Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.06.2011 um 19:11
@rockandroll

Früher, als ich noch alleine war, hatte er die eingeklappte Hälfte vom Bett für sich - aber da ist er nicht geblieben ... morgens, wenn ich wach wurden, haben wir meist Rücken an Rücken gelegen :D .
Jetzt schlafe ich sozusagen auf seiner ausgeklappten Hälfte - und seit seinem Schlaganfall und seiner Erblindung hat er Narrenfreiheit !
Wer weiß, wielange wir ihn noch haben

Anzeige
melden

Hunde

01.07.2011 um 17:37
@dog
Meiner haart zum Glück nicht. Liegt an der Rasse.

Na, ich meine...so'n altes Holzbett halt. ;)


melden

Hunde

02.07.2011 um 11:44
@mothwoman
Also n Holzbett hab ich ;)

Ich hab mir dieses Jahr sogar die Kürzel meiner Hunde Snoopy und Paula (SuP) auftätowieren lassen. Manche haben mir echt den Vogel gezeigt ;)

m77yb6Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

02.07.2011 um 11:47
@dog

Ist doch cool ... ich fand und finde ja die Hundetatzen, die Pink aufm Busen hat Klasse - aber ich glaube, mein Mann fände das nicht so wirklich gut ;) .


melden

Hunde

02.07.2011 um 11:48
@Thalassa
Ich wollte das schon ewig machen lassen.. Hatte das immer im Hinterkopf und dann hab ich mich irgendwann dazu überwunden.. ;)


melden

Hunde

02.07.2011 um 12:24
@dog

Sind zwar nicht die, die ich meinte - aber auch cool :D

eve.4


melden

Hunde

04.08.2011 um 09:58
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um unseren 13 Jahre alten Schäferhundmischling...

OBS4hV 034Original anzeigen (1,0 MB)

Also eigentlich ist es der Hund von meinem Partner, aber seit Oktober 2010 wohnen wir zusammen. Der Gute ist wie gesagt schon 13 Jahre alt, aber noch recht fit.
Seit dem Tag an dem wir zusammengezogen sind, kommt er Nachts ins Bett, vor allem zu mir, lässt sich recht rücksichtslos auf meine Beine plumpsen usw. Wenn mein Freund morgens aufsteht (er ist Bäcker und steht 4 Stunden vor mir auf) legt er sich sofort auf seinen Platz. Mein Freund sagt, das hat er früher nie gemacht, er hat immer auf seiner Decke geschlafen und kam nie ins Bett. Das ist ja noch okay, damit kann ich leben.
Was er aber seit 2 Wochen macht, geht mir echt an die Substanz. Mein Freund verlässt um 4 Uhr das Haus, geht vorher immer noch mit dem Hund raus. Wenn er ihn dann wieder reinbringt und zur Arbeit geht, kommt er direkt zu mir ins Bett, ist dann aber total unruhig, das geht mindestens 20 Minuten so. Dann schubst er die Kinderzimmertür auf, geht zu den Kids ins Bett, wuselt rum, dann schiebt er von innen (!!) die Kinderzimmertür zu und kratzt dann sofort an der Tür, weil er nicht mehr rauskann. Ich stehe dann immer schnell auf damit die Kids nichts wachwerden. Kaum hab ich mich wieder hingelegt, das gleiche Spiel. Das Problem ist, dass die Tür aufspringt wenn man fest genug dagegen drückt, auch wenn man sie richtig zu macht. Wir haben schon alles versucht. Wenn die Tür zu ist, drückt er sie auf. Wenn wir die Tür auflassen, drückt er sie trotzdem von innen zu und kratzt dann, weil er nicht mehr raus kann. Dann habe ich den Kids gestern gesagt, sie sollen sich einschließen, damit er nicht rein kann. Dann hat er eine halbe Stunde lang an der Tür gekratzt und ist immer wieder mit dem Kopf dagegen und wollte sie aufdrücken. Davon wurden die Kids wach und haben wieder aufgeschlossen weil sie Angst hatten, dass er sich verletzt. Heute haben wir es dann so versucht, dass mein Freund als er zur Arbeit ist, die Tür ganz aufgemacht hat und einen Keil davor geschoben hat, damit der Hund die Tür nicht zuschieben kann. Das war dann aber auch ein Höllenlärm, weil der Hund dann versucht hat, den Keil wegzuschieben und zwischen Tür&Wand zu gelangen um die Tür doch zuschieben zu können.
Es ist echt zum Verzweifeln, für mich ist seitdem die Nacht um 4 Uhr zu Ende und für die Kids auch.
Ab Montag muß ich wieder Arbeiten und die Kids haben wieder Schule, da ist es natürlich blöd wenn man die halbe Nacht nicht schlafen kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Liegt das am Alter? Ich hatte noch nie einen Hund und kenne mich da nicht wirklich aus :(

