weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

09.06.2014 um 22:55
@Repto
Naja, die Wespen, die ich da fotografiert hatte, haben sich nur mit dem Fressen der Äpfelchen beschäftigt, so groß sind die Tierchen ja nicht ... die hätten doch irgendwann satt sein müssen ... die haben sich auch durch das Blitzlicht nicht stören lassen.

der ganze Weg war bedeckt mit den Früchten und den eifrigen Wespen ...


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

09.06.2014 um 23:35
Was ich von Wespen halte?
Draussen auf unserer Terrasse kamen diese Dinger immer wieder hergeflogen, als wir beim grillen waren. Nervig sag ich dir. Vor allem waren die so dreist und haben sich irgendwo bei uns einquartiert. Ein Paar Jahre vergingen, die Wespen waren immer noch da und bis heute hat sich nichts verändert. Doch, bis auf eines. Sie gehen uns nicht mehr auf die Nerven :)!
Wir lassen die in Ruhe und die lassen uns in Ruhe.

Ich halte von Wespen, was man von jedem, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze haben soll und das ist Respekt!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.06.2014 um 01:03
Elende Mistviecher....
...ich weiß, dass sie letztlich wichtige Tiere sind, die in der Nahrungskette für andere Tiere keine unbedeutende Rolle spielen- dennoch würde ich sie am liebsten ausrotten...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2014 um 09:20
070219203642 vhckmfph0 photo-recente-d-u

Das ist zugegeben schon ein bisschen älter der Bericht,aber trotzdem finde ich das interessant,
man hat in Frankreich eine tropische Wespe gesichtet,die sich nun in Europa verbreitet.
Vespa velutina heisst das gute Exemplar und kann, laut dem Bericht zufolge,sogar Rückwärts fliegen !!

http://www.hymenoptera.de/html/velutina

http://www.hornissenschutz.de/vespa-velutina-deutsch.htm


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2014 um 09:29
Ich finde es sind schöne Insekten.
Irgendwie sehen wie aus wie kleine unschuldige Wesen die auf der Wiese spielen.
Dennoch habe ich einen gesunden Respekt vor ihnen...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

25.07.2014 um 16:15
Für alle die, die Wespen nur ekelhaft,abscheulich finden und sagen,es wären keine schönen Insekten.
Wenn ihr Wespen hört,dann denkt ihr bestimmt nur an die gelb-schwarzen Tierchen,die euch im Sommer nerven,doch vergesst diese mal... Wespen sind schöne Insekten,vor allem die tropischen Arten.

Mir diesen wunderschönen Bildern möchte ich versuchen, euch umzustimmen,dass sie alles andere als abscheulich sind...

Eucharitid-Wasp

Eine Wespe aus der Gattung Eucharitid



Loboscelidia

Diese zählt zur Gattung der Loboscelidia


Und nun kommt meine Lieblings Wespe :)
Diese finde ich von allen am Schönsten ....
Eine Synoeca cyanea.

Synoeca cyanea

Schaut euch nur mal die schönen Farben an :)
Die ist doch wunderschön und hier gleich nochmal ein schönes Bild von diese Art.

7000043470 417839777c c


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

26.07.2014 um 17:33
ich habe heuer weder eine wespe, biene noch hornisse gesehen....warum sieht man die zurzeit kaum noch?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.07.2014 um 22:49
@barbieworld

Ich sehe Bienen und Wespen öfters. Bienen und Hummeln vergnügen sich an einem Strauch vor meinem Zimmerfenster und Wespen sehe ich auch oft. Überhalb von dem Balkon meines Bruders,der neben dran von mir wohnt,haben Wespen in einem Holzbalken ein Nest gebaut,da fliegen die munter immer rein und raus. Ich gebe Wespen ab und zu Zuckerwasser oder Cola,damit sie wieder Energie bekommen,auch Hornissen nehmen an den Mahl hin und wieder teil.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

26.07.2014 um 22:50
@Rhysida
hm...bei uns ist wenig los :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.07.2014 um 22:51
@barbieworld

Mach doch mal ein Test und stelle eine kleine Schale mit Zuckerwasser oder Limonade hin und warte ab, ob die dann zu dir kommen,die werden es dir danken ^^


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

26.07.2014 um 22:53
@Rhysida
probiere ich morgen mal aus..ich werde dir bescheid sagen ob was passiert ist


melden

Was haltet ihr von Wespen?

26.07.2014 um 22:56
@barbieworld

Ok :)


melden
herk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

27.07.2014 um 01:31
Bei mir in der Gegend sieht man beim Spazieren gehen öfter mal angegrabene Erdwespennester war bestimmt ein Wespenbussard


melden

Was haltet ihr von Wespen?

28.07.2014 um 23:32
@barbieworld

Hast du schon ausprobiert mit Zuckerwasser oder eine Limo? Ist was passiert?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.08.2014 um 01:03
Als ich gestern ein totes Heimchen,das mein Skolopender angefressen hat,aus meinem Dachzimmer geworfen habe,haben sich gleich Wespen sofort auf die Beute gestürzt und das schon angeknabberte Heimchen in Teilen zerlegt und anschließend zu ihrem Nest abtransportiert.

image

image

Das ging alles Ruck Zuck und stürzten sich wie Haie an einen Köder auf das Heimchen,das in binnen wenigen Minuten zerlegt wurde.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.08.2014 um 08:20
@Rhysida
Da hast du ja tolle Bilder hingekriegt. Prima.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.08.2014 um 09:52
@NONsmoker

Danke,leider sind sie relativ unscharf.Die Bilder wurden auch mit einem Smartphone gemacht.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 04:02
@Rhysida
ich hatte noch nie probleme mit den Tierchen ... ich hab die sogar drei mal auf der handgehabt und die haben nix getan sind einfachwieder weggeflogen bzw haben eine Runde gedreht und haben sich auf mein T-Shirt gesetzt und nix Getan bis meine Oma immer draufgeschalgen hat dann waren die aggressiv


melden

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 04:11
@Lampii
Lampii schrieb:bis meine Oma immer draufgeschalgen hat dann waren die aggressiv
Das war natürlich kein optimales Verhalten.. Ich hoffe, du wurdest dann nicht gestochen?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

17.08.2014 um 04:12
@Türkis
nein die sind direkt auf meine Oma losgegangen und haben sichdann verabschiedet :D
also mich mögen die teile .. dafür mögen mich die komischen Rinderbremsen oder wie die heißen nicht


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden