Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquarien - Eure Erfahrungen

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Fische, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquarien - Eure Erfahrungen

27.04.2011 um 17:47
@darkylein

Danke dir ^^
Werd mich gleich mal reinlesen.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 18:43
p1017685Original anzeigen (0,2 MB)

Ich glaube mal, dass dieses Aquarium eindeutig genug Platz bietet. :)

Und hier mein wirklich seltsamer halb Albino Doppelschleier.

p1017692


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:31
@KoMaCoPy
also ich denk noch n paar Pflanzen dürfen rein und das monster in der Mitte ist nicht echt oder? ^^


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:36
@darkylein

Yup, das iz jetzt nur die Deko die ich grad dahatte.
Da wird noch dran verschoenert. ;)

Nur bloed dass die Goldfische gerne Pflanzen beissen...

Ne. Plastik.
Das iz das Kind von mir und Mau was wir ertraenkt haben.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:39
Als kleines Kind hatte ich mal ein kleines Aquarium :| , ein Goldfisch, mit einer schönen Burg drinn. Ich hatte ihm jeden Tag eine Gechichte vorglesen, wenn nicht, habe ich das Buch vor dem Aquarium gestellt, damir er selbst lesen konnte, nach paar Monaten ist der Gute gestorben, schade.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:42
@Somebody

Niedlich XD

Wie alt iz er denn geworden?

Wird ja gesagt, dass die bis zu 40 jahren alt werden koennen.

Und..wie hassu den gehalten?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:47
Nur 4 Monaten alt :( @KoMaCoPy
Ich hatte jede Woche das Aquarium geputzt, Zweimal am Tag bekam er etwas zu Essen, einen guten Teelöffel pro Mahlzeit, soweit ich mich noch erinnern konnte.
Ich habe ihn in einem Rundglasaquarium gehalten


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:48
@Somebody

Ieks...da muss doch noch ein wenig mehr Sauerstoff rein...und ein Wasserfilter.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:51
Den hatte ich selbsverständlich auch drinn gehabt :) . Wasserfilter,und eine Pumpe natürlich auch.
Hatte das wohl vergessen zu erwähnen
@KoMaCoPy


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:54
@Somebody

Hm...dann weiss ich auch nicht wirklich, was mit dem gewesen sein koennte.

Wars so n Goldfisch wie bei mir oben im grossen Aquarium?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:56
@KoMaCoPy
Vielleicht war er krank gewesen?
...weiß nicht, er sah zumindest genauso aus, wie der Goldi auf dem folgendem Bild:
goldfisch 2

in so nem Aquarium:


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 20:59
@Somebody
Goldfisch alleine = WRONG
Goldfisch in der glaskugel = WRONG

und das aqua wöchentlich geputzt? Na dass ist natürlich OBERWRONG..aber früher wars irgendwie so.


1x zitiertmelden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 21:01
Dafür macht man in seiner Kindheit auch Fehler, um später daraus zu lernen @darkylein
Wenn ich mir das nächste Mal ein Goldfisch kaufe, mehrere dann ;) werde ich mich daran halten,... für den guten Fabian, kamen die Tipps leider um paar Jahrzehnten zu spät :(

Warum wöchentlich putzen=wrong?
@darkylein


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

29.04.2011 um 21:02
@Somebody
sollte auch nicht als Vorwurf gewertet werden, sondern nur als Erklärgründe..hatte selber auch Guppys in nem rundem Glas..wo wöchentlich das ganze Aqua gewaschen wurde..als Kind und jetzt krieg ich das Grauen wenn ich dran denke.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 18:57
@Somebody

Ich find ja schon, dass meine vier Guppys ein wenig ungluecklich erscheinen, weil es nur 4 sind...
Hab jetzt fest entschlossen zumindest noch einen oder zwei groessere Guppys zu kaufen, weil die zwei kleinen Maennchen den grossen so doof anmachen...*sfz*

Yup, das sind die gleichen, wie meine 3. Der vierte iz ein Komet, aber versteht sich prima mit den anderen.

Bin sogar wirklich erstaunt, dass die anderen zwei, die der Art angehoeren, wie im Runden Aquarium.


@darkylein

Hattest du von deinen Guppys schon oft Nachwuchs?


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 19:59
Seh ich das oben auf dem Bild richtig das das Aquarium über den Tisch hinausragt?

Falls ja ,

...ganz schön gewagt . Kann zwar gut gehen , aber mir wäre das Risiko einer Sintflut zu hoch ;)
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Goldfisch alleine = WRONG
Goldfisch in der glaskugel = WRONG
Goldfische sind generell "wrong".
Was hässlicheres und stumpferes kann man sich kaum ins Aquarium packen .

Ich würde mir als Anfänger irgendwelche klein bleibenden Barsche rein setzen , die sind wesentlich spannender zu beobachten , und auch nicht schwer zu halten.


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 20:11
@KoMaCoPy


...hör lieber auf mit Guppies :) . Ich habe damals mal einige in mein Piranhabecken ( als Futter ) aber die Piranhas haben die Guppies nichtmal angeschaut.

Naja , kurze Zeit später wusste ich nichtmehr wohin mit meinen ganzen Guppies......


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 20:25
@Ickebindavid

Du bist Herzlos.

*anstarr*


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 20:30
@KoMaCoPy
ne ich hatte zwei männchen da gabs keinen Nachwuchs..aber du mit deinen Weibchen stell dich darauf ein..vllt. findest du abnehmer dafür oder jemand will sie als Fischfutter..vielleicht werden sie auch von den Eltern gefressen wenn sie klein sind und nicht separiert werden.

@Ickebindavid
naja das ist Geschmackssache, ich find einiges hässlich, aber wer sich das halten will, ist ja die Entscheidung von der Person.

@Tom.1st
piranhas sind doch total öde ^^


melden

Aquarien - Eure Erfahrungen

30.04.2011 um 20:35
@KoMaCoPy

Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

@darkylein

Ja einerseits kann man da noch sagen "Wems gefällt".
Andererseits sind manche Goldfische dermaßen überzüchtet , gezielt gezüchtete Krüppel die kaum schwimmen können .
Bloß weil irgendwelche Omis es süß finden wenn ihr Goldfisch wie ein einziger Tumor aussieht.
Schön find ich das nicht , aber nagut , sagen wir mal es ist Geschmackssache.


melden