Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.07.2012 um 12:19
a8d74f 560736 420033314692516 1148837852

Anzeige
melden

Hunde

10.07.2012 um 12:21
Ich glaube, so ähnlich könnten Kira und ich auch aussehen, wenn sie weiter so wächst - nur, daß ich nicht "oben ohne" gehen würde :D ...


melden

Hunde

10.07.2012 um 12:43
Hehe, so ein ähnliches Bild hab ich schon mal gesehen.

@Thalassa
Dann gib ihr mal nicht so viel zu fressen ^^


melden

Hunde

10.07.2012 um 12:46
@skeptikerin

Ja, ich kenne das Bild auch schon - aber ich finde es hinreißend :) ...

Gestern habe ich erfolglos versucht, unser Riesenbaby mal wieder zu messen - bevor sie mir den Zollstock entreißen konnte, habe ich irgendwas so um die 42cm ablesen können :D


melden

Hunde

10.07.2012 um 12:48
Das ist schon ziemlich groß und das sieht man ihr auf den Fotos nicht an ^^

@Thalassa


melden

Hunde

10.07.2012 um 13:08
dieses bild hängt bei mir im büro :D


melden

Hunde

10.07.2012 um 13:28
@liaewen

Wobei ich bei dem Bild - so niedlich es auch ist - schon wieder ein bißchen Bauchschmerzen kriege ...

Der Irish Wolfhound ist ein Windhund, und selbst wenn sie als lammfromm und lieb gelten, auch die können mal ohne Ankündigung losspurten - dann hätte der kleine Matz da bestimmt einen zerschrammten Bauch ;) .


melden

Hunde

10.07.2012 um 13:29
@Thalassa
hehe komisch aber den gedanken hatte ich auch ^^
du hast auch recht. bei so einer masse hat der kleine natürlich keine chance, der wird schlimmstenfalls mitgeschliffen :(


melden

Hunde

10.07.2012 um 13:42
@liaewen

Nur mal so nebenbei aus Wiki ;) , aber sein wir mal nicht zu pingelig ... das Bild ist süß :D

Widerristhöhe:

Rüde: min. 79 cm
Hündin: min. 71 cm

Gewicht:

Rüde: min. 54,5 kg
Hündin: min. 40,5 kg


melden

Hunde

10.07.2012 um 13:45
@Thalassa
ist ja heftig *_*


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.07.2012 um 14:48
hehe, die irischen sind schon hammer :))
meine ex-nachbarin hatte einen.
der große war ein ruhiges gemüt, immer schön fuß gelaufen, nie nach rechts und links geschaut ;))
bis wir eines tages mal gleichzeitig den gleichen weg nachhause gelaufen sind, sie war ein stück hinter uns...

mein mann lief weiter mit unserem, ich drehte mich um und sagte hallo, hunde waren alle frei, aber alle schön bei uns geblieben. ich wollte mal nachbarschaftlich sein, und meinte, wir können sie ja mal kurz alle hallo sagen lassen; tjo, in dem moment hat sich der ire wohl auf den schlips getreten gefühlt und war nicht mehr ruhig und lustig, sondern hätte gern mal meinem paul eine mitgegeben XD
ich sags euch, die gute frau musste ihn am fell, halsregion, zurückreissen, sah aus, als ob sie ein pferd am zügel hatte hahahhaaa...
pauli war schon in sicherheit, trotz der anstrengung der frau musste ich so lachen danach, vor allem, da sie auch nicht viel größer als ich ist (1,57m) hahahaaa...
aber sind tolle tiere, leider nur viel zu groß :(


melden

Hunde

10.07.2012 um 14:54
@Haret

Das meinte ich ja ... sanfte Riesen, sind sie wirklich, aber auch sanften Riesen geht irgendwann mal etwas über die Hutschnur :D .
Unsere Kleine ist auch noch unberechenbar - ableinen geht noch nicht, dazu ist sie noch vielzu wild und neugierig, sie kann auch ihre Kraft noch nicht einschätzen und wenn sie "der Hafer" sticht, kriegt sie auch hier Zuhause ihre 5 Minuten, in denen sie durch die Bude rast, wie bekloppt ... Garnicht auszudenken, wenn sie das draußen machen würde :( , Hundehaftpflicht hin oder her ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.07.2012 um 15:10
@Thalassa
wie alt is jetzt deine kleine?

vielleicht könntest mal mit schleppe draussen anfangen zu arbeiten?

und kopftraining, sag ich immer wieder XD, lastet einen hund wirklich aus;))


melden

Hunde

10.07.2012 um 15:15
@Haret

Ja,machen wir ja alles ... Aber sie ist noch zu unberechenbar - sie ist jetzt ca 17/18 Wochen (weiß ja keiner genau) und auf Strolchi´s Tobewiese will ich sie noch nicht lassen, weil sie derzeit derzeit die Phase hat, alles ins Maul zu nehmen, was sie kriegen kann ... bei uns wird oft Gift ausgelegt, das ist mir zu riskant :( .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.07.2012 um 15:18
@Thalassa
ohje, das ist natürlich anstrengend sowas...

da weiss man ja gar nicht, wo zuerst anfangen?!? hast du einen hundetrainer, einen guten?
ich hab mit paul sofort angefangen, auch mit trainer :)) war vielleicht bei ihm nicht sooo nötig, aber trotzdem hab ich einiges bei gelernt, er auch;))


melden

Hunde

10.07.2012 um 15:21
@Haret

Herrchen hat schon eine Rotti-Mix-Hündin "großgezogen" ;) , der kennt sich aus.
Sie kommt jetzt wohl auch so langsam ins Flegelalter, wobei sie sich im nächsten Moment wieder wie ein Hundebaby benimmt :D .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.07.2012 um 15:27
@Thalassa
gut, ich wollte dir jetzt nicht sagen, dass ihr unfähig seid!! auf keinen fall, nur ich bin auch schon mit hunden großgeworden, aber die dinge, die ich gelernt habe von der trainerin, waren doch ihr geld wert! vor allem bei solchen sachen, wie alles vom boden aufnehmen, oder nicht mehr zur ruhe kommen, finde ich sowas schon hilfreich!

gerade bis zu den flegelphasen sollte der hund schon einiges gelernt haben, weil dann eben gar nix mehr geht, was das lernen anbelangt://


melden

Hunde

10.07.2012 um 15:33
@Haret

Mach dir mal keine Sorgen, die lernt jeden Tag etwas Neues, wird beschäftigt und gefordert - ob sie es dann auch ausführt, ist eine andere Frage. Wir sind 24 Stunden am Tag mit ihr zusammen, da bleibt ihr garnichts weiter übrig, als zu lernen ...
Ich war in meinem ganzen Leben etwa zwei Jahre hundelos, da war sogar ein Schäferhund dabei, der wunderbar funktioniert hat.
Herrchen hat aus seiner Hündin damals auch einen wundervollen Hund gemacht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

10.07.2012 um 15:40
@Thalassa
sorgen mach ich mir keine, warum auch ?!?
meine ja nur, dass gerade bei solchen problemchen man selbst oft nicht den auslöser sieht...
aber gut, will ja nix gesagt haben!


melden

Hunde

11.07.2012 um 11:30
@Amsivarier

Wie geht es denn deiner Hundeomi? Noch alles im grünen Bereich, soweit es möglich ist?


Anzeige

melden