weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

13.07.2017 um 17:31
ich hatte mal auf meinem Balkon einen angefaulten Apfel liegen der zwei, drei Stellen hatte an dem die robustere Haut/Schale weg war. ein oder zwei Tage später lag der Apfel nur noch ausgehölt dort, die Wespen hatten sich da dran gemacht und kräftig gefuttert - nur noch die Schale immer noch in Form eines Apfels war da. schade, dass ich davon kein Bild habe.. :(

EDIT: lege jetzt jedes Jahr immer mal RestAbfälle von Obst auf den Balkon für Wespen und Fliegen..

melden
Anzeige

13.07.2017 um 17:59
Wespen die zermatschte Insekten vom Gehsteig kratzen, zum Beispiel tote Bienen, habe ich schon öfter beobachtet. Sie beißen alles Unbrauchbare ab (Flügel, Beine) und zerbeißen den Rest zu einem handlichen Fleischpaket, das dann in den Stock transportiert wird. Sie wagen sich aber auch an größere Beute, wenn etwa eine vom Auto zermatschte Taube herumliegt, kann man an warmen Sommertagen auch da damit rechnen, daß sich bald Wespen dran gütlich tun. Wenn es ums Fressen für den Nachwuchs geht, sind sie nicht wählerisch, Hauptsache Fleisch.

melden

14.07.2017 um 21:02
Bisher hatten wir Glück, es wohnten immer nette (nicht angriffslustig und wenig "aufdringlich") bei uns unterm Dach.

Wer mal mitbekommen hat, was so ein paar nette Wespen mit dem Blattläusen im Garten machen, der freut sich über sie als Untermieter.

Alles komplett Blattläuse-frei geweidet, man konnte dabei zusehen. Besser als Marienkäferlarven.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
27am 04.11.2016 »
von apart
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt