Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Insekten immer größer?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Insekten, Ungewöhnlich Groß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 01:59
@17

Da hast du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht. In dem Balkonabflußsieb meiner Wohnung (Großstadt) hatte ich ein ganzes Wespennest (was ja eigentlich verboten ist ;)). Egal ob Blumengießen oder dort Sitzen. Sie schwirrten um mich herum ohne mich zu attakieren. Ich schlug auch nicht um mich. Ich schob sie manchmal nur sanft beiseite.

Ich weiß es nicht, aber vielleicht merken auch diese Tiere ob jemand ihnen wohlgesinnt ist. Ich kann es mir nicht anders erklären.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:01
@Vina

Wenn einer Insekten nichts tut, dann wohl ich! Aber vor Wespen hab ich nun mal Angst, ja regelrecht Panik. Wenn sich mir so ein Ding nähert, schwanke ich zwischen totaler Erstarrung (regelrechtem Totstellen) und wilder Flucht.

Schon das scharfe Summgeräusch, wenn die so nahe ans Gesicht kommen, versetzt mich in Panik. Was natürlich nicht heißt, dass ich sie töte, vergifte, erschlage - nur dass ich ihnen aus dem Weg gehe, so gut ich kann.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:03
@17

Kann dich gut verstehn. So ein Wespenstich ist ja auch nicht ohne.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:04
@Vina

Mir hat sich mal eine einfach auf den Arm gesetzt und gestochen. Ich hab nicht mal gezuckt, um sie zu verscheuchen oder sowas - ich habs ja erst gemerkt, als die gestochen hat.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:05
@17

Vielleicht waren es deine Phäromone ?


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:06
@Vina

Keine Ahnung^^ Aber wenns so ist, nützt mir alle Friedlichkeit nichts, die Biester stechen halt einfach gern. Ich will sie jedenfalls nicht in meiner Nähe haben.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:08
@17

Bei mir bauen ja die Wespen sogar in den Hohlräumen des Gartentor ihre Nester. Wenn ich durch diese Tor gehe, habe ich keine Probleme. Geht eine Freundin von mir durch dieses Tor, kann man drauf wetten, daß sie gestochen wird, obwohl sie nichts tut.

Es bleibt ein Phänomen.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:09
@Vina

Und das, wo ich sonst mit allen möglichen Gliederfüßlern besser klarkomme als mit vielen Menschen.

Ich maße mich nicht an, diese Wespen zu verstehen - ich tus nicht und werds wohl auch nie - ich will nur, dass sie mich in Ruhe lassen. :D


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:14
bin auch mal unbedarft durchs unterholz und stand plötzlich mitten im wespenschwarm.
da muss irgendwo ein nest gewesen sein. ^^
eine hat mich tatsächlich am oberarm gepiekst und auch jahre später spürte ich dort an der stelle einen knubbel unter der haut *schauder*. ob das die bösen umweltgifte sind?


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:15
@17

Ich weiß nicht, vielleicht riechen sie auch Angst ?

Hier bei mir gibt es riesige dunkelblaue Hummeln. Ich dachte zuerst es sind diese Holzbienen, aber die scheinen mir ein wenig zu klein. Ab und zu verirrt sich eine dieser Hummeln in meine Garage. Also davor hab ich Respekt, nachdem ich mich bei den Einheimischen erkundigt habe über diese Tiere. Diese Leute sagten mir, diese Hummeln sind auch manchmal angriffslustig wenn sie sich bedroht fühlen und stechen zu und das soll extrem schmerzhaft sein.


melden

Werden die Insekten immer größer?

29.03.2011 um 02:20
So werd mich mal verdrücken. Wünsch euch noch eine schöne Nacht :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben
Natur, 27 Beiträge, am 04.11.2016 von apart
DarkRabbit am 13.09.2016, Seite: 1 2
27
am 04.11.2016 »
von apart
Natur: Insekten und Spinnen
Natur, 7.251 Beiträge, am 24.01.2021 von NONsmoker
samael23 am 14.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 359 360 361 362
7.251
am 24.01.2021 »
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 1.322 Beiträge, gestern um 10:42 von osaki
Repto am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.322
gestern um 10:42 »
von osaki
Natur: Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Natur, 3.394 Beiträge, am 23.01.2021 von Repto
Repto am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 167 168 169 170
3.394
am 23.01.2021 »
von Repto
Natur: Interessiert ihr euch für Spinnen oder mehr für Insekten?
Natur, 30 Beiträge, am 13.10.2020 von xsaibotx
Repto am 13.05.2020, Seite: 1 2
30
am 13.10.2020 »