast vor meinem Gesicht eine Hornisse vorbei, auf diesen Blumenbusch zu, stürzt sich zielsicher auf eines der da rumschwirrenden Insekten, umklammert es, fällt mit ihm zu Boden, kurzer Kampf und ab flog die Hornisse wieder an mir vorbei mitsamt ihrer Beute. Beeindruckend. Gut, dass ich nicht die Beute war.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:31
@Nation


kommt immer drauf an welche wespen es waren. weil wespe ist nicht gleich wespe und die meisten arten sind alles andere als agressiv. am schlimmsten sind die deutsche und die gemeine wespe sie sind auch grösstenteils dafür verantwortlich warum wespen so einen schlechten ruf haben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.07.2011 um 15:33
Ich lauf einfach vor den Dingern weg :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

08.07.2011 um 06:26
Wespen gehören zu den Tieren die ich so ziemlich überhaupt nicht mag. Meine Freundin wurde erst vor 2 Tagen gestochen, es tat Ihr tierisch weh. Und gestern gelang es so einem Biest hier in die Wohnung zu kommen. Heute Morgen im Bad konnte ich sie fangen -mit einem Glas. ;-) Auf dem Balkon ließ ich sie frei, die machte sich rasch aus dem Staub.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden