weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2017 um 17:31
ich hatte mal auf meinem Balkon einen angefaulten Apfel liegen der zwei, drei Stellen hatte an dem die robustere Haut/Schale weg war. ein oder zwei Tage später lag der Apfel nur noch ausgehölt dort, die Wespen hatten sich da dran gemacht und kräftig gefuttert - nur noch die Schale immer noch in Form eines Apfels war da. schade, dass ich davon kein Bild habe.. :(

EDIT: lege jetzt jedes Jahr immer mal RestAbfälle von Obst auf den Balkon für Wespen und Fliegen..


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2017 um 17:59
Wespen die zermatschte Insekten vom Gehsteig kratzen, zum Beispiel tote Bienen, habe ich schon öfter beobachtet. Sie beißen alles Unbrauchbare ab (Flügel, Beine) und zerbeißen den Rest zu einem handlichen Fleischpaket, das dann in den Stock transportiert wird. Sie wagen sich aber auch an größere Beute, wenn etwa eine vom Auto zermatschte Taube herumliegt, kann man an warmen Sommertagen auch da damit rechnen, daß sich bald Wespen dran gütlich tun. Wenn es ums Fressen für den Nachwuchs geht, sind sie nicht wählerisch, Hauptsache Fleisch.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.07.2017 um 21:02
Bisher hatten wir Glück, es wohnten immer nette (nicht angriffslustig und wenig "aufdringlich") bei uns unterm Dach.

Wer mal mitbekommen hat, was so ein paar nette Wespen mit dem Blattläusen im Garten machen, der freut sich über sie als Untermieter.

Alles komplett Blattläuse-frei geweidet, man konnte dabei zusehen. Besser als Marienkäferlarven.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 13:18
Wer Wespen erschlägt,kann teuer bestraft werden.
Die unter Artenschutz gestellte Kreiselwespe oder
Knopfhornwespe kann bis zu 65.000 Euro kosten.

Die gemeinen Wespen,oder die deutsche Wespen,die man oft begegnet, würden 5000 Euro kosten und wer ein Wespennest zerstört bis zu 50.000 Euro.


https://m.bild.de/regional/berlin/wespen/toeten-kostet-bis-fuenf-tausend-euro-55482944.bildMobile.html

https://www.rtl.de/cms/wespen-toeten-kann-bis-zu-65-000-euro-kosten-4153524.html


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 14:46
Ich hasse Wespen!
Bin mit 11 Jahren mal in ein Erdwespennest im Wald getreten und hatte 57 Stiche.

Arzt meinte nur... Glück gehabt!

Seitdem habe ich zwar keine Phobie gegen Wespen, aber ich hasse sie.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 14:52
@NordicStorm
Was können denn die dafür, das du ihr Haus zertrampelst?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 14:59
KFB schrieb:Was können denn die dafür, das du ihr Haus zertrampelst?
Habe ich irgendwo erwähnt, dass sie was dafür können? Nein,. ich habe nur erzählt, was passierte, und warum ich sie nicht mehr mag!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:05
NordicStorm schrieb:ich habe nur erzählt, was passierte, und warum ich sie nicht mehr mag!
Ja, aber trotzdem haben die sich ja nur verteidigt. Wenn einer dein Haus kaputt macht, würdest du wahrscheinlich auch versuchen, was zu retten



Zum Thema: Ich mag Wespen nicht. Noch ein bisschen weniger als Hornissen, liegt aber nur daran das mir Hornissen seltener begegnen


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:07
KFB schrieb:Ja, aber trotzdem haben die sich ja nur verteidigt. Wenn einer dein Haus kaputt macht, würdest du wahrscheinlich auch versuchen, was zu retten
Verständlich und das weiß ich auch, dennoch mag ich sie nicht, was ja wohl auch verständlich ist.

Machst du mein haus kaputt, verklage ich dich und verlange Geld oder ein neues Haus des gleichen Wertes, aber ich gehe nicht mit Messern oder chinesischen Ess-Instrumenten auf dich los!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:11
NordicStorm schrieb:dennoch mag ich sie nicht, was ja wohl auch verständlich ist.
Ist es durchaus, nur existiert für mich ein Unterschied zwischen "nicht mögen" und "hassen"
NordicStorm schrieb:Machst du mein haus kaputt, verklage ich dich und verlange Geld oder ein neues Haus des gleichen Wertes, aber ich gehe nicht mit Messern oder chinesischen Ess-Instrumenten auf dich los!
Wenn ich einfach so dein Haus kaputtmache, wirst du wahrscheinlich davon ausgehen, das ich ein Psychopath bin, der auch dich kaputtmachen will.
Ich schätze daher, dass du durchaus zur Selbstverteidigung neigen würdest bevor der Anwalt eingeschaltet wird.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:14
KFB schrieb:Ich schätze daher, dass du durchaus zur Selbstverteidigung neigen würdest bevor der Anwalt eingeschaltet wird.
Mh, Selbstvertidigung mag sein, die muss ja aber nicht mit Verletzungen enden.
Könnte dich auch einfach zu Boden ziehen oder was auch immer.

