Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Supermond

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Mond, Katastrophe

Supermond

23.06.2013 um 14:35
@klausbaerbel
Ich kann mittlerweile ein paar Sternenbilder erkennen, aber ich finde das meist zu abstrakt und somit schwer zu finden. Ich hoffe, dass das alles wiederkommt, da ich mir sowieso zu viele Gedanken bzgl. meinem Gehirn mache. ^^


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

23.06.2013 um 14:37
@Mereel

Das Gehirn veräppelt einen mit zunehmenden Alter sowieso immer mehr. Von daher mach Dir keine Sorgen.


melden

Supermond

23.06.2013 um 14:41
@klausbaerbel
So alt bin ich noch nicht. Bin 28, aber ich merke, dass meine Leistung in Sachen Erinnerung immer mehr nachlässt. Wenn ich was holen soll, stehe ich meist davor und weiß nicht mehr warum ich z.B. im Keller bin. Dann gehe ich wieder hoch und frage nach, was ich holen sollte. Mir ist dann nämlich klar, dass ich was holen sollte. Man muss mir das mehrfach sagen, dass vergesse ich das evtl. nicht. :/ Aber naja.. Offtopic. ^^


Ich versuche mich jetzt wieder vermehrt damit zu befassen, vielleicht fällts mir ja wieder ein.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

23.06.2013 um 14:49
@Mereel

Das was Du da beschreibst ist ganz normal.

Das geht nicht nur Dir so. (Vielleicht ein Versuch des Gehirns den Körper, in dem es hockt, zu mehr Bewegung kommen zu lassen)

Kannst auch Zettel schreiben. Nur meist weiß man dann nicht mehr, wo man den Zettel hin hat.

Meiner Ansicht nach neben dem Altern eine Folge des zu viel auf Einmal machen wollens und Überreizung des Gehirns.


melden

Supermond

23.06.2013 um 14:51
@klausbaerbel
Und ich dachte schon das wäre abnormal. xD Hatte schon Angst, dass bei mir Alzheimer losgeht, dass auch meine Oma hatte. Bin ich ja erstmal beruhigt. ^^


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

23.06.2013 um 15:01
@Mereel

Solange Du weißt wie Du heißt, wie spät es ist, wo Du wohnst, was Du vor einer Stunde gemacht hast, ist alles im grünen Bereich.


melden

Supermond

23.06.2013 um 15:03
@klausbaerbel
Na dann bin ich beruhigt.


melden

Supermond

25.06.2013 um 11:46
SUPERMOON JUNE 2013 IN PICTURES



http://totallycoolpix.com/2013/06/supermoon-june-2013-in-pictures/


melden

Supermond

25.06.2013 um 13:25
Wenigstens etwas. Bei uns hatte es geregnet und ich hab am Sonntag den Mond nicht gesehen. :(


melden

Supermond

25.06.2013 um 19:51
Bei mir ist das auch so. Immer wenn was astronomisches wichtiges oder interessantes angekündigt wird - zack: Wolken, Regen oder es ist hinter den Häusern gegenüber...


melden

Supermond

26.06.2013 um 09:37
@NONsmoker
Bei mir auch. Ich sag nur Sonnenfinsternis. -.-


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

17.07.2013 um 22:24
So sieht der Mond jetzt gerade aus.

IMG 0498


melden

Supermond

18.07.2013 um 06:54
@Anja-Andrea
Bei mir nicht :D
Ich warte jetzt schon Tage (ich meine Nächte). aber immer dunstig.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

18.07.2013 um 12:50
@NONsmoker
Ich hatte Glück das es kurz aufklarte. Ansonsten war es bei uns auch trübe. Vielleicht ist es heute Abend besser.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

20.07.2013 um 20:49
@NONsmoker
Ich vermisse immer noch dein Mondbild. Auh wenn es deiner meinung nach nicht gut geworden ist so lade es trotzdem einmal hoch. hier gibt es bestimmt mehrere Leute die dir helfen können es besser zu machen. Meine Bilder vom Mond sind auch nicht so besonders wenn ich sie mit denen von @klausbaerbel vergleiche.

Der Mond gestern Abend, als HDR fotografiert.

0IMG 0528Mond19.07.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

20.07.2013 um 21:00
@Anja-Andrea

Du darfst dabei nicht vergessen, daß ich seit 2 Jahren daran arbeite und Erfahrungen gesammelt habe sowie einen relativ großen Aufwand bei Aufnahme und insbesondere der Bearbeitung betreibe.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

20.07.2013 um 21:06
@klausbaerbel
Na gut, mit der bearbeitung betreibe ich so gut wie keinen Aufwand, in JPEG wandeln, verkleinern und komprimieren :-) das ist meist alles. Manchmal mache ich dann noch solche Spielereien mit den HDR. Da hab ich mir jetzt ein Programm heruntergeladen "Luminance- HDR" das will ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Das Problem das ich dabei habe ist die Belichtungszeiten ändern ohne die Kamera zu verwackeln. Und beim Mond kommt noch dazu das die Aufnahmen so schnell wie Möglich erfolgen, der bewegt sich ja, zwar langsam aber man sieht es trotzdem.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

20.07.2013 um 21:15
@Anja-Andrea

Probier doch mal Registax6 zum Stacken.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

20.07.2013 um 21:32
@klausbaerbel
Ich bin gerade dabei Luminace HDR zu testen. Es erscheint mir vielversprechend, es legt in jedem Bild markante Punkte fest und bringt dann alle Bilder automatisch in Deckung. Die Differenzen dürfen sogar relativ gross sein. Und man kann mehr Bilder verarbeiten als mit meinem bisherigen Programm. Jedenfalls muss ich mich erst einmal damit einarbeiten.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supermond

20.07.2013 um 21:51
@Anja-Andrea

Das macht Registax auch so.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge