Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.09.2012 um 09:21
@mothwoman
das ist sehr hübsch, aber ich bevorzuge sogenannte Norwegergeschirre, denn die "ziehen" den Hund nicht am Bauch und am Hals, da sie vor der Brust und direkt hinter den Vorderbeinen verlaufen.......der Zug liegt also vorne an der Brust und ist somit sehr viel angenehmer für den Hund.....die sind auch relativ einfach zu machen.......

@Thalassa
Hundeklamotten gibt es bei mir nur bei Krankheit und/oder Alter, falls nötig......ansonsten hat Shiva Pech, da muss sie sich warm laufen.....

Anzeige
melden

Hunde

12.09.2012 um 09:27
@Tussinelda

Kleine Hunde frieren schnell, vor allem, wenn man ihnen (wie bei Pudeln) das schützende Fell abrasiert . Außerdem hatten beide die Anlage zu Blasengrieß und ganz schnell Blasen- bzw Nierengeschichten ...
Strolchi hätte ich nachm Einregnen oder Einschneien trockenfönen müssen, mit seiner Wolle ... nee, nee, laß mal, das war schon ganz richtig so!
Beim normalen Gassigehen in der Stadt können sie sich auch nicht warm laufen!


melden

Hunde

12.09.2012 um 09:35
@Thalassa
nur das die Mäntelchen eigentlich ja nicht da sitzen, wo sie gebraucht werden....z.B. an der Blase........die schützen ja größtenteils den Rücken und man muss einen Hund ja nicht im Winter scheren lassen.....und "normales" Gassi (ich wohne ja auch in einer Großstadt) bedeutet bei mir der Hund bewegt sich so, dass ihm nicht kalt wird.....Shiva hat ja auch nur ein ganz kurzes Fell und am Bauch fast keins....und sie ist klein.....ist trotzdem kein Problem......außer, wie gesagt, sie ist alt oder krank aber dann geht man ja sowieso nicht stundenlang raus......ansonsten völlig unnötig......aber das kann ja jeder halten wie er will, ich mags eben lieber natürlich......


1x zitiertmelden

Hunde

12.09.2012 um 09:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.aber das kann ja jeder halten wie er will, ich mags eben lieber natürlich......
Eben!


melden

Hunde

12.09.2012 um 18:39
@dog
@Lorea
@mothwoman
@TinaMare
@Amsivarier
@nataS


So, jetzt gibts es endlich mal zu sehen, wie unser Hundekind badet und schwimmt - ich konnte mich nicht entscheiden, welches Video das Schönste ist und hab einfach alle hochgeladen. Aber keine Bange, drei von ihnen sind sehr kurz :) .


https://www.youtube.com/watch?v=fnVfv7fDpjE (Video: kira badet 001)

https://www.youtube.com/watch?v=hcbMTIptdww (Video: kira badet 002)

https://www.youtube.com/watch?v=Uhfx_b8QUH4 (Video: kira badet 003)

https://www.youtube.com/watch?v=bVgquEaS0t4 (Video: kira badet 004)

https://www.youtube.com/watch?v=0wtcVdGP3NQ (Video: kira badet 005)


melden

Hunde

12.09.2012 um 22:34
@Thalassa
Ach wie knuffig!!! :D Ein süßer Fratz.


melden

Hunde

12.09.2012 um 22:49
@Lorea
Danke. :)

@Tussinelda
Ja, die kenne ich auch. Mit dem "Tragegriff. :D

@Thalassa
Da Konrad langsam auf dem Rücken kaum noch Fell hat, muss ich mal schauen, ob ich zum Winter hin auch sowas für ihn mache. Find's ja eigtl affig, aber mit "warm laufen" ist bei ihm ja nix mehr.


