weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.193 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

07.09.2015 um 20:56
Ich brauch sie auch nicht. Ruhig sitzen bleiben, während mich eine umkreist, geht gar nicht.

Soll ja Leute geben, die da echt die Panik aufreißen:



:D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

07.09.2015 um 21:46
Mag ich überhaupt nicht, ich kann auch nicht ruhig bleiben wenn eine in meiner Nähe ist (bei Bienen geht’s aber komischerweise). Ich glaube die fühlen sich durch meine bunten Haare irgendwie angelockt...wenn ich Pech habe, dann verheddert sich so ein Vieh in meinem Haar und DANN schiebe ich wirklich Panik, dann werde ich aber ganz schnell zum super Läufer und Karatemeister mit schwarzem Gürtel.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

08.09.2015 um 15:42
In meinen Wuschelhaaren verfängt sich an warmen Sonnentagen ständig Getier, herumschwebende Mini-Spinnen, geflügelte und ungeflügelte Blattläuse (ich schwör, die Viecher halten mich für eine Pflanze, kaum gehe ich unter einem Baum durch, lassen sie sich auf mich fallen... und für die geflügelten bin ich offenbar die Landebahn), und wenn es in meinen Haaren ganz verzweifelt brummt, dann hat sich wieder mal ein Fliegentier verschätzt. Von den Insekten, die mir (in ganz normalem flottem Schritttempo) regelmäßig gegen die Nase knallen, ganz zu schweigen... 400 Facettenaugen pro Insekt, aber Sehvermögen offenbar gleich Null. Wespen halten zum Glück etwas Abstand, die begutachten mich nur und ziehen dann weiter. Und die Schwebfliegen spielen "Casablanca" :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

09.09.2015 um 06:39
Rao schrieb:400 Facettenaugen pro Insekt, aber Sehvermögen offenbar gleich Null.
Das denk ich mir auch manchmal, wenn so eine Fliege mir direkt ins Gesicht fliegt. :D

Ich mag es nicht, wenn Wespen frech werden und provokativ um mich herumfliegen. Töten kann ich sie allerdings nicht, ich "schiebe" sie mal mehr mal weniger sanft von mir wenn sie aufdringlich sind. Ansonsten stören sie mich nicht, ich hab allerdings Hornissen viel lieber. Die sind einfach umgänglicher. :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

10.09.2015 um 22:35
@NONsmoker
ich könnt nie in ner Konditorei arbeiten, oder nur im Winter.
Letztens hab ich auch was Süsses geholt, da war ne Wespe drauf. Sie hat das gebäck rausgenommen und in den Karton getan, Wespe drauf, dann hat sie diese mit ner Gabel runtergefummelt und meinte noch "ich nehme an, dass Sie die nicht mitnehmen möchten!"..

wuah


melden
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 01:58
Wespen schmecken gut und sind gesund, was sonst?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 09:40
Ninenya schrieb:Ich mag es nicht, wenn Wespen frech werden und provokativ um mich herumfliegen
Frech? :D
Vielleicht liegt es auch einfach an deinem Parfüm, Gel oder Haarspray. Vielleicht aber auch an deinem Waschpulver?
Ninenya schrieb:Töten kann ich sie allerdings nicht
Ist auch nicht unbedingt ratsam. Wespen verströmen Düfte die Ihren Artgenossen mitteilen, das sie in Gefahr steckt und dann kann es ganz schnell passieren, dass du auf einmal nicht nur eine hast, die um dich rumfliegt.
Ninenya schrieb: ich "schiebe" sie mal mehr mal weniger sanft von mir wenn sie aufdringlich sind.
DAS ist das einzig richtige, was du tun kannst. Nie aggressiv werden. Nicht schlagen, nicht fuchteln und vorallem nicht pusten. Einfach ganz sanft wegschieben.
Ninenya schrieb:Ansonsten stören sie mich nicht, ich hab allerdings Hornissen viel lieber. Die sind einfach umgänglicher.
Paradox. Hornissen sind um einiges aggressiver und angriffslustiger als Wespen.
darkylein schrieb:ich könnt nie in ner Konditorei arbeiten, oder nur im Winter.
Wieso? Bist du ein Teilchen, was aus Zucker besteht? Gibt kaum was sicherers als hinter einem Tresen zu stehen, der voll mit Süßkram ist. Keine Wespe der Welt greift dich an, wenn sie direkt vor sich das Paradies hat :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 09:47
@darkylein
@datrueffel
@Ratatoskr
@Initan
@NONsmoker
@KäthePerry
@Twinni
@GruenesKabel
@alteralemane

Hi,
ich lass die Wespen machen, mein Nachbar hat ein glasbehšlter mit zuckerwasser
i. Garten hängen, ich natürlich mit dem Kopf dagegen (halbiertes Sichtfeld),
das klebrige Wasser auf mich drauf.
Sagte zu ihm was das denn soll, Wespen anlocken um sie dann elendig verecken zu
lassen. Habe später gesehen das die Falle abgenommen wurde.
gvlGv Henry


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 09:55
Wespen sind Aasfresser, wo die schon drann waren bevor sie dich auf das Essen stürzen,,
habe da mal eine doku gesehen, das Aas hat sich bewegt so viele Wespen drinnen.
Gänsehaut


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 16:01
@datrueffel
Gut möglich das es am Waschpulver oder Shampoo liegt, aber meistens eben weil ich was zu Trinken oder Essen in der Hand habe beim Draußen sitzen. :D Kuchen und Grillfleisch mögen die Biester gern. Ich hab mal eine beobachtet, wie sie Fleischstücke abraspelt und damit weggeflogen ist...o.O
datrueffel schrieb:Paradox. Hornissen sind um einiges aggressiver und angriffslustiger als Wespen
Okey...also ich hatte noch keine einzige Hornisse so frech um mich herumfliegen wie eine Wespe. Ich hatte dagegen mal so um die 10 Hornissen im Schlafzimmer (sind durch das offene Fenster hineingeflogen bzw wurden vom Licht angezogen). Die saßen ganz ruhig auf der Papierlampe und die konnte ich einfach rausstellen damit die wegfliegen konnten. Ich hatte auch schon einige Hornissen auf der Hand gehabt, die haben mir nie was getan. Aber vlt wars auch nur Glück. Jedenfalls nerven Hornissen nicht so wie Wespen. =.= :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 18:04
@datrueffel
du weisst ja garnet ob ich süss bin oder nicht :P
Klar gehen sie dann nicht auf mich, aber wenns da nur so schwirrt und ich da Kunden bedienen muss, und da reingreifen muss, buah ne danke.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

11.09.2015 um 18:16
datrueffel schrieb:Hornissen sind um einiges aggressiver und angriffslustiger als Wespen.
Das lese ich jetzt zum ersten Mal.

Bisher stand es immer umgekehrt geschrieben.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

12.09.2015 um 01:16
datrueffel schrieb:Gibt kaum was sicherers als hinter einem Tresen zu stehen, der voll mit Süßkram ist
Gestern wieder in einer Bäckerei,
eine ziemlich junge Verkäuferin greift cool nach dem verlangten Kuchenstück.
Ein Riesenschwarm Wespen unter dem Glas, die meisten auf und um ein rundes Teilchen mit einer Frucht in der Mitte.

Sie sagt, sie ist noch nie gestochen worden. Das glaub ich, sonst würde sie nicht mehr da stehen :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

14.09.2015 um 08:05
Gut, das Hornissen per sé aggressiver sind als Wespen ist nicht ganz richtig, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :D

Generell sind sie aber "einfacher" zu reizen, wie ich finde.

Ich hab mit all den Tieren kein Problem. Man muss einfach ganz locker bleiben und dann verzieht sich das "Problem" meistens von ganz allein :D


melden

Was haltet ihr von Wespen?

18.09.2015 um 09:44
Wespen find ich nicht so nett - hab auch das Gefühl, dass sie aufdringlicher als Hornissen sind und mit Bienen gibt es sowieso nie Probleme :D
Eine zeitlang hatte ich ein Hornissennest in der Nähe meines Schlafzimmerfensters, die haben sich dann sogar irgenwann durch das Fliegennetz gemogelt (war so eins, das man mit Klettverschluss am Fensterrahmen befestigt), aber ich konnte sie easy in einem Glas fangen und nach draußen bringen.

Wespen kommen immer so schnorrermäßig rüber und das
Ninenya schrieb: Ich hab mal eine beobachtet, wie sie Fleischstücke abraspelt und damit weggeflogen ist
kenne ich auch. Aber gut, wenn ich fertig bin mit essen, können sie ruhig was haben ;)

Anfang August waren die Wespen hier in Nordwestdeutschland irgendwie noch penetranter als sonst. Die sind mir sogar in die Haare geflogen (Horror!), ist mir noch nie passiert. Die wollten einfach nicht verschwinden, auch wenn es gar nichts zu holen gab. Vielleicht war es mein Shampoo, aber ich hab es auch von anderen Leuten gehört.
Hat jemand Ähnliches beobachtet? Und woran könnte das liegen?


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2015 um 10:46
@datrueffel
datrueffel schrieb:Generell sind sie aber "einfacher" zu reizen, wie ich finde.
Das kann ich so nicht bestätigen.

Eher im Gegenteil.

Aber das kann auch daran liegen, daß ich zum Einen mal ein Hornissennest aus nächster Nähe eine längere Zeit geobachtet habe und sie mich ignorierten und zum Anderen daß Wespen häufiger sind und sich mehr für die Sachen/Nahrung von uns Menschen interessieren, uns damit häufiger näher kommen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

19.09.2015 um 20:44
Sind mir relativ gleichgültig, um dem Thema hier gerecht zu werden. Viel schlimmer finde ich Zeitgenossen, die Wespe, Biene, Hummel und Hornisse nicht im Ansatz auseinanderhalten können. Letztens erst wieder erlebt...


melden
legat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

20.09.2015 um 22:07
Interessante Insektenart.

Wirken im Raubverhalten wesentlich individueller als Bienen und kann man getrost auch auf dem Finger halten, wenn man nich rumzappelt.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

21.09.2015 um 18:18
Wie aggressiv eine Wespe ist, hängt von der Art ab. Grabwespen, Bienenwölfe - null Problemo, die lassen sich auf den Finger locken und herumtragen, ohne jemals den Stachel auszufahren, selbst wenn man sich in Nestnähe bewegt, sind sie ziemlich tolerant, solange man nicht gerade leichtsinnig am Nesteingang herumstochert. Schlupfwespen, Goldwespen und die vielen anderen Sorten sind eh an Menschen grundsätzlich nicht interessiert, Hornissen dito. Es sind eigentlich nur die "gemeinen" 08/15-Wespen, die mit den ganz großen Nestern, das sind die, die auf Grillwurst und Marmeladebrot scharf sind, die ein Ärgernis darstellen. Und den ganzen Rest der Gattung in Verruf bringen.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

26.09.2015 um 19:11
Nebelschwade schrieb:Viel schlimmer finde ich Zeitgenossen, die Wespe, Biene, Hummel und Hornisse nicht im Ansatz auseinanderhalten können
Oder die Angst vor Libellen haben, weil die stechen :D


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden