Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supervulkan Eifel

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdbeben, Naturkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

12.04.2012 um 19:22
@Ciela


das in Mexiko ist runtergestuft worden? Mir war was von 7 irgendwas, sagt @Aaljager
auch.

Anzeige
melden

Supervulkan Eifel

12.04.2012 um 19:23
@slm

Guck dir mal den Link an, vielleicht hab ich das falsche kopiert.


melden

Supervulkan Eifel

12.04.2012 um 19:24
Jepp das grosse Doppelbeben gestern.
Und hier mal Mexiko:
7.1 Middle America Mexico Estado de Baja California San Rafael USGS-RSOE
12.04.2012 09:40:39 6.9 Middle America Mexico Estado de Baja California San Rafael USGS-RSOE
12.04.2012 10:33:01 6.9 Middle-America Mexico San Rafael EMSC
12.04.2012 09:20:41 4.0 North America United States Alaska Anchor Point USGS-RSOE
12.04.2012 09:25:40 4.2 North America United States Alaska Anchor Point USGS-RSOE
12.04.2012 09:32:59 6.2 Middle America Mexico Estado de Baja California San Rafael USGS-RSOE
12.04.2012 09:30:31 5.4 Middle-America Mexico San Rafael EMSC
12.04.2012 10:33:23 6.2 Middle-America Mexico La Mona EMSC
12.04.2012 10:33:43

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das 7er hätte was mit dem Vulkan da in der Gegend zu tun.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

12.04.2012 um 19:26
@Aaljager

jop, danke, ich bin echt zu faul heute, auf die Links zu klicken...


melden

Supervulkan Eifel

13.04.2012 um 23:56
Der Ätna ist wieder ausgebrochen...

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Aetna-speit-Lava-und-riesige-Aschewolken-762937438

Außerdem wäre ich dafür, dass wir den Thread in "Vulkane und Erdbeben" umbenennen lassen, wär doch besser, oder? So nen reinen Vulkanthread gibt es ja noch nicht..

@slm
@Aaljager
Was denkt ihr?


melden

Supervulkan Eifel

14.04.2012 um 00:56
@Ciela

Gibt es net son Katastrophen Thread... und Quake watch hammer auch, vlt da rein?


melden

Supervulkan Eifel

14.04.2012 um 00:58
@Schdaiff

Oh, tut mir Leid. Ich hab in der SuFu nur nach "Erdbeben" und "Vulkane" gesucht.


melden

Supervulkan Eifel

14.04.2012 um 08:53
@Ciela
Wie wäre es denn mit dem Thread Volcanowatch ? Den gibt es doch schon ewig.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.04.2012 um 09:15
Genau, wie wär`s hiermit:

Volcano Watch (Seite 49)

tzztzztzz...


melden

Supervulkan Eifel

14.04.2012 um 11:59
@Ciela Ist kein Problem, bei der Menge an Threads hier ist schnell mal was übersehen.
daher mal ein Paar Links für Dich:
Quake Watch 2012 (Seite 27)
Volcano Watch (Seite 49)
Katastrophen-Thread (Seite 19)
und hier noch was nur zum Yellow Stone:
Was geschieht im Yellowstone? (Seite 146)

Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben!


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

14.04.2012 um 12:51
@Ciela
@Aaljager

Wahrscheinlich wird man in der Suchfunktion nicht fündig, wenn man Vulkan mit *k* schreibt, aber wer kommt auch schon darauf, nach engl. Titeln zu suchen. Deshalb gibt es z. B. auch so viele Threads, die sich mit der Sonne beschäftigen: Sonne, Sun, Helio-Watch etc.

Gerade habe ich auch mit Erstaunen festgestellt, dass es schon einen alten Eifel-Vulkan Thread gab bzw. noch gibt. Irgendwie finde ich das ziemlich ärgerlich, wenn man fürs gleiche Thema von Thread zu Thread hopsen muss.

Wenn man in der Rubrik Natur runterscrollt, findet man aber das meiste.


melden

Supervulkan Eifel

21.04.2012 um 18:09
Der April ist ja bekannt dafür, dass das Wetter mache was es wolle.

Kann es sein, dass wenn das Wetter verrückt spiel, auch ein bevorstehender Vulkanausbruch bevor steht?


melden

Supervulkan Eifel

21.04.2012 um 18:25
@slm Cool das mit dem altem Thread, sorry wollte schon länger Antworten habe dies leider immerwieder vergessen.

@michaelb Eher weniger Wetter im Vorfeld dies könnten andere Effekte sein (Sonnenflecken z.B.), erst nach einer Eruption wird das Wetter in der Regel ein wenig beeinflusst.


melden

Supervulkan Eifel

22.04.2012 um 11:48
Jedenfalls bricht Mitte der Woche der Sommer aus und das ist gut so! :-)


melden

Supervulkan Eifel

10.05.2012 um 17:28
Hallo hier ist etwas heftiges los !! Schaut Euch bitte mal die Seismogramme von Bensberg an heute 10.05.2012.
Habe die Info gerade vom blog.vulkane.net


melden

Supervulkan Eifel

10.05.2012 um 17:42
@Oberkante Hallo habe mal GFZ Potsdam und andere Erdbebenwarten angesehen aber nirgens ist etwas im zusammenhang mit der Eifel zu sehen. Ich gehe mal stark davon aus das entweder der Sensor defekt ist oder eine Baustelle direkt am Sensor eingerichtet wurde. Mal weiter beobachten das ganze evtl. gibt es ja noch Infos!


melden

Supervulkan Eifel

10.05.2012 um 18:30
Danke aaljager, da werden wir die Sache mal beobachten. Könnte das mit der erhöhten seismischen Aktivität an den störungszonen der kontinentalen Nahtstellen liegen?
Katla und Askja ist die Seismik sehr hoch.


melden

Supervulkan Eifel

10.05.2012 um 18:45
@Oberkante Sind aber auch relativ weit entfernt von Uns, von daher würde ich den Einfluss eher als gering einstufen.


melden

Supervulkan Eifel

29.05.2012 um 18:45
20120529 BNS


melden

Supervulkan Eifel

29.05.2012 um 19:28
Das waren die Beben in Italien, oder?


Anzeige

melden