weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

09.11.2013 um 01:13
@klausbaerbel oder mich gewchwind davonlaufen :D


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

09.11.2013 um 01:52
.lucy. schrieb:Sie tun nichts wenn man sie in Ruhe läßt.
Das stimmt so nicht, sagen wir mal die Gefahr ist geringer, ich wurde schon im Schlaf gestochen von Bienen und von Wespen und zwar entweder in die Hand oder in Rücken.

Muss aber sagen das ich mal zu der Zeit etwa 50 Meter von einem Bienenstock entfernt geschlafen habe.
Von Wespen wurde ich in Ruhestellung 1x ins Genick gestochen.
Ganz so ist es dann doch nicht das die nix tun wenn man ruhig ist, das schlimme ist auch man weiß ja nie wenn man Allergisch wird, mann kann 100x von ner Wespe gestochen worden sein und nichts war beim nächsten mal kann man schon allergisch sein. Da ist nicht zu spielen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.11.2013 um 19:43
@Nightshot
weitere gründe die biester zu hassen O.o


melden

Was haltet ihr von Wespen?

29.11.2013 um 22:55
Man muss trotzdem kein Tier hassen,auch wenn sowas leider passierte.
Wenn ich weiß,dass in der Nähe ein Bienenstock (oder ein Wespennest) ist, dann lege ich mich auch nicht in deren Nähe zum Schlafen hin,auch nicht,wenn man davon 50 Meter entfernt liegt.
Dann suche ich mir einen anderen Platz aus.
Sollte ein Wespennest oder einen Bienenstock in Gefahr sein,oder man hat es (ausversehen) verwüstet,dann verfolgen meist die dann aggressiven gewordenen Wespen oder Bienen einen mehr als 50 Meter.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

30.11.2013 um 07:42
ich glaub ich kann generell alle insektenarten die rumschwirren nicht leiden.. und stechende noch weniger :{
nur schmetterlinge gehen :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 16:54
Hi,jetzt kommt die Zeit, wo der Thread wieder aktiv wird :)
Habt ihr schon bereits die Gemeine Wespe und Deutsche Wespe dieses Jahr entdecken können?
Bislang sah ich nur Feldwespen herum fliegen,sowie Honigbienen und Hummeln..


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 16:54
Hi,jetzt kommt die Zeit, wo der Thread wieder aktiv wird :)
Habt ihr schon bereits die Gemeine Wespe und Deutsche Wespe dieses Jahr entdecken können?
Bislang sah ich nur Feldwespen herum fliegen,sowie Honigbienen und Hummeln..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:42
@-Rhagodes-

Ich habe eine Wespe gesehen, die anscheinend auf Wohnungssuche war.

Ansonsten auch Hummeln, und eine Bienenart die ich noch nie zuvor gesehen habe.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:46
Ich hab schon Bienen und Hummeln gesehen. Aber bisher nur 1 Wespe..zum Glück..

Wenigstens sind die ned so oft in der Wohnung. Da nerven mich Mücken schon mehr. Ich krieg in der Nacht immer so nen Schock wenn plötzlich ein ganz lautes Surren neben meinem Ohr ist. Fast schon schlimmer als wenn dich ne Wespe anfliegt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:47
Isana schrieb:Ich krieg in der Nacht immer so nen Schock wenn plötzlich ein ganz lautes Surren neben meinem Ohr ist.
Schlimmer ist, wenn man davon wach wird, wenn sich der Rüssel geschmeidig in die Haut gebohrt hat und die Gute sich an einem labt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:49
@klausbaerbel
meistens bin ich noch wach wenn das passiert und ich kann sie dann noch erledigen. Aber Wespen kann man nich so einfach erledigen mit der Hand.. da kann man nur noch laufen ;_;


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:52
Eine schöne große Wespe, wohl eine Königin, wollte heute unbedingt durch die Balkontür in die Wohnung.
War sehr hartnäckig.
Schlimm ist es, wenn sich eine ins Schlafzimmer verirrt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:53
Isana schrieb:Aber Wespen kann man nich so einfach erledigen mit der Hand.. da kann man nur noch laufen ;_;
Doch kann man. Habe ich als Kind oft gemacht.

Heute tut es mir Leid.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:55
@klausbaerbel
nein ich hab bis heute angst dass die mir dabei den stachel reinrammen xD und ausserdem will ich nich die körpersäfte von denen an der hand haben :'D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:58
@Isana

Naja, etwas Risiko ist dabei. Man muß nur sehr schnell sein.

Die Säfte sind allerdings kaum zu vermeiden.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 18:59
@klausbaerbel
ne ich lauf lieber weg :D da müssen die wenigstens ned sterben :'D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 19:05
@Isana

Gute Einstellung.

Besser als die Leute, die immer nur alles aus dem Weg räumen, was sie nicht mögen.
Zumal Wespen schon so selten geworden sind.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 19:14
@klausbaerbel
ich seh im sommer immer wieder wespen.selten sind die ned.hängt vielleicht auch davon ab welche arten..


melden

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 19:16
@klausbaerbel
@NONsmoker

So wie es dann aussieht, sind die Königinnen dann erst dabei, ein neues Volk zu gründen.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.03.2014 um 19:17
@Isana

Zumindest hier sieht man sehr selten noch eine Wespe.

Kein Vergleich wenn ich 10 Jahre zurück denke. Da waren im Spätsommer und Herbst sehr viele Wespen unterwegs.

Das ist sicherlich auch wieder lokal sehr unterschiedlich. Ich kann mir gut vorstellen, daß es mehr Wespen in Gegenden mit Obstanbau gibt.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden