Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.11.2012 um 08:38
@Thalassa

Sehr schönes Gedicht.

Danke :)

Anzeige
melden

Hunde

05.11.2012 um 08:43
@skeptikerin

Das ist ja das Gute, daß man seine Lieblinge erlösen lassen kann, ehe sie endlos leiden müssen. So schwer es fällt, das ist sozusagen der letzte Liebesbeweis, den man ihnen erbringen kann und muß, wenn die Zeit gekommen ist. Aber sie hatte ein schönes und langes Leben!


melden

Hunde

05.11.2012 um 08:47
@Thalassa
Das sehen wir auch so. Für uns war immer wichtig, sie NIE leiden zu lassen, nur aus Egoismus.

Am Abend haben wir noch mal alle Bilder von ihr angeschaut. Und ja, sie hatte ein schönes Leben.


melden

Hunde

05.11.2012 um 08:57
@skeptikerin
mein herzlichstes Beileid, es ist toll, dass die TA nach Hause kam und sie da erlöst wurde, wo sie sicher war, geliebt wurde, ihr Rudel hatte.


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:02
@Tussinelda
Danke dir.

Das war wirklich sehr gut und so wollten wir es auch immer haben. Sie sollte nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden, evtl. noch Angst oder Schmerzen haben.


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:02
@skeptikerin

Wir wünschen dir ganz viel Kraft und daß Lara gut im Regenbogenland angekommen ist - jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und vielleicht trifft sie ja unsern kleinen Verrückten schon getroffen :)
Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...



melden

Hunde

05.11.2012 um 09:04
@Thalassa
Danke dafür. :)


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:05
Wenn man sich während dem Essen leicht beobachtet fühlt....
d201cc Foto


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:11
@skeptikerin

Jeder, der sich einen Vierbeiner anschafft, weiß, daß dieser Zeitpunkt irgendwann kommt - und dennoch trifft es einen immer wie ein Donnerschlag, wenn es dann wirklich soweit ist. So war und ist es zumindest bei mir immer :(
Ich kann nicht bleiben

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben!
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren,
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.
(Verfasser unbekannt)



melden

Hunde

05.11.2012 um 09:13
09bc9e Bild073Original anzeigen (0,4 MB)

hier bei den Eltern meines Freundes... sie war immer die 1., die am Tisch sass...

@Demandred
@Thalassa


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:16
@skeptikerin

Ja, irgendwie scheinen alle Hunde - zumindest die, die ich kannte/kenne - immer kurz vorm Verhungern zu sein und denselben Blick zu haben :) .


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:20
@Thalassa
Ja, vor allem, wenn sie wissen, dass sie auch etwas abbekommen.

Bei uns gab es nix am Tisch, aber Svens Eltern haben sie verwöhnt.


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:21
@skeptikerin
Das tut mir sehr leid :(


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:22
@liaewen
Danke


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:23
@skeptikerin
Mir tut es auch sehr leid... :(

Man weiß nie, was man so wirklich sagen soll, in solchen Momenten. Aber behalte sie in Erinnerung so toll wie sie war, denn die Erinnerung kann Dir niemand nehmen!


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:27
@dog
Danke dir.

Es ist mein vierter Hund, den ich gehen lassen mußte. Und es war immer sehr schwer.

Doch Erinnerungen habe ich an alle.... bis heute. Daher wird auch Lara immer in meiner Erinnerung sein. :)


1x zitiertmelden

Hunde

05.11.2012 um 09:40
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Doch Erinnerungen habe ich an alle.... bis heute. Daher wird auch Lara immer in meiner Erinnerung sein. :)
... und die kann einem auch keiner nehmen :) . Wir sprechen heute noch jeden Tag von Strolchi und wenn wir - mittlerweile wieder "drei" - im Bett liegen, guckt Strolchi frech von seinem Poster an der Schlafzimmertür zu uns rüber ;) .


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:48
Wenn wir über meine beiden vorherigen Hunde rede, dann sind meine Erinnerungen fast immer lustiger Art.
Ich erinnere mich dann an den Unsinn, den die beiden, die ja zusammen aufgewachsen sind, angestellt haben.

Und da waren schon einige Sachen dabei, wo ich ich mich im Nachhinein kaputt lachen könnte.


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:48
@Thalassa


melden

Hunde

05.11.2012 um 09:54
@skeptikerin

Ja, inzwischen können wir auch wieder über Strolchis Kapriolen lachen, vor allem darüber, was er veranstaltet hat, nachdem er ein Herrchen hatte - er kannte das ja nicht :D .


Anzeige

melden