melden

Hunde

12.09.2012 um 22:58
@mothwoman
Also mein Hund muss auch ein "Mäntelchen" tragen und bei Regen eine Regenjacke. Er ist ein Staffordshire-Terrier. :D Ich dachte, die Tierheimleute möchten mich verarschen als sie mir das angeraten haben.
Ja, die Rasse hat kein Unterfell und man soll sich ne Menge Tierarztkosten sparen mit dieser Garderobe. Sie sind sehr sensibel und wohl anfällig für Nierenprobleme.
Ich muss dann jetzt demnächst Herbst-Winterklamotten für ihn besorgen.
Brauchte ich für meine kleine Terrier-Mischlingshündin nie. Sie war ein robustes Mädchen.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

12.09.2012 um 23:02
@Thalassa
Süß! Meine Kira hat sich vorgestern auch mal etwas bei uns im Gartenteich erfrischt... allerdings eher unfreiwillig :D


melden

Hunde

12.09.2012 um 23:03
...hachja Erinnerungen werden wach. Damals, als ich Kind war, da hatten wir auch ein schwarzes Schaf. :)


melden

Hunde

12.09.2012 um 23:11
@Thalassa
Du hast ja auch sowas Süßes genäht. Seh' ich jetzt erst das Foto. Ob ich mich auch mal da rantrauen sollte? Ne Nähmaschine hätte ich ja. Ich überlege mal noch.


melden

Hunde

12.09.2012 um 23:14
@Lorea
So'n Geschirr ist recht schnell gemacht. :)


melden

Hunde

12.09.2012 um 23:19
@mothwoman
Ja! Für den, der's kann. :D


melden

Hunde

12.09.2012 um 23:31
Ich bekomme demnächst für 2 Wochen einen ca. 60kg schweren Hund zur Pflege. Ich bin nicht ganz ohne Hundeerfahrung. Wir hatten früher eine Englische Bulldogge (RIP Higgins :-(((( ) Der Hund hat ein hochgradig sympathisches Wesen, aber er riecht extrem. Wie bekomme ich den Gestank weg?


melden

Hunde

13.09.2012 um 01:58
Darf ich vorstellen: Das ist mein Hund Stinki, als sie noch fett war.
Viel zu fett für die Katzenklappe :D

70b0fa IMAG0012Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

13.09.2012 um 02:01
Und hier mit ihrer besten Freundin Candy, aka Der beste Hund der Welt, die leider nur (auf den Tag genau) Neun Jahre alt wurde.

Wallpaper Candy  Peggy 1600x900


melden

Hunde

13.09.2012 um 08:21
@Mr.Q

Herrlich, das obere Bild mit der Klappe :D .
Das mit ihrer Freundin ist ein wunderschönes Porträt - mit unserer würde man sowas noch garnicht hinbekommen, die ist noch viel zu quirlig,


melden

Hunde

13.09.2012 um 08:41
@mothwoman
Konrad is so ein geiler Name :D

Paula hatte! auch mal so n Pulli. In rosa extra für sie gestrickt. Hat sie nur einmal angehabt. :D

99935e DSC 0026Original anzeigen (0,3 MB)

744efc DSC 0018

Fand sie so gaaar nicht lustig :D


melden

Hunde

13.09.2012 um 08:42
Da gab es übrigens auch Stulpen dazu ... Grins


melden

Hunde

13.09.2012 um 09:01
@dog

Also so ein rosa Strickpulli wäre wohl nichts für Kira, sehr glücklich sah Paula auch nicht aus :D .
Ich muß mich mal schlau machen, was unser TA sagt ... Kira hat ja auch keine Unterwolle, und ich weiß auch nicht, ob irgendeine Rasse, die in ihr steckt, für Nierenkrankheiten oder dergleichen anfällig ist. Das möchte ich ihr natürlich ersparen ... mein Pudel hatte mal eine ganz böse Nierenbeckenentzündung, in deren er Verlauf er dann den Blasengrieß bekommen hat, an dem er letztendlich gestorben ist. Das ist mir eine Lehre!
Ich habe nur keine Nähmaschine mehr - wenn, müßte ich eine Decke kaufen, oder mit der Hand nähen (eigentlich auch kein Problem für mich :) )


Anzeige

melden