Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.11.2012 um 18:10
@skeptikerin
Auch von mir mein Beileid. Es ist mit das schlimmste seinen treuen Gefährten zu verlieren. Der immer an unserer seite stand. Uns geliebt hat, egal was und wie wir es getan haben. Oder aussahen.
Sie trösten uns wenns uns schlecht geht. Und freuen sich mit uns.
Ich wünsche dir, das auch der Schmerz schnell vergeht. Ich weiss, das wird er nie ganz. Aber du kannst dir sicher sein, das unsere Lieben immer bei uns sein werden.

Ich habe für mich entschlossen, keine Hunde mehr haben zu wollen. Wenn meine nicht mehr sind. Das werden meine Ersten und Letzten sein.
Auch wenns egoistisch klingen mag. Aber diesen schmerz und diese Trauer möchte ich nicht noch einmal haben.

Alles Gute euch.

Anzeige
melden

Hunde

05.11.2012 um 18:30
@ivi82
Danke dir.

Ich kann verstehen, dass du so denkst. Habe auch nach meinem vorletzten Hund so gedacht.
Doch die Zeit, die ich mit ihnen hatte, möchte ich nie missen.

Ob ich noch mal einen Hund haben werde, weiß ich im Moment nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, nie wieder einen Hund zu haben. Sie bereichern einfach das Leben und es gibt soo viele Hunde im Tierheim :)


melden

Hunde

05.11.2012 um 18:50
@skeptikerin

Ich könnte auch nicht wirklich lange "hundelos" leben - die Zeit zwischen Strolchi und Kira war irgendwie mehr als ungewohnt. Ich war ja auch in meinem ganzen langen Leben erst ca zwei Jahre ohne Hund, wobei der erste ja vor mir in der Familie war und nicht "mein" Hund war, auch wenn ich mit ihm aufgewachsen bin.
Aber ich möchte die Erinnerung an keinen meiner Vierbeiner missen, auch wenn man sich darüber klar sein muß, daß sie eben nicht solange leben, wie wir Menschen.


melden

Hunde

05.11.2012 um 19:09
@Thalassa

Ja stimmt.
Man sollte sich dessen bewußt sein, dass man irgendwann Abschied nehmen muß und eben auch daran denken, dass die wenigsten Hunde einfach so einschlafen...


melden

Hunde

05.11.2012 um 19:15
@skeptikerin

Da die Veterinärmedizin sich genauso weiterentwickelt hat (zum Glück), wie die Humanmedizin, werden natürlich auch Hunde heutzutage älter und überleben auch Krankheiten, an denen sie früher schlicht und einfach zuhause eingegangen sind.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.11.2012 um 19:46
@Thalassa
Also ich fand es immer schon schlimm bei unseren Familienhunden. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich keinen mehr haben wollen. Aber das war dann doch die Entscheidung meiner Eltern.
Und jetzt wo ich selber Besitzer bin. Habe ich sofort gesagt, ich möchte dann keine mehr. Meine Süße kommt auch in eine Urne bei mir zu Hause.
Ich habe es bis jetzt immer noch nicht verkraftet mit unseren Familienhunden. Gerade bei dem letzten.
Und ich mag es mir gar nicht vorstellen, wenn sie weg sind.
Vielleicht habe ich auch einfach nur zu viel Verlustangst.
Oder einfach ein Sensibelchen.


melden

Hunde

05.11.2012 um 19:50
@ivi82

Natürlich ist das schlimm, aber keins von den Schätzchen ist doch vergessen!
Die Freude und Liebe die man erfährt, wiegt doch alles auf, auch die Trauer, wenn sie von uns gehen.


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:31
@dog
@ivi82
@skeptikerin
@liaewen
@Demandred
@martialis
@Jinana
@liaewen

So, jetzt mal wieder etwas Lustiges ... Es gab Zeiten, da mußte sich unser Hund auf die Zehenspitzen stellen, um durch die Durchreiche in die Küche gucken zu können. Mittlerweile muß sie den Kopf einziehen, wenn sie reinguckt :D .

c60c74 unsere groe diagonal 006 - Kopie


Von der anderen Seite aus betrachtet, sieht das dann so aus - auch wenn nicht gerade der Einkauf auf dem Schrank liegt vom Auspacken :D

cf71a4 Einkauf wegpacken 001 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:33
Die Durchreiche ist natürlich sehr praktisch für Kira ^^

@Thalassa


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:35
@skeptikerin

:D Früher konnte sie da noch durchspringen und "flüchten", wenn die Stubentür zu war - da habe ich wirklich überlegt, die Scheiben wieder einzusetzen ...


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:38
Die Alternative wäre wohl gewesen, sie zu umzingeln ^^


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:40
oh da liegt für sie natürlich viel rum ;) :D


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:44
@liaewen

... ja, Kira ist immer ganz nah am Verhungern und hätte mit allem etwas anfangen können :D .


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:46
@Thalassa
hahaha die arme, die bekommt ja gar nix zu essen :D


melden

Hunde

06.11.2012 um 15:52
@liaewen

Wieso? Sag jetzt nicht, daß man Hunde jeden Tag füttern sollte! :D

Sie bekommt ja noch immer ihre drei Portionen am Tag - aber trotzdem hat alles Eßbare reineweg magische Anziehungskraft auf sie. Wenn es nach ihr ginge, wäre sie wahrscheinlich schon kugelrund und hätte Gelenkprobleme


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

06.11.2012 um 15:59
@Thalassa

hihi, bis auf die Gelenkprobleme scheint deine Kira meine kleine hedonistische Schwester zu sein...lol


melden

Hunde

06.11.2012 um 16:03
@Thalassa
nö Kira hält das aus :D
man sieht ja nicht mal ihre rippen! :D

mein dickerchen war auch so. der hätte für essen alles getan :D


1x zitiertmelden

Hunde

06.11.2012 um 16:09
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:man sieht ja nicht mal ihre rippen! :D
... aber man spürt sie noch vorschriftsmäßig! :D

Wenn sie könnte, wie sie wollte ...
Wir sind aber eisern, auch wenn sie ihr Junghundgesicht in Falten legt und ihre Dackelaugen rausholt ;) .


melden

Hunde

06.11.2012 um 16:15
@Thalassa
@liaewen
Die Hundchen können so schön schauen, wenn sie was wollen. Da ist es manchmal echt schwer, hart zu bleiben :)


1x zitiertmelden

Hunde

06.11.2012 um 16:17
@skeptikerin
@Thalassa
ja das kenne ich zu gut.. dieser typische hundeblick. da zergeht man wirklich! und es ist verdammt schwer da konsequent zu bleiben^^


Anzeige

melden