Aber du weißt ja, wie ich es meine, und ich weiß, wie du es meinst.

Ich mag sie nicht, ich hasse sie, auch dich werde ich hassen, wenn du mein Haus zerlegst!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:19
NordicStorm schrieb:Aber du weißt ja, wie ich es meine, und ich weiß, wie du es meinst.
:Y:
NordicStorm schrieb:Ich mag sie nicht, ich hasse sie, auch dich werde ich hassen, wenn du mein Haus zerlegst!
Selbst mich zu hassen fände ich überzogen, verstehe es aber. Liegt wohl daran, dass wir den Begriff unterschiedlich definieren.


Die Wespen zu hassen, finde ich dennoch etwas hart, sie handelten nur aus Überlebensinstinkt


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:21
KFB schrieb: sie handelten nur aus Überlebensinstinkt
Das tun sie in der Tat, reagieren eben anders als Menschen, da diese nicht verstehen, dass es aus Versehen war.
Wenn du mein Haus aus Versehen kaputt machst, würde ich wahrscheinlich nicht gut auf dich zu sprechen sein und würde dich ggf. nicht mögen, ist es aber Absicht, hasse ich dich.

Somit ist es wohl wirklich so, dass ich diese Wespen einfach nur nicht mag, weil sie nicht unterscheiden können.

Hassen ist immer so ein Begriff, den Jeder anders auffasst und umsetzt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:23
NordicStorm schrieb:Hassen ist immer so ein Begriff, den Jeder anders auffasst und umsetzt.
Das stimmt wohl.


Wenn du Wespen nun doch nicht hassen solltest, finde ich das gut :Y:


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 15:24
KFB schrieb:Wenn du Wespen nun doch nicht hassen solltest, finde ich das gut :Y:
Ich gebe mein Bestes. Aber verzeihen kann ich denen leider nichts.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 16:33
NordicStorm schrieb:Aber verzeihen kann ich denen leider nichts.
Ich würde behaupten, dass das auch nicht Not tut ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 16:34
KFB schrieb:Ich würde behaupten, dass das auch nicht Not tut ;)
Nana, ich bin nun schon von "Hassen" auf "nicht mögen" zurück, aber mehr kann ich da leider nicht tun :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

01.06.2018 um 16:37
NordicStorm schrieb:Nana, ich bin nun schon von "Hassen" auf "nicht mögen" zurück, aber mehr kann ich da leider nicht tun
Das find ich auch ganz großartig :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

07.06.2018 um 12:25
Bei Wespen bekomme ich die Krise! Vor ein paar Jahren ist mir so ein blödes Vieh ins Hosenbein gekrabbelt und hat mich zwei Mal ins Knie gestochen. Dummerweise war ich da gerade bei unseren Nachbarn im Garten 😂 die waren ganz schön überrumpelt, als ich hektisch und vor Schmerzen schreiend meine Hose runtergezogen habe...
Allgemein finde ich Wespen strunzdoof: fliegen in die Wohnung, finden nicht wieder raus und werden immer hektischer, bis sie quasi Amok fliegen. Eine Biene oder Hornisse merkt, dass sie "falsch abgebogen" ist und findet (meistens) von alleine den Ausgang.
Apropos Hornissen: nachdem wir in den letzten Jahren immer mehr Wespen rund ums Haus und leider auch ständig in der Wohnung hatten, haben wir dieses Jahr erstaunlich viele Hornissen hier. Voila, das Wespen - Problem hat sich schon erledigt 👍🏻 ich finde es auch total interessant, die Hornissen zu beobachten. Erst letztens hatte ich eine im Wohnzimmer, die sich anscheinend ganz entspannt umgesehen hat, ob es was brauchbares mitzunehmen gibt.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

10.07.2018 um 19:10
Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln stechen nicht, solange man sie in Ruhe lässt.
Gegen Phobie hilft Fütterung. Etwas Zucker oder Marmelade auf den Finger und abwarten.
Wespen kommen sofort und fressen friedlich den Finger sauber. Wenn sie fertig gegessen haben, bedanken sie sich
meistens und fliegen wieder weg.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden