Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:05
@AnSop
Zitat von AnSopAnSop schrieb:ich glaube im umkreis von baja california/mexicali...zwischen 6.5 und 7.5...und tiefe: ca. 15km?
Also dort, wo 2010 das 7,2er war. In San Diego wurde dabei prophylaktisch eine Brücke gesperrt und ein Hotel evakuiert, passiert ist aber letzten Endes nichts. Leider gab es aber in Mexiko Opfer.

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:06
@A380

Ich weiß...zur zeit gibts dort auch wieder stärkere beben und im umkreis viele kleine....


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:08
@AnSop
Zitat von AnSopAnSop schrieb:Ich weiß...zur zeit gibts dort auch wieder stärkere beben und im umkreis viele kleine....
Ja, ist aber noch nichts Besonderes, also nichts Beunruhigendes.


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:10
@A380
I know...war aber ne weile recht ruhig...zumindest gab es keine 4er beben^^


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:17
@AnSop
Zitat von AnSopAnSop schrieb:I know...war aber ne weile recht ruhig...zumindest gab es keine 4er beben^^
Ja, aber kleine Wackler gibt es immer mal wieder. Das, was < 3 ist, kriegt man sowieso nicht wirklich mit. Dass mal was kommt, wissen die Leute dort - nur halt nicht, wann. ;)


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:26
und ich wage auch eine prognose: sonntag, um 2 uhr nachts unserer zeit gibts ein beben in kalifornien...natürlich hoffe ich, dass nichts passiert!
ich glaube im umkreis von baja california/mexicali...zwischen 6.5 und 7.5...und tiefe: ca. 15km?...
Was macht dich @AnSop so sicher das du eine Vorhersage machst ?


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:33
@AnSop
Woher willst du das denn wissen, wenn ich fragen darf?

Du behauptest einfach irgendetwas und feierst nen Triumph, wenn es uzu so einer Tragoedie kommen sollte.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:37
@bonita
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Du behauptest einfach irgendetwas und feierst nen Triumph, wenn es uzu so einer Tragoedie kommen sollte.
Ausschließen kann man es natürlich nicht, aber wenn man daran glauben könnte, wäre ich einer der Ersten, der sich Sorgen machen würde - unser Schwiegersohn in spe wohnt dort und unsere Große ist deshalb natürlich auch sehr oft in Kalifornien. Und da wir wissen, dass sich Erdbeben nicht vorhersagen lassen, braucht man da auch keine unnötige Angst zu haben. Aber - wie geschrieben - ausschließen kann man es natürlich nicht, dass dort etwas passiert. Das wissen die Leute dort aber auch.


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:41
@A380
Aber deshalb stellt man doch keine unsinnigen Theorien auf.
Ich kann jetzt auch sagen: Naechste Woche gibt es nen Tsunami in Australien.
Sowas kann man nicht vorhersehen. Und schon gar keine Hellseher koennen das.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 17:47
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich kann jetzt auch sagen: Naechste Woche gibt es nen Tsunami in Australien.
Ja, das wäre genau solch ein Quatsch. Aber ich gehe davon aus, dass wir wissen, dass man manche Sachen leider noch nicht vorhersagen kann. Andererseits hat man das Beben 2010 sehr locker genommen - zumindest auf der Seite der USA. In Mexiko sah es ja etwas anders aus, aber da merkt man schon, wie vorbereitet man ist. Aber das war man ja in Japan auch …

Wenn unsere Große rüberfliegt, hat sie mehr Angst vor Turbulenzen in der Luft als vor einem Erdbeben. ;)


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:01
@A380
@meteora
Die Hoffnung soll man nie aufgeben :)
nur so wird sich beweisen ob es Wahrsager gibt,
die Zeit wird Zeigen ob es irgend einen Sonntag so ein Beben gibt.

Oder hast du auch ein Datum @AnSop


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:03
@bonita
Ich vermute mal, dass du darauf keine Antwort bekommen wirst.
Und falls doch, wird es wahrscheinlich Nein lauten.


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:09
@meteora

sagen wir es mal so,er ist nicht der einzigste,der so ein beben demnächst vermutet.

Es gibt schon Experten,die meinen,daß da noch was kommen kann,diese beobachten ja schon mehr als wir.

http://www.theweatherspace.com/news/TWS-3_18_2011_berklandwindowoneday.html (Archiv-Version vom 23.03.2011)

Und letzte Woche,haben es auch Russische Experten gesagt,daß sie sich "vorstellen"können,daß in den nächsten 1-2 Wochen in Usa auch soetwas passieren kann.

Habe gerade leider diesen Artikel,der "Russen"nicht parat.
Denke mal könnte man aber googeln.


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:10
@werner76
Oder er hat es gelesen und gibt sich jetzt als Hellseher.
Waere doch auch ne Moeglichkeit. ;)


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:16
@meteora

wer hat was gelesen?
Klar,leider kann man beben noch nicht "Wirklich"vorher sagen,aber denke mal gibt Leute,die haben genügend material um eventuell sowas sagen zu können.

Problem ist halt,da man es nie zu 100% sagen kann,ja es kommt ein beben dort,bitte evakuieren.
Das glaubt man halt heute noch nicht,wenn es jemand sagt.

Habe hier auch shcon paar gesagt,daß beben vom Japan,hat sich "praktisch"ein Tag vorher schon angekündigt.
Es gab einen tag vorher dort,an der Küste,5-6-7 Beben über 6.
Quasi alle auf einen Punkt.

Jetzt denke ich mir,weil ich hatte da schon einen gedanken,daß dieses halt nicht "normal"aussah,was bei diesen Daten,vor dem grossen Beben,die Experten gedacht haben oder sich vielleicht nicht getraut haben,was zu sagen.

Man wird ja schnell als "Spinner"oder so die richtung dann gesehen.


1x zitiertmelden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:17
@werner76
Der User @AnSop hat deinen Link im Netz gefunden und gibt sich jetzt als Allwissender.


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:22
@meteora

achso.

Also wenn ich heute oder so,so eine Menge von starken beben in einer Region bzw.sogar engen Radius sehen würde,würd ich auch sagen ja es könnte was passieren.

Aber es ist ja die Natur und da denke ich mal,wird man nie 100% sagen können,daß dann wirklich etwas kommt.

Sieht man ja jetzt leider auch sehr gut in Japan,was die Angst vor einer Massenpanik angeht.
Meinst du was los wäre,wenn morgen ein Experte sagen würde,es wird in 1-2 Tagen wirklich ein Beben in zb.Californien geben??

Hätten die japaner vor tagen schon gesagt,wie schlimm es wirklich vielleicht wäre,ja dann wären vielleicht mehr Menschen durch die Panik gestorben als jetzt schon leider.


1x zitiertmelden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:24
@meteora
den link kenn ich schon länger, bevor @werner76 den hier reingestellt hat, denn dieser link wurde schon vorher mal reingestellt...
ich würde mich nie allwissend geben, schließlich bin ich kein macho, der einfach iwas behauptet und sich nicht davon abbringen lässt (und außerdem passts vom geschlecht her schon mal net...)
hier haben vorher andere spekuliert ( is des noch da?) und ich hab mich auch gewagt...
ich habe allerdings auch gesagt, dass ich das NICHT hoffen will und ich werde sich keinen triumph feiern, wenn meine prognose stimmt...wenns wirklich stimmt, dann ist es umso trauriger!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:26
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Also wenn ich heute oder so,so eine Menge von starken beben in einer Region bzw.sogar engen Radius sehen würde,würd ich auch sagen ja es könnte was passieren.
"starke Beben" - wo ist da die Grenze?
Zitat von werner76werner76 schrieb:Habe hier auch shcon paar gesagt,daß beben vom Japan,hat sich "praktisch"ein Tag vorher schon angekündigt.
Es gab einen tag vorher dort,an der Küste,5-6-7 Beben über 6.
Wenn man das verallgemeinern würde, hätten wir ein Problem. In Polen, an der Grenze zu Deutschland, rappelt es auch manchmal dreimal am Tag.


melden

Quake Watch 2011

18.03.2011 um 18:26
@AnSop
@meteora

hier könnt ihr gut,die beben sehen,die 1 tag vorher waren.
Schaut euch den 09.03.2011 an und schaut dann die tage davor.

http://neic.usgs.gov/neis/qed/ (Archiv-Version vom 08.04.2011)


Anzeige

melden