Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

25.10.2012 um 16:40
@skeptikerin

:D ... oder so - noch besser! ;)

Anzeige
melden

Hunde

25.10.2012 um 20:09
@Thalassa
@ivi82

Ist eine Hündin und die Mischung die man so sieht ist Labrador-Dalmatiner-Windhund.. was weiß ich was noch alles drin ist ;) Ihrer Sabber nach zu urteilen :D evtl auch noch irgendwas Doggenmäßiges oder so, keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal.

Sie heißt Scarlett, wurde letztens 3 Jahre alt und ich hab' sie vor einem Jahr aus'm Tierheim übernommen. Sie wurde in meiner Wohnung einfach zurück gelassen. Höchst wahrscheinlich hatte sie es nicht sehr gut in ihren vorherigen Leben. Wenn ich mich anfangs plötzlich bewegt habe, dann hat sie ihren Schwanz eingezogen, hat sich ganz klein gemacht und ist weggelaufen. Vermutlich hat sie befürchtet geschlagen zu werden.
Sie war sowieso ein ganz unauffälliges, kleines Mäuschen. Als wollte sie gar nicht da sein. Aber trotzdem immer ganz freudig, wenn sie Aufmerksamkeit bekam.

Hier mal ein Bild von ihr aus dem Tierheim
tierheim

Nun ist sie seit einem Jahr bei mir und ist ein ganz neuer Hund. Gar nicht mehr zu vergleichen mit dem vorsichtigen und verunsicherten Hund von damals.
Sie hat immer gute Laune, ist total der Wirbelwind, hat 'ne große Klappe (aber nur, wenn ich dabei bin) ist aber suuuper freundlich. Verträglich mit allem und jedem und will immer gefallen (und kuscheln).

imag0390nsl6w0rb51

dabelltwasbwafaOriginal anzeigen (2,6 MB)

undrunterfpx91Original anzeigen (2,2 MB)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

25.10.2012 um 20:19
@Latebrae
Wow sie ist wirklich ganz toll. Und super hübsch.
Mich erschüttert es immer wieder wenn ich höre und sehe was Menschen Tieren antun. :(
Leider bekommt man in TH auch die Härtefälle zu Gesicht. Und sowas zeigt mir wieder, das Tiere einfach bessere Menschen sind. Egal was man ihnen antut oder angetan hat. Sie kommen immer wieder zu einem.
Sie kann froh sein so ein tolles Frauchen bekommen zu haben. Bitte gib ihr ganz viel Liebe. Damit sie die schlimmen Erinnerungen hinter sich lässt.
*knutscha*


melden

Hunde

25.10.2012 um 20:31
@ivi82
Da kann ich dir einfach nur absolut zustimmen. Ist schrecklich wo zu Menschen im Stande sind. Und immer wieder erstaunlich wie viel Hoffnung grade Hunde in sich tragen.
Es gibt so viele Hunde, die Schreckliches erlebt haben aber sich immer wieder auf den Menschen einlassen. Scarlett war auch von Anfang an sehr anhänglich und man hat richtig gemerkt wie sie sich Mühe gegeben hat alles richtig zu machen. Sie wollte einfach nur gefallen.

Mit Liebe wird Scarlett bei mir überschüttet :D Ich glaube sie ist der best gelaunteste Hund, den ich je getroffen hab'. Immer voll dabei, aufgedreht und hauptsache es wird gespielt oder gekuschelt. Draußen rennt sie immer ganz freudig herum, macht manchmal sogar Luftsprünge und spielt mit sich selbst. Total niedlich :D


Edit: hab' grade gesehen, das ich im vorherigen Thread "sie wurde in meiner Wohnung zurück gelassen" geschrieben hab'. Meinte natürlich sie wurde in EINER Wohnung zurück gelassen, nicht in meiner :P


melden

Hunde

26.10.2012 um 09:33
@Latebrae

Eine wunderschöne Hündin hast du :) , und ein schweres Schicksal für die Süße, schön, daß sie es jetzt so gut hat.
Ich hoffe ja, daß unsere "Kleine" keine allzugroßen Erinnerungen mehr an ihre Babyzeit auf der Straße hat - wer setzt einen Hund mit 10 Wochen aus (?) - wir haben sie ja dann mit 12 Wochen adoptiert, oder sie uns, beim ersten Treffen ... sie wollte ja am liebsten gleich mit uns mit :D .
Früher habe ich mir immer Sendungen angeguckt, in denen Tiere zur Vermittlung vorgestellt werden, mit der Zeit bin ich so dünnhäutig geworden, daß ich das einfach nicht mehr ertrage.
Unsere ist auch eine richtige Schmusepatsche, inzwischen hat sie aber selber gemerkt, daß sie nur noch mit der vorderen Hälfte auf Frauchens Schoß paßt :D .
So sah das früher aus:

b69136 Kira 006

Die Zeiten sind ja nun vorbei :D . Ich hab zwar ein Bild, wie es jetzt aussieht, aber da hat sie mich morgens erwischt, als ich gerade aus dem Nest gekrochen bin, das verschicke ich allenfalls per PN :D .
Kira ist auch ein fröhlicher Hund geworden, sie war von der ersten Minute an hier zuhause, obwohl wir uns vorher alle mann nur einmal gesehen haben. Auf der Rückfahrt vom Tierheim zu uns nach Hause, hat sie die ganze Zeit im Bus auf Herrchens Schoß geschlafen und als wir hier waren, hat sie sich erstmal aufs Bett geschmissen und weitergepennt :D .

Daß wir drei uns gefunden haben, war/ist das Beste, was passieren konnte - aber trotzdem reden wir noch oft von unserem vorigen, wirklich Kleinen, die Zeit ohne Hund war irgendwie nicht "leer", es hat ja auch gedauert, bis wir bereit für einen neuen waren ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2012 um 10:52
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Unsere ist auch eine richtige Schmusepatsche, inzwischen hat sie aber selber gemerkt, daß sie nur noch mit der vorderen Hälfte auf Frauchens Schoß paßt :D .
Da ist sie Scarlett schonmal weit vorraus :D Die versucht ständig auf meinen Schoß zu krabbeln, passt aber nunmal definitiv nicht.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Daß wir drei uns gefunden haben, war/ist das Beste, was passieren konnte - aber trotzdem reden wir noch oft von unserem vorigen, wirklich Kleinen, die Zeit ohne Hund war irgendwie nicht "leer", es hat ja auch gedauert, bis wir bereit für einen neuen waren ;) .
Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ein neuer Hund soll und kann den Alten ja nicht ersetzen.


melden

Hunde

26.10.2012 um 10:54
@Latebrae

Ein super süßer Hund :lv:


melden

Hunde

26.10.2012 um 11:02
@Latebrae

Ich mußte ja KIra schon Anfang Juli "hochhelfen" und ihren Po abstützen, sonst wäre sie abgerutscht, die olle Schlabberschnute :D

d8d8df Balkonkira 015Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Hunde

26.10.2012 um 12:04
Es ist ganz schön kalt geworden, da hilft nur eins: sich auf Strolchis schöner Wiese mit fliegenden Riesenohren warmzulaufen


https://www.youtube.com/watch?v=vSNpNeXYgaw (Video: Kalt geworden - man rennt sich warm)


melden

Hunde

26.10.2012 um 13:28
@Thalassa
Die Oooohren!!! <333


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.10.2012 um 13:55
@Thalassa
Richtig süß deine Kuschelbilder.

@Latebrae
Das kenn ich mit dem immer aufn Schoß springen wollen. Der eine will immer hoch. Und zieht sich schon fast hoch.
Und die anner stupst ständig meine Hand oder Arm an, damit ich sie streichel. Manchmal komm ich gar nicht dazu was zu machen. :D
Naja dann gehts kurz aufn Teppisch und es wird wild geschmust mit beiden. :)


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2012 um 14:05
@ivi82
@Latebrae

Ja, sie ist eine richtige Schmusepatsche und sucht wo sie nur kann, Körperkontakt und Streicheleinheiten. Jetzt liegt sie grade wieder hinter mir, ganz eng an meinen Po gekuschelt - und pennt wie ein Stein, wahrscheinlich wurde früher nicht allzu viel mit ihr geschmust, sie holt sich jetzt alles nach :D .

Ihre Ohren sind das ganze Geld wert. Lustig ist auch, wenn beide Ohren beim Spielen verwegen in eine Richtung geklappt sind :D .


melden

Hunde

26.10.2012 um 14:14
@ivi82
@Latebrae
@skeptikerin
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Manchmal komm ich gar nicht dazu was zu machen. :D
Als ich Strolchi neu hatte - erst in Pflege - bin ich zu garnichts gekommen. Der Kleine kannte weder, daß man mit ihm spielt, noch daß er gestreichelt wird und schmusen kann ...
Anfangs wr er nach kurzem Spielen schon müde, ich bin aber trotzdem zu nichts gekommen, weil er es bis zum Schluß liebte, auf meinen Füßen zu schlafen und mit den Vorderbeinen immer meinen Knöchel umklammert hat.

So hier:

cfb635 003 2 - Kopie

Nachher, als dann Herrchen da war - ist er öfter mal "abtrünnig" geworden:

17180a 005 2 - Kopie


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.10.2012 um 14:17
@Thalassa
Haha ja das kenne ich auch. Meine sind auch immer so tolle Fußwärmer.
Man mag dann gar nicht aufstehen um sie nicht zu wecken. :D
Echt süß.


melden

Hunde

26.10.2012 um 14:18
@ivi82

Wenn man auch nur gezuckt hat, war er sofort hellwach :D


melden

Hunde

26.10.2012 um 14:19
@Thalassa
Hast du wenigstens immer warme Füße gehabt :)


melden

Hunde

26.10.2012 um 14:21
@skeptikerin

Ich hab eigentlich immer warme Füße und Hände - aber so ein schlafender Hund heizt ganz schön zusätzlich ;) . Wenn Kira meinen Po "verläßt" ist es richtig merklich kühl :D .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.10.2012 um 14:23
@Thalassa
Oja das ist bei meinen manchmal so nervig. Ich brauch echt mich nur kurz bewegen schon springen se auf. Frauchen könnte ja weg gehen.
Ich geh ins Bett die legen sich in ihre Körbchen. Ich steh auf will aufs Klo. Beide hüppen gleich raus. Und gucken was ich mache.
Iwi wie ein Furunkel am Arsch. Aber süße Furunkel. ;)

@skeptikerin
Das hält sehr warm. Aber im Sommer is es sehr unangenehm. Da mag ich es eh nicht wenn die mir dann zu nah kommen wenn ich nackte Beine habe. Oder nachm duschen. Das is so..........


melden

Hunde

26.10.2012 um 14:24
@Thalassa
ich hasse heiße Füße ^^

@ivi82
Im Sommer, wenn es so extrem heiß ist, mag ich das auch nicht.


melden

Hunde

26.10.2012 um 14:27
... aber eins muß ich ja nunmal sagen: Es ist schon ein Unterschied, ob man mit einem 5 bis 7 Kg Hund kuschelt, oder einem mit 17+ oder 18+Kg :D .


Anzeige

melden