P.S. Wenn er uns dann alle aufgeweckt hat, wenn dann in der Wohnung Licht und Leben ist, dann legt er sich in sein Körbchen und schläft friedlich (so wie auf dem Foto). Vielleicht ist es ihm einfach zu dunkel und zu ruhig? Aber dunkel ist es nicht wirklich, wir haben in jedem Raum Nachtlichter in der Steckdose.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 10:13
Das ist unser sensibles Mädchen.Sie will uns immer gefallen.Wenn sie meint das wir böse sind,dann steht sie kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Sie hat sonst vor nichts Angst und ist sehr kräftig,aber 2 Stunden ohne Aufmerksamkeit und sie vergeht am schlechten Gewissen.
9rK1GU wald 003Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Hunde

04.08.2011 um 11:46
Ohhh. Der letzte Hund ist ja total goldig. :)

Meiner ist schon tot. :( Er musste mit 6 Jahren eingeschläfert werden weil er Krebs, Hüftgelenksdysplasie und Nierensteine auf einmal bekam. :( Sam hiess er. Er war ein Schäferhund - Golden - Retriever Mischling und sah ungefähr so aus :

43e79b412a484

Ich wollte nach seinem Tod keinen anderen Hund mehr. Kein Tier kann man jemals durch ein anderes ersetzen aber jetzt ist er schon ein paar Jahre tot und es fehlt wieder eine Hundelebensbegleitung. Deswegen werden mein Männe und ich uns in Zukunft einen weißen Schweizer Langhaarschäferhund zulegen.

Luna2

Welche Hunde ich auch trotzdem liebe sind einfach die Siberian Huskies und die Alaskan Malamutes. Zuerst hab ich mir überlegt so einen Hund anzuschaffen aber da ich so einem Hund in Zukunft nicht gerecht werden kann, kam ich zu den weißen Schäferhunden. Unser zukünftiger Hund soll ein Reitbegleithund werden da ich mir noch ein eigenes Pferd anschaffen werde. Ein Siberian Husky eignet sich nicht als Reitbegleithund da der Jagdtrieb zu stark ausgeprägt ist weil bin ich mit dem Pferd im Wald unterwegs und der Husky reisst Wild, dann gibt es ein großes Problem. Hinzu kommt, dass der Schäferhund vielleicht (ist noch nicht sicher) als Rettungshund ausgebildet wird da mein Männe hobbymäßig im Rettungsbereich tätig ist/war.


melden

Hunde

04.08.2011 um 12:39
@Zombienchen
Ich fürchte, da hilft nur "Durchgreifen".
Mit 13 ist das natürlich auch für den Hund hart, aber er muss lernen, dass sich nicht alles um ihn dreht, ihr müsst schliesslich mit der ganzen Familie mit ihm leben.
Ich bin eigtl. nicht die Richtige, um vom durchgreifen zu sprechen, da mein Köterchen fast alles darf... ;)
Aber ich lebe auch allein mit ihm und muss mit den Konsequenzen selber klarkommen.

Habt ihr einen Flur, in dem ihr das Körbchen aufstellen könnt?
So dass der Hund das Gefühl hat, er könne "seine Familie" überblicken?

Mein Hund ist 16 und nachts mittlerweile auch ziemlich unruhig. Das wird von Monat zu Monat schlimmer, hab' ich das Gefühl.


melden

Hunde

04.08.2011 um 14:35
So ein weißer Schäferhund sieht ja schon klasse aus. So einer würde mir auch gefallen.

Wünsche Dir dass Du bald den richtigen Wauzi für Dich findest. :)


melden

Hunde

04.08.2011 um 15:42
@Zombienchen
Wie lange wohnt ihr schon zusammen? oder hab ich das Überlesen?

Das ist nun natürlich eine mega Umstellung für Euren Hund.

Ist er eine Box gewöhnt? Würde er da ruhig drin schlafen? Meine Beiden kennen Boxen, seitdem sie Welpen sind. Sie schlafen da heute nicht mehr drin, weil sie nachts auch ruhig sind ;) Aber in der Anfangszeit schon.

Er braucht sicher ne ordentlich große Box. Aber es könnte vielleicht helfen.


melden

Hunde

04.08.2011 um 15:50
Zitat von dogdog schrieb am 02.07.2011:Manche haben mir echt den Vogel gezeigt
jep, mir auch. daher versteh ich das ganz gut.^^


melden

Hunde

04.08.2011 um 16:29
@mothwoman Sein Körbchen steht zwischen Wohnzimmer und Flur, aber da geht er nur tagsüber rein :(


@dog Wir wohnen seit Oktober zusammen. Eine Box ist er nicht gewöhnt und ich glaube, das würde auch nicht gutgehen, da er Nachts sehr oft umherläuft und Wasser trinken geht.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 16:31
@dog
@liaewen
@Nereide
@mothwoman
@Marina1984
@Zombienchen
@Thalassa
@rockandroll
@Mc_Fly
@univerzal

Ich hab mal ne Frage:
Welches Hundefutter haltet ihr für "Gut oder schlecht"?
Ich hatte vor kurzen ein Gespräch mit einer esoterisch angehauchten Tierärztin.
Sie sagte das Dosenfutter schädlich wäre.Da kämen nur Fleischabfälle rein.
Ok,mag ja sein.
Aber:Dem Hund ist es doch egal welches Fleisch er futtert.
Und haben die Hersteller eine gespaltene Persönlichkeit? Nassfutter "Pfui" und Trockenfutter "Hui"?


melden

Hunde

04.08.2011 um 16:31
@Zombienchen
Könntet ihr Euch keine Box leihen? Zum Testen?
Viele Hunde laufen nachts herum. Aber das is ja das Ding an der Geschichte.. Er soll es ja nicht mehr ;)

Falls ihr das ausprobieren solltet. Gewöhnt ihn ganz langsam daran!


melden

Hunde

04.08.2011 um 16:32
@ems
Viele schwören auf Nassfutter, andere auf Trockenfutter, andere Barfen.

Das Barfen wäre mir viel zu viel. Da mußte dem Hund das vorkochen und einfrieren.

Meine Beiden bekommen Trockenfutter. Eine billige Marke ;) Und es geht ihnen super. Sind schön im Fell, sehr agil ;)

Früher haben sie Bosch Trockenfutter bekommen.


melden

Hunde

04.08.2011 um 16:33
@ems
Ach ja.. Deine Hündin is mega süß :D


melden

Hunde

04.08.2011 um 16:33
@ems
Da mein Hund magenkrank ist, kommt er immer nur eine gewisse Zeit mit dem selben Futter aus.
Nichtmal nur selbstgekochtes kann er auf lange Zeit vertragen.
Ich füttere z.Zt. "Rinti-sensible" mit viel Reis dazu.
Das frisst er jetzt seit fast einem Jahr ohne Probleme.


melden

Hunde

04.08.2011 um 16:37
@ems

Also - bei uns wurde immer extra gekocht für die Hunde, dann kam geraspeltes Gemüse ran und als "Füller" Kartoffeln, Nudeln oder Reis ...
Der einzige, der spezielles vom Tierarzt verordnetes Trockenfutter unters Fleisch bekam, war mein Strolchi, weil er die Anlage zu Blasengries hatte.
Ansonsten halte ich persönlich von Fertig- oder Dosen- bzw Trockenfutter überhaupt nichts.
Wie gesagt, unsere haben immer extra gekochtes Futter bekommen und nie - wie leider viel verbreitet - Reste von gewürztem Mittagessen ... das ist Gift für Hunde.


Anzeige

melden