Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.05.2013 um 08:09
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ihre Strumpfanzieherin :D vom Pflegedienst kam und wir quasselten über Hunde.
Als Strumpfanzieherin verdient man ja auch bestimmt nicht allzuviel. ;)

Anzeige
melden

Hunde

01.05.2013 um 08:09
@Thalassa
Ja. Menschen gibts. Ich versteh ja so oft die Welt nicht mehr.


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:12
@martialis
:D Das hab ich wohl auch berücksichtigt und sie gefragt, wie's denn wäre, wenn sie mit ihrem Notfall vor dem Tierarzt stünde und er ihr ein Kosten-Splitting oder kleine Raten anbieten würde.

Sie meinte: Einschläfern ist billiger.

Und einen arbeitenden Partner hat sie auch. Ich glaub, es scheitert bei ihr nicht an Armut. Eher an ihrer Einstellung.


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:30
@Lorea

... wir drücken uns dreien ja auch die Daumen, daß unsere Große HD-frei ist :( ...
man weiß ja nicht, aus was für "Verhältnissen" sie kommt und was sie alles mitbekommen hat, auf ihren Lebensweg :( . Da Schäferhund mit drin zu sein scheint, besteht schon die Gefahr ... aber noch zeigt unser Wildfang keinerlei Auffälligkeiten.


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:32
@Thalassa
Wir ebenfalls. Roger hat so einen wiegenden Gang. Das macht mich manchmal nachdenklich.

Ich wünsch Eurer Kira beste Gesundheit! :)


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:36
@Lorea

Neeee, Kira springt und rennt noch wie verrückt - ich bin auch dagegen, sie jetzt schon röntgen zu lassen, wenn keinerlei Anzeichen sind. Immerhin ist so eine Narkose auch gefährlich ...


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:39
@Thalassa
Roger hat so auch keine Anzeichen oder Einschränkungen, ich finde nur, er läuft nicht bandscheibenfreundlich. :D
Röntgen lassen würd ich ebenso jetzt nicht.


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:42
@Lorea

:) Kira läuft ja noch schräg, manchmal tüdelig, wie ein Junghund - darf sie ja auch noch, mit ihren jetzt wahrscheinlich grademal 14 Monaten :)


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:45
@Thalassa
Ja. :D Darf sie. :D Drollig. Junge Hunde haben einen so knuffigen Gang.


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:48
@Lorea

:) Manchmal trabt sie hier den Korridor lang, daß ich denke: WOW, doch eine Doberfrau ... und im nächsten Moment kommt sie wieder "angetrudelt", wie ein Welpe :D . Sie ist noch sehr unernst und manchmal richtig kindisch :D .


melden

Hunde

01.05.2013 um 08:49
@Thalassa
Das ist süß. :D


melden

Hunde

01.05.2013 um 09:18
@Lorea
@Thalassa
das ist eben das Problem....man kann sie erst erkennen, wenn sie Probleme macht, dann ist es aufwändiger und teurer und der Hund hat schon Schmerzen und man kann es natürlich nicht mehr auf "null" drehen.....andererseits einen Hund zu röntgen, einfach so, falls dann nix ist, ist natürlich, aufgrund der Narkose, auch blöd.......
aber Früherkennung ist immer noch am besten, um einen Leidensweg zu verhindern......schwierig.......


melden

Hunde

01.05.2013 um 09:21
@Tussinelda
Ja. Schwierig - wie so vieles, wenn man Entscheidungen treffen soll für's Wohlergehen seiner Schutzbefohlenen.


melden

Hunde

01.05.2013 um 09:39
@Tussinelda

Anfang Juni bekommt sie ihre erste "richtige" Inpfung, da wird sie sowieso vorher durchgecheckt. Als wir sie voriges Jahr als Welpe vorgestellt haben, war unser TA höchst zufrieden mit ihr.
Mal sehen, was er diesmal sagt :D . Aber er hat Recht behalten, sie ist nicht so groß geworden, wie die vom Tierheim uns weißmachen wollten ... sie ist auch mit ihren 54cm SH ein recht zierlicher - ich finde eher mittelgroßer - Hund geworden. Die vom TH haben sie schon als Riesenvieh gesehen :D . Wahrscheinlich wird sie noch etwas "kräftiger" werden und vll noch 1 oder 2 cm zulegen - sie ist ja nunmal erst wahrscheinlich 14 Monate, weiß ja keiner genau.


melden

Hunde

03.05.2013 um 20:34
Am 29.5.2013 haben wir unser Süße genau ein Jahr - schon erstaunlich, wie man bei ihr zugucken kann, wie sie wächst :D

kira am 31.5.2012, wei Tage nachdem sie und adoptiert hat, hier ist noch nichtmal das Fensterbrett mit auf dem Bild :D

c41f55 Donnerstag den 31 006

am 5.7.2012

1cba5e Balkonkira 007 - Kopie

... und heute :)

b0ef4e 026 - Kopie


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

03.05.2013 um 20:52
@Thalassa
Süße :D
Sag es ja immer wieder, warum können sie nicht einfach welpe bleiben?!


melden

Hunde

03.05.2013 um 20:57
@Haret

Achwas, die ist immernoch genauso süß, wie damals :) . Die (inzwischen) Große hat einen wundervollen Charakter und glücklicherweise wohl keine Erinnerung daran, woher sie mal kam und daß man sie als Baby mit dem Aussetzen "entsorgt" hat :) ... sie ist einfach nur zauberhaft :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

03.05.2013 um 21:01
@Thalassa
Klar, sagte ich doch, dass sie süß ist ;)
Aaaber... :D

Ich bemerke gerade bei meinen fellpfoten (hund und katzen), dass sie doch langsam älter werden.
Das jagt mir ab und an nen stich ins herz, weil sie einfach nicht mehr wirklich jung sind und die jahre so schnell vorbei gehen ://


melden

Hunde

03.05.2013 um 21:55
In Natur sieht man den Unterschied aber viel deutlicher, als auf den Fotos. Früher habe ich sie aufem Arm getragen, heute möchte sie das nicht mehr.^^


1x zitiertmelden

Hunde

03.05.2013 um 22:04
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Früher habe ich sie aufem Arm getragen, heute möchte sie das nicht mehr.^^
So hier, waaaaa? ... das waren noch Zeiten ;) - eins meiner Lieblingsbilder :)

b69136 Kira 006


Anzeige

1x zitiertmelden