Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.10.2012 um 17:29
@ivi82

Bei Tyla dem schwarzen Dackel Mischling war der Vater ein schwarzer Pudel und die Mutter der Dackel. Hat also die Farbe vom Vater und die Form von der Mutter.

Anzeige
melden

Hunde

11.10.2012 um 17:51
@ivi82 Du hast richtig gesehen! 10 Punkte! Gina ist ein Mischling. Labrador-Neufundländer! Pina ein waschechter! :-D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 17:58
@nordeifel
Sind meine Augen doch noch ganz gut. :D
ich finde die ja echt so toll. Unsere vermieter hatten auch einen (Blacky). Und wir durften uns des öfteren um ihn kümmern. Nur leider war er wenig zu dick. Da Frauchen ihm jeden Tag frisches Hack gegeben hat. Also es war nicht nur super dickes Fell. ;)
Sind deine denn auch solche Wasserratten? Oh man echt mit denen kann man so toll knuddeln. Das sind einfach nur riesige Teddys. :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 18:08
@Tussinelda
Aber da ja gut aussehen auch da im Auge des Betrachters liegt. Kann man das eh nie klären.

@Thalassa
Ja das ist wirklich schade das ihr das nicht wisst. Aber dein Dobermann könnte ich mir auch gut vorstellen.

@Haret
Also ich habe sowas nicht gemacht. Und weiss auch gar nicht, ob sowas überhaupt möglich wäre?

@fregman
Ui auch noch gemixt. Also von beiden was.
Du hast es gut. Du weisst wenigstens woher das schwarze von deinem kommt.
Ich weiss es nicht warum der schwarz ist.? Die Mutter war saufarbend. (Is kein Scheiß stand so im Impfpass) Also kaum schwarz dabei.
Und der Papa war beige/apricot.


1x zitiertmelden

Hunde

11.10.2012 um 18:18
@ivi82
Mit dem Gewicht muss man aufpassen. Wir füttern unsere Bären so, das sie ihr Idealgewicht haben. Das schont die Knochen und das Herz und die Hunde werden auch recht alt. Unsere alte Neufihündin wurde 14 Jahre! Wasserratten??? Was denkst du denn!! Einmal im Wasser, bekommst du sie nicht mehr raus!
Hier ein Bild mit Pina und ihrem Vater! Der hat 85 Kilo. Pina wiegt sportliche 55 Kilo ;-)

12127982we


melden

Hunde

11.10.2012 um 18:18
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich weiss es nicht warum der schwarz ist.?
Da kann vor Generationen mal ein schwarzer Hund "mitgemischt" haben, und bei deinem ist das wieder rausgekommen. Deswegen sind die Züchter von Rassehunden auch so eigen, was die Farbschläge betrifft. Mein Pudel, der ja etliche offizielle Kinder hatte, war nicht nur weiß, sondern reinweiß!


melden

Hunde

11.10.2012 um 18:22
@nordeifel

Man, ist das ein Prachtkerl! Da sieht deine ja richtig "klein" gegen aus :D , obwohl sie soviel wiegt wie ich :) ...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 18:34
@nordeifel
Oh ja so wie er so sah Blacky auch aus. :D
Ich hätte mir ja auch gerne einen geholt. Aber die größe und schwere is halt immer so ein Problem. Wenn wir unser dickerchen immer ins Auto hiefen mussten wegen Tierarzt. (konnte nicht mehr laufen :( ) Hatten man dann echt Rücken. :D
Ja und mit dem Wasser is auch ned so leicht. Unsere Vermieter sind immer zu einem Neufundländertreffen gefahren. Immer an Orte wo Seen waren.
Knuddel die mal ganz lieb von mir.

@Thalassa
Ja stimmt das kann natürlich sein. Ist ja bei den menschen auch so.
Ganz weiss finde ich auch super schön. Dachte ja auch meine würde es bleiben. Aber Pustekuchen. :D


melden

Hunde

11.10.2012 um 18:40
@ivi82

Bei Fussel war das Fell so weiß - natürlich außer, wenn er sich im Dreck eingesaut hat, er war trotz allem ein "richtiger" Hund - daß einem in der Sonne richtig die Augen weg getan haben :) , wenn man ihn angeguckt hat.

Kira bekommt immer mehr blonde Stellen ...wer weiß, wie sie aussihet, wenn sie ausgewachsen ist. Aber sie hat ja noch Zeit, mit ihren grade mal sieben Monaten ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 19:47
@nordeifel
WOW!
bin fast neidisch;-) superschoene maedels deine!
@ivi82
ja, solche tests sind moeglich;
ich denke, es gibt zwischenzeitlich auch mehrere , die das anbieten.
muesste man mal googeln...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 19:52
@Haret
Aber das wird doch bestimmt auch ne Menge kosten.?
Wird sich nicht jeder leisten können.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 19:54
@ivi82
ich hab so ab / um die 80 euro im kopf...
weiss aber nicht, ob da mittlerweile andere preise gelten!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 20:01
@Haret
Das hört sich jetzt aber immer interessanter an. :D So teuer isses ja dann doch nicht. Oder steigt das auch mit der Größe? So wie bei vielen Sachen auch.
Weisst du denn auch wie sie das machen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 20:07
@ivi82
nein soo teuer isses nicht;-)
die groesse des hundes tut nix zur sache; man schreibt die firma an, bekommt die utensilien, die man braucht um z.b. den speichel des hundes sicher zu "verstauen", und schickt das ganze dann wieder an die firma.
nach kurzer zeit bekommt man dann halt das ergebnis, wobei da immer angegeben wird, zb. 50% schaefer, 30% dackel etc. ...


melden

Hunde

11.10.2012 um 20:11
Also mir ist das egal, was bei Kira alles für Arten in den Genen rumgurken - wir werden ja sehen, was aus ihr wird, wenn sie ausgewachsen ist. Wir lieben sie so, wie sie ist :) .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 20:13
@Haret
Hey das is ja ganz easy. :D
Ich glaub das werde ich machen. Würde mich wirklich interessieren was alles auf Seiten der Mutter drinn war.
Ich danke dir für den tollen Tipp.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

11.10.2012 um 20:17
@Thalassa
das sagt mein mann auch immer, dass es doch egal is'.
aber ab und zu wuerde es mich schon interessieren ;-)
@ivi82
bitte :-)
wir wissen so gut wie nix ueber unseren, hatte zwar die mama damals gesehen, die sah aber eher nach max. kniehohem strassenhund aus;
der paul is mittlerweile das doppelte von ihr, schwarz, und macht beim schwimmen diesen schoenen griff am arm eines "ertrinkenden", von dem man sagt, dass ihn nur die neufundlaender machen...;-)


melden

Hunde

12.10.2012 um 08:49
@nordeifel
Deine Wuffis würde ich am liebsten gleich knuddeln ...sind total schön <3


melden

Hunde

12.10.2012 um 10:05
@Haret
ja, liegt bei 80€, ein Futtermittelallergietest ist teurer......liegt so bei 130€, ich finde es aber nur bedingt nötig, so einen Test zu machen, denn man weiss ja trotzdem nicht, welche Wesensmerkmale durchschlagen, nur weil man die unterschiedlichen Rassen kennt, die irgendwann einmal eine Rolle spielten, bei Eltern, Großeltern etc. des Hundes. Für mich wäre das nur etwas, um zu schauen, ob ich recht hätte, mit den Vermutungen, die Mischung meines Hundes betreffend. Aber die weiss ich ja sowieso, von daher.....

einen Futtermittelallergietest finde ich, je nachdem ob der Hund Probleme aufweist oder ob man sicher gehen will, ihn optimal zu füttern, dann schon eher angebracht.


melden

Hunde

12.10.2012 um 10:08
habe ich vergessen
http://www.hundedna.de/index.php/canismix-dnatest (Archiv-Version vom 12.09.2012)


Anzeige

melden