Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.10.2012 um 13:13
@ivi82
Der sieht so klein aus auf dem Foto ;)

Hab erst 2 Kangals live gesehen und die waren recht groß ^^

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.10.2012 um 13:24
@skeptikerin
Ja das Bild täucht. Er ist schon recht groß. Er ist nur nicht so breit. Eher ein schlanker Kerl. Ich werde ihn nur für dich mal messen. :D


melden

Hunde

25.10.2012 um 13:47
@ivi82
Ich mag die Rasse gern, doch ich würde sie mir nicht zutrauen, obwohl man gerade ihm den Charmeur ansieht, wie ich finde :)


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.10.2012 um 13:55
@skeptikerin
Also für ungeübte ist er gar nichts. Er hatt eine menge Kraft. Und wenn er weg ist, ist er weg. Gerade wenn man an Waldränden vorbei läuft, merkt man schon wie aufgeregt er wird und zieht. Sind halt eben auch Jagd und Schutzhund.
Aber ansonsten ist er ein richtiges Lamm. Außer wenn ich meine Periode habe. Dann bin ich seine Hüpfburg. :D Und mit 60kg macht das keinen Spaß. (Is aber nur bei mir so. Komisch)
Albay ist auch schon lange bei uns. Da er auch nicht alleine vermittelt werden kann. Nur im Doppelpack. Mit seinem besten Kumpel Toby. :)
Hatte aber auch schon andere Kangals in meinem Garten rennen. Der Teich wurde dann gerne als Planschbecken benutzt. ;)
Sind ganz tolle Hunde. Aber man brauch eben Erfahrung und Kraft.


melden

Hunde

25.10.2012 um 13:56
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich mag die Rasse gern
Da braucht man aber wirklich einen großen Garten, um die artgerecht zu halten - es sind eigentlich Hütehunde, die ihr ganzes Leben draußen dei der Herde verbringen und diese ganz selbständig gegen Bären und dergl. beschützen. Das ist eigentlich kein Zuhause-Schmusehund


melden

Hunde

25.10.2012 um 14:04
@Thalassa
Genau deswegen würde ich es mir auch nicht zutrauen bzw. hätte das Gefühl, dieser Rasse als Hütehund nicht gerecht zu werden.

@ivi82
Also wegen Kraft mache ich mir da weniger Sorgen. hatte selbst schon mal ein Kalb von 55kg UND eine "normale" Schäferhündin, aber der Jagdtrieb wäre mir too much ^^


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2012 um 14:10
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:hatte selbst schon mal ein Kalb von 55kg
:D Fast soviel wie ich wiede :D - das wäre mir dann doch etwas zuviel ;) . Schon Strolchi, so klein wie er war, hat manchmal ungeahnte Kräfte entwickelt, von Kira ganz zu schweigen - aber so langsam aber sicher bekommt sie ein Gefühl dafür, was "in ihr steckt" - außer wenn sie dringend ihr Häufchen machen muß/will, dann zieht sie noch wie blöde :D .


melden

Hunde

25.10.2012 um 15:58
Mal die Nachmittagssonne genießen...
76f0ac Foto


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.10.2012 um 16:02
@Demandred
Immer wieder gerne gesehen deine alte Gastdame.
Wie geht es eigentlich dem Herrchen?
Und stell dich ruhig auch öfter mal mit aufs Bild. :D


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:04
@ivi82
Dem Herrchen geht es schlechter als erwartet, aber besser als vorher. Muss wohl bald vom Krankenhaus in die Reha wechseln.

Ja, beim nächsten Mal vielleicht. :D


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:14
süsse Lucy <3


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:17
@Demandred
Die ist ja auch zuckersüß :)


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:21
@skeptikerin
Die ist auch total anhänglich und sucht ständig Körperkontakt. Ist wirklich schön sie hier zu haben.


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:27
@Demandred
Hunde sind was Tolles :)


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:28
@skeptikerin
Ich stimme zu. Ich würde jederzeit einen völlig unbekannten Hund jedem Menschen auf der Welt vorziehen.


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:31
@Demandred

Ich nehme Hunde und Menschen :)


1x zitiertmelden

Hunde

25.10.2012 um 16:36
@skeptikerin
Nun, man kann nicht nur Gutes haben, nicht? :D


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:38
@Demandred

Da haste recht. Würd ja auch nicht alle Menschen nehmen ^^


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:38
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich nehme Hunde und Menschen :)
Hunde und manche Menschen ... nicht alle! Die/den eine/n oder andere/n würde wohl selbst ich gnadenlos "aussetzen" :D !


melden

Hunde

25.10.2012 um 16:39
@Thalassa
Nee, nicht aussetzen ... erst gar nicht mitnehmen ^^


Anzeige

melden