weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

27.08.2015 um 00:00
Wenn man auf der Arbeit alle 2 Std. nur ca. 5 Minuten zum Rauchen einer einzigen Zigarette auf der Dachterrasse hat -und das bei 35 Grad, dann halt ich da gar nichts mehr von! :)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2015 um 13:53
Oft sind es nicht einmal Wespen, sondern "nur" Schwebfliegen, viele Leute kennen sich ja gar nicht mit Insekten aus und meinen, daß jedes gelbschwarz gestreifte Vieh automatisch eine Wespe sein müßte. Merke: wenn es einen Riesenkopf hat, der nur aus Augen zu bestehen scheint, und der Rest ist verglichen damit mickrig klein, und wenn es perfekt ruhig in der Luft hängt wie ein Mini-Hubschrauber, ist es eine Schwebfliege. Die spielen gern "Casablanca" ("schau mir in die Augen, Kleines" :) ) und schwirren sofort ab, sobald sie merken, daß da irgend etwas Riesengroßes zurückstarrt, wenn der Mensch sie nicht mit hektischen Bewegungen verscheucht. Wespen schwanken beim Fliegen immer leicht hin und her und haben einen ganz anderen Körperbau.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2015 um 16:02
@Rao
die hielt ich lange für was Bienenähnliches..mit ner Wespe find ich die wenig zu vergleichen..gibt doch auch so schwarz/weiss gestreifte?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2015 um 18:41
was soll ich von Ihnen halten?

also Gerd is ok, Beate nervt etwas und Willi, weiß nich, er is mehr der ruhige Typ..



störn mich nich, ich lass sie meist um mich rum fliegen und puste sie sanft weg oder ich schlag sie weg wenns nich anders geht, hat sich noch keine beschwert..


melden

Was haltet ihr von Wespen?

28.08.2015 um 22:06
Stimmt...Beate nervt etwas.

Warum bietet ihr ihnen nicht etwas an, bevor sie zu euch kommen. Stellt ein paar aufgeschnittene Weintrauben auf einem Teller etwas weg von euch. Willi und Gerd stehen total drauf.


melden
maxmoritz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

29.08.2015 um 00:15
Sie gehören dazu. Kann mich nicht erinnern, dass eine mir etwas getan hat. Und wenn doch, dann war es so, und ich habe es überstanden. Ihre gelb-schwarze Zeichnung dient als Warnung, ihr gegenüber vorsichtig zu sein. Wenn man ihr nichts tut, dann tut sie einem auch nichts. In diesem an Wespen besonders reichen Jahr sind mir im Haus höchstens zwei begegnet. Eine auf der Fensterscheibe krabbelnde habe ich durch sachte Wischbewegungen zum offenen Fensterflügel gelotst, sodass sie davonfliegen konnte. Respekt vor Tieren.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

31.08.2015 um 14:29
@darkylein : Schwebfliegen und Verwandte gibt es in vielen Fassungen, die gelbschwarzen (in verschiedenen Größen), in schwarzweiß, bienenähnlich (--> Mistbienen) und sogar hummelähnlich. Lustig finde ich sie alle. :) Ganz besonders lustig sind Wollschweber. Ich weiß nicht, ob die explizit zu den Schwebfliegen gehören oder eine eigene Familie sind, aber mit ihrem furchterregenden langen, kerzengeraden Stachel (der nichts anderes saugt als Nektar), dem puschelkuschel-Plüschkörper und diesen endlos langen dünnen Beinen sehen sie aus wie eine ziemlich mißlungene Kinderbastelei. :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

31.08.2015 um 16:26
Rao schrieb: Ganz besonders lustig sind Wollschweber
Den ersten, den ich vor Jahren gesehen habe, herumschwirrend und Nektar saugend an Abelia- oder Geißblattblüten, hielt ich für einen entfleuchten Kolibri :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

31.08.2015 um 16:58
NONsmoker schrieb:Den ersten, den ich vor Jahren gesehen habe, herumschwirrend und Nektar saugend an Abelia- oder Geißblattblüten, hielt ich für einen entfleuchten Kolibri
Endlich noch jemand :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.09.2015 um 00:33
schrecklich. eine der wenigen negativen seiten des sommers sind definitiv wespen. urgh!


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

05.09.2015 um 00:37
Pestizide ist das einzig Sinvolle Mittel für die.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.09.2015 um 17:56
@Rao
musst ich grad googeln, kenne sonst nur Taubenschwänzchen, die sind ja auch harmlos, aber im Urlaub war eins immer an meinem Arm und da war es mir dann auch nicht mehr so geheuer :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.09.2015 um 18:39
Diese Wollschweber finde ich auch putzig. Schnaken saugen auch Nektar und viele Leute denken, sie stechen. :D Allerdings sind die Wollschweber auch schnell zu verwechseln mit Dasselfliegen und die sind alles andere als toll...:x Habe diesen Sommer zum Glück nur 3 Stück totgeschlagen bei unseren Pferden.


melden
Lion34
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

05.09.2015 um 21:53
Wespen sind doch liebenswert ..die kann man nur lieb haben .. wenn man eine tötet lockt man gleich den ganzen schwarm :O


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

05.09.2015 um 23:14
Ninenya schrieb:Allerdings sind die Wollschweber auch schnell zu verwechseln mit Dasselfliegen
Die sehen doch total unterschiedlich aus.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.09.2015 um 00:12
bennamucki schrieb:Die sehen doch total unterschiedlich aus.
Sind ja auch zwei verschiedene Fliegenarten. Nicht wenn man sie von weitem sieht.


melden
KäthePerry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.09.2015 um 00:25
Find ich cool! Wenn mal eine beim Grillen vorbei kommt, kann sie sich ruhig mal ein Stück aus der Wurst oder dem Fleisch schneiden :) Eis gibt es für die kleinen Biester auch, aber erst im Spätsommer.

Wer kommt bekommt auch etwas, solange sie einzeln angeflogen kommen :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

06.09.2015 um 08:48
Lustig ist es im Moment an der Kuchentheke.
Die Verkäuferinnen greifen da beherzt, manchmal mit der Hand wedelnd, nach den Kuchenstücken.
Die Wespen sind nur an den zuckrigen Sachen interessiert und ignorieren die Menschen.

Ich sage jedesmal: "Bitte keine Wespen mit einpacken."
Die Antwort ist oft: "Die Wespen gehören zum Inventar."
oder:
"Wenn Sie eine Wespe wollen, müssen sie extra zahlen." :D

Also ängstlich sind die Verkäuferinnen nicht.


melden
alteralemane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

06.09.2015 um 13:51
Ja ja, Eiweiß mögen diese Viecher gern. Und wenn nicht mit Händen und Armen "rumfuchtelt", lassen sie uns Menschen in Ruhe. Man sollte halt nur beim essen und trinken aufpassen, dass man Keine verschluckt. Kann übelst enden.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

07.09.2015 um 15:06
Abstand, das halte ich von Wespen.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden