Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Kalifornien, Stärke + 18 weitere
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 20:33
ich möchte uns jetzt mal an dieser Stelle etwas Hoffnung geben.

Sollte bis morgen abend kein Kraftwerk durch die Luft geflogen sein,
brauchen wir nicht mehr viel Panik zu haben, da sich die Brennstäbe
ja im laufe der Zeit immer weiter abkühlen.

Andererseits könnte ein erwartetes weiteres schweres Erdbeben
in der Nähe des bisherigen Hauptbebens die angeschlagenen
Reaktoren in Verbindung mit einer zweiten Flutwelle noch labiler machen.

Wir müssen schaun, wie es morgen früh aussieht, dann kann man
es bereits genauer abschätzen.

Man muss bedenken, dass diese Kraftwerke natürlich einem viel
höheren Sicherheitsstandard genügen und ja bis Erdbeben der
Stärke 8.2 ausgelegt waren.

Vielleicht kommen wir noch mal mit zwei blauen Augen davon
und man kann sich wieder auf die Zerstörung des Landes durch
den Tzunami die Prioritäten und der Wirtschaftshilfe richten. :)

Lehren werden wir daraus ziehen müssen - Trial and Error...

Die Sorgen aber bleiben für den Planeten und was er noch machen
wird...


melden
Anzeige
suspect1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 20:38
@endgame

ich möchte uns jetzt mal an dieser Stelle etwas Hoffnung geben.

Die Sorgen aber bleiben für den Planeten und was er noch machen
wird...

Nun ist die Hintertür wieder offen.


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:07
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php

ruhig geworden, oder?


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:08
@sylvia1109


ja das mir auch aufgefallen sonst in japan alle 10 mins nen nachbeben oder nen beben und nu seit 2 stunden ruhe. kann aber auch daran liegen das die server etwas langsam sind..

ah doch nicht ruhig...

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:12
@bösezicke
Vielleicht bahnt sich da noch mal ein riesiges Nachbeben an?


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:13
http://www.naturerscheinungen.stenor.de/2011/03/13-3-2011-vorwarnung-nur-aus-sicherheit-erdbebnlage-in-europa-am-golf-vo...

hab ich gerade noch gefunden...


will hoffen das es ruhig bleibt...*daumendrück*


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:13
@Meteora
jap denke ich auch mal.

Öfters kommt da schon noch ein beben nach,was nur etwas schwächer ist als das Grosse.
Daher denke ich auch mal,haben die Japaner dies heute selbst nochmal gesagt,daß sie so eins bis mittwoch erwarten.


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:14
@sylvia1109
Wieder gleiche Situation wie gestern.

Lange ruhig.

Dann der Spannungsabbau mit vielen 6er Beben. (Hätte auch ebenso gut ein einzelnes Beben werden können, das erwartete neue Mega-Nachbeben ...)


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:17
Spannungsabbau beginnt wieder =>
5.1 2011/03/13 19:59:51 37.001 141.832 25.0 NEAR THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN


mal auf das nächste Beben warten, das könnte eventuell jetzt schwerer ausfallen.


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:18
Volcano Eruption in Azerbaijan heute.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:19
Mich wundert gerade etwas: RSOE listet zu Mount Tambora als letzte gemessene Aktivität den 13.03.2011 aber in den Details sind nur einige leichtere Beben von Oktober 2010 verzeichnet. Weiß jemand mehr? Haben die evtl. nur wegen dem Japan-Beben Aktivität verzeichnet gehabt, das dann aussortiert und dabei das Datum stehen lassen?


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:21
@Screet


das ist mir auch aufgefallen aber habe leider garnichts im netz gefunden


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:22
@sentex
Das waren zwei fast zeitgleich, wobei das eine gerade mal 5km von einem AKW entfernt war.
13.03.2011 20:45:15 5.0 Asia Japan Kuji VulkĂĄn 0 There are airport(s) nearby the epicenter. There are nuclear facilities nearby the epicenter. EMSC Details
13.03.2011 20:45:24 5.2 Asia Japan Nagasakicho VulkĂĄn 0 VulkĂĄn 0 VulkĂĄn 0 EMSC Details


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:22
@bösezicke
OMG.
Schoen langsam werde ich aber nervoes.
Wenn es wirklich eintreffen sollte, na dann Gute Nacht.


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:24
@bösezicke
@Screet
auch nichts gefunden im nets über den Vulkan.
Vielleicht hat er bissle gebebt oder so.
Oder aber die daten kommen noch.


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:25
Die Welt sollte ihre Augen jedoch eher nach Arkansas richten...
da gibt es seit kurzem einen richtigen Bebenschwarm..

und genau dort liegt die New Madrid-Verwerfung..

1811 und 1812 gab es dort drei Erdbeben der Magnitude 7.0 - 7.7

Die Erdbeben veränderten den Lauf des Mississippi River, ließen den Ohio River zeitweise rückwärts fließen, schufen neue Seen (beispielsweise den Reelfoot Lake, Tennessee), führten zu starken geologischen Veränderungen zwischen St. Louis und Memphis (Tennessee), verdunkelten die Sonne wochenlang und waren so stark, dass selbst die Glocken in der 1600 Kilometer entfernten Stadt Boston, Massachusetts, von selbst zu läuten anfingen...

bis 2050 soll es dort zu einem Erdbeben der Magnitude 8 kommen.

Das schlimme in der Zone war damals nicht die STÄRKE des Bebens, sondern die INTENSITÄT.

Es hatte die stärkste Intensität, die je gemessen wurde.
(Damals konnte man sie nicht messen, aber wenn man die Schäden, Toten, Geschichten und Veränderungen in Betracht zieht, hatte dieses Beben eine Intensität von 11 oder 12. => Landschaftsverändernd)

Sollte es dort mit M 8.0 Beben .. gute Nacht!


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:27
Hier ein Link zum NHK Word TV (Japanischer Nachrichtensender)

http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:27
@Screet
Volcano Activity Report

Name of Volcano Location Volcano Number Alert Level Alert Code Last update Source Details
Cleveland Alaska, Aleutians 1101-24- Advisory Yellow - USGS Read
Kilauea Hawaii and Pacific Ocean, HI 1302-01- Watch Orange - USGS Read
Pagan Mariana Islands, Mariana Islands 0804-17= Advisory Yellow - USGS Read


sehe da nirgends den Tambora..


melden

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:30
und wieder ein Erdriss, jetzt Indonesien:

http://thewatchers.adorraeli.com/2011/03/13/more-earthcracks-in-indonesia-2/


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

13.03.2011 um 21:32
@sentex
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php
Dort dann runterscrollen bis "supervolcano monitoring system"

Auffällig: Nur die Japanischen und Tambora haben Aktivität in letzter Zeit verzeichnet. Für Tambora genau am Tag des Japan-Bebens, doch in den Details ist bei Tambora lediglich Oktober 2010 mit leichten Beben gelistet (alle Mag 3.6)


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
R. I. P. George6 Beiträge