Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supervulkan Eifel

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdbeben, Naturkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 19:43
@lotsen
Eine schöne Umschreibung, "Da versuch ich besser zu ändern, was ich ändern kann. Zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann. Und den Unterschied zwischen beidem zu erkennen.", der ich nur zustimmen kann.

Anzeige
melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 19:52
Ja. Das heißt ja nicht, daß einen diese Dinge nicht begeistern bzw interessieren sollen. Aber wir Menschen, gerade in der Zeit der Industrialisierung bis heute neigen dazu uns ein wenig zu überschätzen.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:06
Wie…man…weiss…sind…Vulkane…unberechenbar…und…werden…es…auch…immer…sein.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:09
Nur es wenn aufeinmal losgeht. Dann will man von den Vorzeichen ( vorsichtig ausgedrückt ) nicht's wissen.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:16
2B1ZWk 20120305 BNS

Heute war wieder was.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:17
Das ist eine Glaubensfrage. Schon bei unserer Geburt wurde eine Sanduhr umgedreht und auf die haben wir kaum einfluss


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:19
@michaelb

Genau das wollte ich auch gerade posten.
Übernimmst du jetzt das posten von den Seismogrammbildern? ;)


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:20
Ja, das stimmt.

Im Vogtland war ja seit September 2011 auch jede menge los. Da meint man sähe das ganze anders aus.

Da meint man, es unter dem Egersbecken ein Vulkan heran wachsen.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:22
@lotsen
Ja, warum nicht.

Ist doch interessant zu sehen was sich an einem Tag so ereignet.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:26
Dem habe ich nichts hinzuzufügen


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:32
@lotsen

Leider wird das Ergebnis erst morgen zulesen sein.

Ich schaut mal eben im Vogtland nach ob da heute was war.


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:34
Oder den von gestern Messstation "Dreilägerbach", heute ist die wiedermal defekt. :X

20120304 DRE


melden

Supervulkan Eifel

05.03.2012 um 20:35
Die vogtländischen Schwarmbeben www.klingenthaler.de/beben.htmIm Cache - Ähnliche Seiten
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
Informationen rund um die Vogtländischen Erdbeben. ... Aber jetzt fanden Wissenschaftler eine ganz neue Erklärung für die Schwarmbeben im Vogtland - eine aufsteigende Magmablase! Unterhalb des ... Top: 26.02.2012 06:17:19.0: ...

Da haben wir ja schon was.


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 15:30
Grunprinzipiell denke ich mal, dass ein Ausbruch vom Laacher See möglich wäre b.z.w. sogar sehr wahrscheinlich. Es ist jedoch sicher, dass wenn es dazu kommt, es zu einem ziemlich großen Chaos kommen wird da keinerlei Organisationen auf eine solch große Katastrophe vorbeireitet sind. Vermutlich würde ein Ausbruch die Verkehrsnetze zwischen dem Rheintal und auch der norddeutschen Tiefebene trennen. Desweiteren würde der Lavafluss höchstwahrscheinlich einen natürlichen Staudamm im Rheintal produzieren was zum ansteigen des Rhein`s führen würde wodurch viele kleine Städte, die am Rhein liegen, überflutet werden würden. Das ist nur ein Nebenszenario von voraussichtlich vielen was ein Ausbruch des Laacher See`s bewirken würde.


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 19:00
@Rescue1973
Stimmt eines von vielen möglichen, denke aber falls es zu einem Ausbruch kommen sollte, dann wäre der Verkehrstechnische Gau im Rhein-Main Gebiet mit Abstand der am schnellsten Wirkende effekt.


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 20:22
@Aaljager

Das kann schon durchaus sein.


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 20:26
Kann eher bestimmt, bei der durchschnittlichen Windrichtung ist bei einem Ausbruch die wahrscheinlichkeit für einen Ausfall von Rhein-Main bei über 90%. Und das bei einger Region wo der grösste Flughafen und ein Auto.-, wie auch Bahnknotenpunkt in Deutschland liegt. Dazu noch ein Grossteil der chemischen und pharmazeutischen Industrie.


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 21:10
Das währe der Supergau. Noch schlimmer als in Japan.

Was die Erdbeben in der Eifel heute zeigen, ist es sehr trügerisch ruhig


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 21:15
Ja und nein, leider sind zu wenige Mssdaten wirklich vorhanden, wo Wir wiedermal bei dem altem Thema sind. :X Deutschland und die leider viel zu geringe Nahbereichüberwachung!


melden

Supervulkan Eifel

08.03.2012 um 21:16
Du meist es wird nicht alles angezeigt.

Gibt es denn die Möglichkeit bei anderen Messstationen was über die Eifel zuerfahren?


Anzeige

melden