Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.05.2013 um 10:01
@Tussinelda
Lieb von Dir! Deine Sätze bringen mir wieder ein Grinsen auf die Lippen. Tut echt gut.
Teilweise bin ich körperlich und mental schon ziemlich durch; ABER ich geb nicht auf. :D
Er ist ne echte Perle, ich hab ihn trotz allem sehr liebgewonnen und er hat auch schon gut Bindung aufgebaut. DAS wiegt das andere auf.

Ein Trainer der Hundeschule sagte letztens, wenn ich diesen Hund führen kann, kann ich JEDEN führen. :D Das soll ich als Herausforderung oder Aufgabe sehen.
Etwas, aber schwach motivierend dieser Satz. :D

Anzeige
melden

Hunde

23.05.2013 um 10:10
Na so einer Herausforderung stellt man sich doch aber eigentlich ziemlich gerne... ;)
Viel Glück ...


melden

Hunde

23.05.2013 um 10:15
@Panja
Danke Dir.
Ja gerne :) - mal mehr, mal weniger. Wie gesagt: Er hat mich körperlich schon ganz schön lädiert. DAS hätte ich mir sonst von keinem bieten lassen. :D


melden

Hunde

23.05.2013 um 10:22
..... Also von keinem anderen männlichen Wesen meinte ich.


melden

Hunde

23.05.2013 um 10:34
Hey ihr Hundebesitzer! :)

Mein Freund und ich überlegen uns einen Hunde zu uns zu holen, da unsere Wohnung jetzt groß genug ist.
Ich hätte eigentlich gerne einen Welpen, aber hatte noch nie einen Hund, also kaum Erfahrung.
Hat jemand vielleicht schon diese Erfahrung hinter sich und/oder kann mir Ratschläge geben, worauf ich wirklich dringend achten muss?
Ich will mich lieber vorher erkunden und schon möglichst viel wissen, bevor ich einen kleinen Pupser bei mir habe.

Lg


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 11:27
@wuusel
So als wichtigstes mal: wenn ihr euch einen welpen zulegt, sollte wenigstens einer von euch die ersten wochen (monate) zuhause sein.
Ein welpe sollte alle naselang rausgebracht werden, bis er stubenrein ist, kann es dauern ;)
Auch das alleinesein wird geuebt werden muessen, was auch wieder zeit in anspruch nehmen kann.

Dann waere es ganz gut, wenn ihr eine vorstellung haettet, was und wieviel ihr mit einem hund machen wollt und dann schauen, welche rassen zu euren vorstellungen passen.

Also wenn ihr es eher ruhig angehen laesst, vielleicht keinen "leistungssportler" unter den hunden auswaehlen und umgekehrt genauso.

Ansonsten waeren vielleicht noch die futterfrage zu klaeren, also sich im vorfeld bisschen ueber die ernaehrung schlau machen ist nicht verkehrt...


melden

Hunde

23.05.2013 um 11:39
Naja also den Kleinen wollten wir uns zulegen, wenn ich Semesterferien hätte. Drei Monate sind denke ich ausreichend Zeit. Arbeiten gehe ich Nebenbei am Wochenende Abends, wenn mein Freund dann zu Hause ist.
Was den Sport angeht... So 3 mal die Woche laufen gehen und Geocachen.

Ich will einfach vermeiden, dass ich ihn falsch erziehe. Und vielleicht hat der ein oder andere ja so Fehler gemacht, vor denen er warnen kann. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 11:44
@wuusel
Ok, den hund zum laufen und auf grosse spaziergaenge erst mitnehmen, wenn er schon etwas aelter ist .
Erstens ermueden sie schnell, zuviele reize die auf sie einstuermen...
Und vor allem grosswerdende rassen sollten die ersten monate nicht zuviel laufen MUESSEN.
Gut finde ich es, wenn man den welpen quasi selbst zeigen laesst, was und wieviel ihm zumutbar ist!


melden

Hunde

23.05.2013 um 11:46
@Haret
Ja sicher, anfangs wollen wir ihm sowas nicht zumuten. Aber später, wenn er schon größer ist :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 11:49
@wuusel
Ihr koenntet ja auch ein bisschen so die zuechter in eurer umgebung abklappern, euch die hunde mal live ansehen und dort auch fragen zur rasse stellen!


melden

Hunde

23.05.2013 um 11:51
@Haret
Ja also entwerder bin ich zu blöd oder es gibt einfach keine bei uns in der Umgebung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.05.2013 um 11:56
@wuusel
Ne kann schon sein!
Um gute zuechter zu finden, muss man schonmal paar hundert km fahren ://


melden

Hunde

23.05.2013 um 12:00
@Haret
Wäre mir auch recht :)


melden

Hunde

23.05.2013 um 12:47
@wuusel
Habt ihr denn gar keine ungefähre Vorstellung?
Groß oder klein?

Es gibt so viele Rassen und so viele Charaktereigenschaften dabei ;)
Wenn Du einen kleinen sportlichen Hund möchtest, kannst Du Dir auch einen Jacki zu legen.

Allerdings muss der Jackie absolut konsequent erzogen werden und ist "eigentlich" kein Anfängerhund.
Sie haben viel Ausdauer, viel Power und können echte Arschlöcher sein :D

Dann die Frage: Hündin oder Rüde?
Meiner Meinung nach sind Hündinnen leichter zu erziehen - allerdings werden sie zweimal im Jahr läufig, dies dauert 3 Wochen. Unkastrierte Rüden können in der Zeit nervensägen zu Hause werden.
Viele jammern und jaulen, hauen ab - sobald eine läufige Hündin in der Nähe ist.

Wie groß ist Eure Wohnung? In welchem Stockwerk lebt ihr?

Und die 3 Monate "frei" klingen doch schon sehr gut. ;)

Ein Welpe will fast alle 2 Stunden raus. Aufjedenfall: Nach dem Essen, nach dem Spielen, nach dem Wachwerden. Das ist so wichtig, um sie stubenrein zu bekommen!

Habt ihr kein Tierheim in der Nähe oder hast du mal im Internet nach Welpen gesehen?


melden

Hunde

23.05.2013 um 12:53
@dog
Hey, also ich will unbedingt einen Labrador oder Golden Retriever. Mein Freund hat ein bisschen Sorge wegen der Größe.
Unsere Wohnung ist ca 110 m² groß, liegt im 1. OG und liegt am Dorfrand.

Wie lange nach dem Wurf bleiben die Welpen noch beim Züchter bzw bei der Mutter?

Hab nämlich eben dank haret schon einen Züchter gefunden. Der Wurf soll am 1. Juli erfolgen. Im Oktober würde schon mein Studium beginnen. Am besten wäre es eben in den Semesterferien, aber ob da noch ein neuer Wurf ist...? Wohl eher nicht :(


melden

Hunde

23.05.2013 um 14:15
@wuusel
Also ich denke, die größe Hund dürfte nicht zuviel sein für eine 110 qm Wohnung. Allerdings das Treppensteigen, ich weiß nicht, wie das bei der Rasse aussieht, wie die Knochen das ertragen. Also wenn sie ständig Treppen rauf und runter müssen.

Ein Welpe bleibt meist 8 Wochen bei der Mutter..

Du solltest ganz besonders drauf achten, wenn der Hund keine Papiere hat, das er geimpft und entwurmt ist! Das ist wirklich wichtig, denn sonst kann es böse ausgehen!

Die zweite Impfung musst du dann machen, wenn er 12 Wochen alt ist. Also Du mußt dann zum Tierarzt mit dem Kleinen. ;)


melden

Hunde

23.05.2013 um 14:39
@dog
Ich trag den Pupser auch gerne immer hoch und runter :D

Wie transportiere ich so einen kleinen Welpen denn zum Tierarzt. Ich kann ihn wohl kaum an der Leine nehmen. So eine Box, wie es auch für Katzen gibt?


1x zitiertmelden

Hunde

23.05.2013 um 14:43
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Ich trag den Pupser auch gerne immer hoch und runter :D
Das wirst Du dann später auch nicht mehr können. ;)
Zitat von wuuselwuusel schrieb:Wie transportiere ich so einen kleinen Welpen denn zum Tierarzt. Ich kann ihn wohl kaum an der Leine nehmen. So eine Box, wie es auch für Katzen gibt?
Wie weit ist der TA von Euch weg? Am Besten per Auto.. Lange Strecken darf er nämlich noch nicht..
Du kannst keinen Hund Kilometerweit in einer Transportbox schleppen. Schon gar nicht in einer für Katzen. ;)

Es gibt extra Boxen für Hunde.. So eine Box zu kaufen ist sowieso gar nicht schlecht, denn Du kannst sie offen stehen lassen mit Decken drin und sie ihm als Schlafplatz anbieten.

Vorteile: Sie wird sehr sehr gerne als Rückzugsort genutzt, wenn Du ihn langsam! an die Box gewöhnt hast, geht er wie gesagt freiwillig rein und Du kannst sie bspw. über Nacht schließen, dann muss er sich melden, wenn er mal muss.


melden

Hunde

23.05.2013 um 14:46
@dog
Dann baue ich eben eine Hunderutschbahn ins Treppenhaus ;)

Ja sicher würde ich mit dem Auto fahren. Aber ich kann ihn ja nicht einfach auf den Beifahrer schnallen oder hinten im Kofferraum rumrutschen lassen ^^
Und ich würde ihn auch nie in eine Katzenbox stecken. Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich meinte so eine Box, aber eine für Hunde.


melden

Hunde

23.05.2013 um 14:48
@wuusel
Achsooo meinst Du das... :D

Und ich dachte nun grade wirklich, Du willst komplett mit der Box zum TA latschen. :D

In einer Box im Auto, das ist die beste Lösung. Sie können dann keinen Unsinn machen. ;) Am Besten noch, wenn Du die Box festschnallen kannst.

Irgendwo hab ich mal nen Test gesehen vom ADAC, die Hunde werden echt zu geschossen und können so durch die Vorderscheibe des Autos knallen!


Anzeige

melden