Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.08.2011 um 20:28
@Marina1984
Mein Hund ist, wie gesagt, 16 Jahre alt. Ohne Rohfleisch.

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:29
Unsere Terrierdame hat Knochen vom Grill gefressen und ihr Lieblingsessen sind komplette geräucherte Makrelen.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:32
@mothwoman

Darum geht es nicht. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Kleine Hunderassen werden auch häufig älter als größere aber wer meint seinen Hund Kleidung anziehen zu müssen oder sonstigen Mist, den gehört kein Hund. Wenn ich ernährungstechnisch erfahre, dass Rohfleisch für einen Hund gesünder ist, dann fordere ich es nicht heraus. Da kann der Markt noch soviel Werbung machen.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:33
@ems

Hast du ein Bild von deinem Schäferhund? :)


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:35
@Marina1984
Aber nur weil ein TA das so sagt, muss es noch lange nicht für jeden Hund gelten. Mehr wollte ich damit nicht sagen. ;)

Ich kann auch keine Ähnlichkeit zwischen einem Chihuahua und einem Wolf erkennen und die werden beide anderes Futter benötigen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:36
/i/tCsqxMp_9rK1GU_wald_003.JPG


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:36
@ems
:lv:
Der ist echt süss. :)


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:36
@mothwoman

Ich mache aber Unterschiede zwischen TA und TA. ^^ Es gibt auch Qualzuchten bei Hunde. Möpse sind Qualzuchten. Dennoch ist ein Hund ein Hund. Ändert nichts an seinen Vorfahren.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:37
@Marina1984
Allein der Körperbau unterscheidet sich doch immens!


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:38
@ems

Stimmt ja. Du warst es ja der ihn gepostet hat. Der ist total süß und der Blick erst. :)


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:38
@mothwoman

Ja aber der Verdauungstrakt ist der eines Hundes.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:39
@Marina1984
Aber der Energieverbrauch z.B. nicht.

Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass barfen gut ist. Nur kann es Hunden, die anders gefüttert werden, genauso gut gehen.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:41
@Marina1984

Auf dem Weg zum Hund hat sich nicht nur der Wolf verändert, sondern auch seine Ernährungsgewohnheiten. Unsere heutigen Haushunde sind Allesfresser mit dem Verdauungssystem eines Fleischfressers. Während ihrer Selbstdomestikation ernährten sich Hunde wohl in erster Linie von den Abfällen der menschlichen Ernährung - tierischen Nebenprodukten.

Quelle: http://www.wer-ist-fido.de/verdauung.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:44
@mothwoman

Mh. Den Energieverbrauch muß man ja nach Arbeitsumsatz einteilen. Was das betrifft ist das wie bei uns Menschen. Ich sagte ja nicht das es einem Hund mit gekochtem oder gekauften Futter nicht gut gehen kann. Mein Hund hat jahrelang auch so ein Zeug bekommen. Erst als er krank wurde wurden wir auf die Ernährung hingewiesen weil ein Hund von dem Zeug das auf dem Markt ist, krank werden "kann". Muß natürlich nicht aber wenn ich einen Hund habe und ich kann ihm was geben was besser für ihn ist, dann mache ich das auch. Sicherlich. Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt. Das ist auch nur der einzigste Tierarzt hier in der Gegend dem ich vertraue. Er beherrscht sein Werk ganz gut. Der hat schon Fälle gerettet wo zig andere Tierärzte die Tiere hätten einschläfern müssen.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:45
@mothwoman

Ich gehe nicht nach Quellen wo jeder reinschreiben kann. ^^


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:46
@Marina1984
Moaaaah.... :D
Dass Hunde/Wölfe die Nähe der Menschen selbst gesucht haben und sich von Abfällen ernährt haben, wirst du aber glauben? ;)

Ausserdem ist das kein Wiki-Link.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:49
Das ist unsere Oma.Wurde im Februar 16.


hM2kNx K800 nikki 021


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:50
@ems
Die ist aber auch extrem niedlich! :)


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:50
@mothwoman

:D Schon aber im Internet kann jeder sich zum Fachmann ernennen. Deswegen bin ich da bei Quellen enorm vorsichtig. Es gibt bald zu jedem Thema im Internet eine Antwort die dafür spricht und eine andere die dagegen spricht. Letzendlich muß man selber überlegen was gut für das Tier sein könnte. Es wird soviel erzählt und gemacht und getan. Den Tipp von diesem Tierarzt hab ich deswegen angenommen, weil er sein Werk so beherrscht, wie selten nur ein anderer und weil es sich durch logisches nachdenken eigentlich von selbst ergibt. Deswegen nehme ich seine Theorien an. Ich betrachte das lieber von mehreren Seiten und wäge ab.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:52
@ems

Auch süß und der erinnert mich irgendwie an Mickey Maus. :D

Bild7


Anzeige

melden