Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

04.08.2011 um 16:37
@ems
meiner hat sein leben lang trockenfutter gegessen. nassfutter mochte er nicht, lies er stehen. meiner hat das von pedigree bekommen. ab und zu ein paar frolic, weil er die so mochte. aber nicht oft, eher als leckerlie.
ungesalzener reis ab und zu ist auch gut für den magen, und auch ab und zu selber kochen, ist sicher nicht schlecht.

Anzeige
melden

Hunde

04.08.2011 um 16:42
@dog
Ich glaube mein Freund würde da nicht mitspielen, seinen Hund nachts in eine Box zu sperren :(

Wir werden jetzt versuchen, dass er morgen früh wenn er geht, die Tür abschliesst. Irgendwann wird der Hund es ja vielleicht kapieren, dass die Tür zu ist *hoff*


melden

Hunde

04.08.2011 um 17:38
@ems

Ich kenne einen sehr guten Tierarzt und der sagte uns damals, dass das ganze Dosenfutter totaler Mist wäre und gekochtes ebenso. Die wenigsten würden ihre Hunde gesund ernähren. Als mein Hund so krank wurde mussten wir die Ernährung umstellen. Was besser für Hunde ist ist rohes Fleisch. Da der Hund vom Wolf abstammt ist es am allerbesten wenn der Hund, wie der Wolf in der Natur auch, sein Fleisch roh bekommt. Schließlich können die Wölfe in der Natur ihr Fleisch auch nicht kochen. Genauso wäre es noch beim Hund. Man soll die Finger lassen von sämtlichen Kram der auf dem Markt ist. Ist ein sehr guter Tierarzt, hatte viel im Leben mit Wissenschaft zu tun und behandelt Menschen als auch Tiere. Meine Mutter ging ab und zu zu ihm in die Tierarztpraxis und hat sich behandeln lassen. :D


melden

Hunde

04.08.2011 um 19:02
@ems
ja, meiner kriegt auch trockenfutter, das handelsübliche vom fachhandel halt. und zwischenrein hin und wieder eipaar leckerlie. es geht ihm sehr gut damit offensichtlich. vom hochleistungsfutter würde ich abraten, wenn du nicht gerade einen husky hast, der dich durch die gegend zieht. das kann der im normalfall gar nicht abtrainieren.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 19:40
@Marina1984
Siehste,das mit dem rohen Fleisch leuchtet mir nicht ein.
Der Hund lebt seit tausenden von Jahren beim Menschen und wird Reste zum fressen bekommen haben.
Da der Mensch auch seit tausenden Jahren sein Essen kocht und brät, wird der Hund also genauso lange schon Nahrung wie der Mensch zu sich nehmen.
Der Wolf ist ein Rohfleischfresser,aber der Hund nicht mehr....oder doch?


1x zitiertmelden

Hunde

04.08.2011 um 19:46
@ems
Zitat von emsems schrieb:das mit dem rohen Fleisch leuchtet mir nicht ein.
ich mein, hier geht es um das immunsystem, das nicht dafür ausgelegt bzw. von klainauf antrainiert ist.


melden

Hunde

04.08.2011 um 19:48
@ems

Ich kann nur sagen was der Tierarzt gesagt hat und das ist definitiv ein sehr guter Tierarzt. Ein Hund soll dennoch nicht vermenschlicht werden. Es ist und bleibt ein Nachkomme des Wolfes. Menschen neigen häufig dazu, ein Tier zu sehr zu vermenschlichen. Auch wenn der Hund domestiziert ist bleibt es dennoch ein Hund. Häufig wird ihnen dann munter Futter aus dem Laden gekauft, für sie gekocht uns sonstiges aus falsch verstandener Tierliebe.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 19:54
@Marina1984

Du hast natürlich recht,ich will dir auch gar nicht widersprechen.
Hunde, die nur Pralinen und Essensreste bekommen, können nicht gesund sein.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:00
@ems

Der Tierarzt hat es damit begründet das die Wölfe sich in der Natur auch kein Essen kochen. Wie gesagt. Kann nur sagen was er gesagt hat aber es leuchtet sich mir durchaus ein. Es werden viele Tiere zu sehr vermenschlicht und das Bedürfnis des Tieres bleibt auf der Strecke. Man muß alles aus der Sicht des Tieres sehen. Ich weiss nicht ob du so ein Mensch bist und ich will dich auch nicht angreifen aber Leute die ihren Hunden Kleidung anziehen ..... Vogelzeig


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:11
@Marina1984
Es sieht zwar witzig aus,aber ich würde nie ohne medizinischen Hintergrund meinem Hund etwas anziehen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:13
DqdLuL pet-clothes-teddy-bears-funny-sup


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:16
@ems

Keine medizinischen Gründe. Ich rede von Leuten die ihre Hunde in Taschen stecken via Paris Hilton, ihnen Designerkleidung kaufen u.s.w. Sorry aber das geht zu weit.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:20
@Marina1984
Das ist Tierquälerei! Ohne Frage.
Ein Hund will sich bewegen und nicht 20 Stunden am Tag in der Handtasche verbringen.
Der müssten alle Tiere abgenommen werden.
Hast du bestimmte Hunde?Also Rassen?


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:23
@ems

Ich hatte mal einen Schäferhund - Golden - Retriever Mischling. Was für einen Hund hast du? :)

Das Bild ist trotzdem lustig. :D

1309955054 dancing husky


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:23
@ems

Ich hatte mal einen Schäferhund - Golden - Retriever Mischling. Was für einen Hund hast du? :)

Das Bild ist trotzdem lustig. :D

1309955054 dancing husky


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:25
Huch. Sorry. Doppelpost.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:26
@Marina1984
BARFen ist sicherlich gut für Hunde, allerdings muss ich dann auch so konsequent sein und meinen Hund nur alle paar Tage mal füttern. Wölfe fressen auch nicht jeden Tag.
Und in beheizten Wohnungen leben sie auch nicht.
Ein ehemals wildes, jetzt aber domestiziertes Tier so zu halten, wie es im Ursprung war, geht eigtl. nur, wenn man in einer Hütte im Wald lebt.
Mit einem ganzen Rudel, das tun und lassen kann, was es will. Ohne eingesperrt zu sein.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.08.2011 um 20:26
Ich hab unsere junge Schäferhundmixhündin (2J.)und unsere alte Terriermixhundeoma (16J.)

Aus ehrlich gesagt egoistischen Gründen hab ich den Schäfi geholt.
Ich hab unsere "Oma" seit 16 Jahren.Vor 2 Jahren machte sie mir Sorgen.Wir dachten sie stirbt.
Das hätte ich nicht verkraftet.Ich brauchte einen "Trosthund".
Und der vollbrachte Wunder.Unsere Terrierdame blühte auf,wurde wieder flott und agil.
Nun sind die beiden ein eingeschworenes Team.


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:27
@ems
Habe auch einen 16jährigen Terrier. :)
Na ja, Terrier ist er eigtl. nicht...sieht nur so aus und heisst in unseren Breitengraden so. ;)


melden

Hunde

04.08.2011 um 20:27
@mothwoman

Man kann aber sehr viel falsch machen und kann es verbessern.


Anzeige

melden