Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, 2011 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 17:59
Ich lese nur zusammengeschusterte Behauptungen und Verleumdungen von Dir @nocredit.
Ich nehme nicht an, dies wäre die Intention Deines Textes...

Es brauch enfach beides, Verstand und Herz, um ein einigermaßen fundiertes Bild zu bekommen.

Beispiel. Die Sonne hat bekanntermaßen einen 11 Jahres Zyklus (mit Schwankungen), dieser ist relativ gut dokumentiert. Was diesen Zyklus mit erhöhter und verringerter Aktivität bzw. die Umpolung allerdings hervorruft, habe ich bislang noch nicht schlüssig in Erfahrung bringen können. Betrachtet man dies in einem anderen Zusammenhang könnte man es für das Pulsieren eines Lebewesens halten mit Aus- und Einatmen oder Schlaf- und Wachzyklus, natürlich weit entfernt von unseren Definitionen einer kohlenstoffbasierten Lebensform, aber wir kennen ja auch nur diese. Wer wollte sich darüber schon ein Urteil erlauben?

"Auch in der Naturwissenschaft ist also der Gegenstand der Forschung nicht mehr die Natur an sich, sondern die der menschlichen Fragestellung ausgesetzte Natur - und insofern begegnet der Mensch auch hier wieder sich selbst."
(Werner Heisenberg)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 18:10
Ich sehe gerade so nebenbei im TV die Überflutungen in meiner Region
(Main, Regnitz) und stelle fest, dass es ziemlich heftig und ungewöhnlich ist.

Und ich stelle weiter fest, dass es offensichtlich immer noch Menschen gibt,
die dieses Naturereignis runterspielen. Wahrscheinlich, weil sie nicht
unmittelbar betroffen sind oder weil sie einfach auch in schlimmen
Situationen gute Laune verbreiten wollen - vom Bürgermeister angefangen.

Panik ist genau so wenig angebracht, wie die Sache runter zu spielen.
Finden wir mal ein objektives Mittelmaß!


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 19:56
@ramisha

Dem ist definitiv so. Ich kenne auch sehr viele die meinen dass das Wetter stets starken schwankungen unterliegt. Das ist im Grunde erstmal richtig, aber wie so oft, viel zu oberflächlich gesehen. Die häufung und intensität dieser ereignisse haben sich in jeder hinsicht verstärkt. Hinzukommen ja noch weitaus mehr dinge, die man meiner meinung nach dazu zählen muss. Die massen an Tiersterben, die weltweit beinahe und nächster zeit völlig zerstörte wirtschaft, die genußsucht sowie extreme gewaltbereitschaft sind doch allesamt zeichen eines sehr sehr schlimmes zeitabschnittes. Wobei das alles erst der Anfang ist, alle Skeptiker und leugner dieser Tatsachen wachen erst dann auf wenn es ans eigen fleisch und blut geht, nur dann ists wohl zu spät.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 20:13
Es hat begonnen. Das ist erst der Anfang, die Welt wird aus Katastrophen lernen und es wird etwas neues entstehen.
Wir sehen es heute schon an den ganzen Überschwemmungen.

Nicht nur sie hat es bisher prophezeit:

Youtube: Weltgeschehen bis zum Jahr 2012
Weltgeschehen bis zum Jahr 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 20:14
@severus.


Man du hast echt so was von recht, läuft wirklich alles so schrecklich auf der Welt.

Vielleicht sollten wir Menschen uns alle umbringen, damit es keine Naturkatastrophen und allgemein kein Leid mehr auf diese Welt gibt.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 20:25
@unixp


Man woher weis die Alte das alles, hat sie Crack geraucht oder was?


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 20:29
@Braveheart17
Auch wenn sie es hätte, es kommt nich von ungefähr.

Es wird was passieren und das wissen viele, auch wenn unbewusst.

Spiegelt nicht heute schon die Ereignisse das was wir hier sehen?


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 20:38
@unixp
Zitat von unixpunixp schrieb:Spiegelt nicht heute schon die Ereignisse das was wir hier sehen?
Also ich sehe gar nichts, vielleicht bin ich auch blind, keine Ahnung.


Aber stimmt ja, die Wirtschaft, die ist ja kurz davor zusammen zubrechen und die Naturkatastrophen werden auch immer schlimmer.

Vielleicht ist da was wahres dran, an diese ganze Schwarzmalerei.

Vielleicht sollte ich mich auch als Hellseher ausgeben und damit Kohle machen.

Heute glauben die Menschen ja fast jeden negativen Schwachsinn oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 20:51
@unixp
Schade, ich versteg die Frau nicht, waah Dialekt. ^^


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 21:10
aha, deutschland komplett unter wasser. man, jetzt verstehe ich erst wieso die münchner sich ein stadion in form eines schlauchboots bauten ^^

/dateien/tp69373,1295035805,alliant arena rot

die 2012-jünger mögen mir verzeihen ;)


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

14.01.2011 um 23:22
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Also ich sehe gar nichts, vielleicht bin ich auch blind, keine Ahnung.
Du sagst es selber :) Wahrscheinlich bist du wirklich blind in der Weise, wie du
mit Scheuklappen vor den Augen es einfach nicht sehen kannst und so das Gesamtbild und die Ausrichtung in der Zeit verzerrst in ein lineares Gebilde, im naiven Glauben, die Dualität dieser Welt im Großem und im Kleinen führt zu keinem Resultat. Das aber nicht zu wissen, ist ein Handicap, ein ganz persönliches. Man kommt durch die Auflösung der Dualität zum Nichts aus ihr selber und weiß doch alles. Hier liegt die Ursache der stattfindenden dramatischen Veränderungen in der Welt, auf die mehr reagiert wird, als aktive Gestaltung noch möglich ist.
Es bleibt sprichwörtlich spannend und die Zeit ist unser Zeuge... ;)


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 09:07
@endgame


Ich bin stolz darauf blind durch die Gegend umher zu wandern, anstatt aus jeder Mücke ein Elefanten zu machen, wenn ich etwas sehen würde wie ihr.

Ihr seht das mit anderen Augen, euch kann man mit Worten, mit gar nichts erreichen, ihr seit schwerhörig und denkt alle liegen in Unrecht, außer ihr.

Du bist ja so weise, du weist was vor uns liegt ha ha

Viel Spaß noch dabei zu versuchen jedes Jahr mit deinen Vorhersagen recht zu behalten, denn wir beide wissen doch, das wird doch nie geschehen.


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 14:26
@unixp
Zitat von unixpunixp schrieb:Es hat begonnen. Das ist erst der Anfang, die Welt wird aus Katastrophen lernen und es wird etwas neues entstehen.
Wir sehen es heute schon an den ganzen Überschwemmungen.

Nicht nur sie hat es bisher prophezeit:
Was hat begonnen und woran erkennst Du es? Gibt es Quellen?

Zum Video: an einer Stelle sagt "Dafi" irgendwas von 2011 und dann wieder 2001 (oder sie meinte 2012), kannst Du das mal übersetzen für mich. Ich kann das schweizerisch nur schwer verstehen.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 14:35
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Viel Spaß noch dabei zu versuchen jedes Jahr mit deinen Vorhersagen recht zu behalten, denn wir beide wissen doch, das wird doch nie geschehen.
nein, irgendwann wird er natürlich einen treffer landen. es hat aber schon was komisches zu sagen »dieses jahr passiert irgendwas« und das dann hellsehen zu nennen. wie gesagt, egal welche katastrophen dieses oder nächstes jahr auch passieren: die 2012-anhänger werden sich in ihrer überzeugung bestätigt sehen. sie vergessen aber, dass sri lanka sein 2012 schon erlebt hat, genauso wie haiti, der golf von mexiko oder die menschen in new orleans.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 14:59
Auch in diesem Thread von Sequence kann ich es nur wiederolen. (Ich weiß garnicht in wievielen seiner Threads ich das schon gesagt habe)
Wenn man sich jeden Morgen beim Aufstehen sagt "Heute sterbe ich", hat man warscheinlich irgendwann recht.
Manchmal wünsche ich mir NeP wäre noch hier.


melden
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 16:10
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:"Auch in der Naturwissenschaft ist also der Gegenstand der Forschung nicht mehr die Natur an sich, sondern die der menschlichen Fragestellung ausgesetzte Natur - und insofern begegnet der Mensch auch hier wieder sich selbst."
(Werner Heisenberg)
Danke dir für diesen zitierten Satz, den man sich auf der Zunge auch beim mehrmaligen
Lesen zergehen lassen muss :)

Hinterfragt der Mensch sich selber als Teil der Natur und denkt er
nicht nur an seine Bedürfnisse und Triebe, dann kommt er durch die
gesuchte Information zu einem Bild seiner selbst, aber auch zu einem Bild dieser Welt,
aus dem sich eine Erkenntnis ergibt, die einem übergeordneten Blickwinkel
eröffnet und dadurch die Weltgeschichte als ein in sich geschlossenes
Gebilde erkennen lässt, das ein Ziel hat, nämlich das Bewusstwerden und das
Ablegen von dem, den eigenen Selbst nicht dienlichen Verhaltensmustern, welche
sich ja in der Gesamtheit vieler Induviduen potenzieren und direkten Einfluss
auf die Natur und den Planeten haben!
Ich denke, dass sich Spannungen, die sich immer schneller, in immer kürzer werdender Zeit aufbauen, umso dramatischer lösen werden, ja müssen; - einmal aus den entgegenläufigen Bewusstsein der Menschen (diejenigen, die an alten Prägungen festhalten wollen und diejenigen, denen es immer unbehaglicher in einer nicht mehr angepassten Welt wird) und
andererseits aus der nie dagewesenen Ausbeutung und Zerstörung des Planeten selber.

Geht man von einem geschlossenen Kreislauf aus, sind die Resultate eines schwerwiegenden
Eingriffs qualitativ und quantitativ umso heftiger, weil ein Ausgleich hergestellt werden muss
und sich Spannungen durch Naturkatastrophen lösen, die aber ihre Ursache im Chaosprinzip der Welt haben.
Eine fallende Feder kann danach den Lauf der Welt verändern!


https://www.youtube.com/watch?v=4HlD_NGJGvY


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 16:57
ja wer selber nicht denkt der muß halt Propheten Folgen, und wer nicht denkt der liest auch nicht gerne und brauch Youtube Filmchen


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

15.01.2011 um 17:44
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:lynx, unser 21-jähriger meister der ironie. von dem kann man noch richtig was lernen!
sarkasmus ist ironie bzw. satire, eigentlich alles das gleiche. schon klar.

meinen bezug zum thema haben Sie sicher ebenso schnell begriffen und daher deute ich das schweigen dazu als wortloses einverständnis.
Wenn einem die Argumente ausgehen einfach das Alter des Diskussionspartners zur Ansprache bringen und behaupten die eigene Aussage sei nicht richtig verstanden worden.

Tolle Argumentation, wirklich.


1x zitiertmelden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

16.01.2011 um 12:24
@richie1st


Tja dazu kann man nichts mehr sagen, was Fennek erwähnt hat, sagt es schon aus.

Trotzdem ist er für mich kein Auserwählter oder Wahrsager, sondern einfach nur eine Lachnummer.


@Fennek


Ja wünsche ich mir manchmal auch, doch Nep konnte ihn auch nur für eine kleine Zeit zurecht weisen, das Übel kam immer wieder.


melden

Wird es 2011 mehr schwere Katastrophen geben als je zuvor?

16.01.2011 um 12:28
@Braveheart17
Ich glaube die schwerste Katastrophe 2011 wär, wenn Sequence auch in diesem Jahr weiterhin seine prophetischen Lügen und Weltuntergangswünsche in diesem Forum verbreitet.


Anzeige

melden