Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.11.2013 um 19:51
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Sie berührt beim Schlafen mit dem Kopf nicht mehr den Boden oder ihre Matratze... Und schnarcht jetzt wie blöde.
Da hätte ich eine Idee :)
Da wo der Kopf aufliegt (bzw. gerne aufliegen WÜRDE) eine Art Kissen (oder Schaumstoffunterlage) an den "Kragen" ranbasteln - vielleicht mit Klettverschlüssen zum Abnehmen, wie wäre das?
Natürlich beidseitig ranmachen -> wäre dann wie eine Art "Scheuklappen" . Sieht dann sicher auch dementsprechend bescheuert aus :D, aber wenns hilft, bequemer ist...

Anzeige
melden

Hunde

01.12.2013 um 06:51
@Optimist
Problem ist ja, das wir den Kragen zurück geben müssen. Die TÄ hat ihn uns geliehen, weil der wohl so unglaublich teuer ist. In Jackiegröße liegt der schon bei 50 Euro, ich will gar nicht wissen, wie teuer der als Autoreifen ist. ;)

Und ob es jetzt noch bescheuerter aussieht oder peng. :D

Aber sie hat schon ne Lösung gefunden, hab ich grade gesehen.. Muss ich nur kurz hochladen. :D

bd6408960d555f5d45d495f69a1d798eac42ab65Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Hunde

01.12.2013 um 07:08
@dog
das sieht aber auch unbequem aus.........vielleicht besser ein comfy cone? Wie lange soll sie das Ding denn tragen?


melden

Hunde

01.12.2013 um 07:12
@Tussinelda
Sie schläft grade wie ein Baby.... Das muss sie jetzt tragen, bis es soweit abgeheilt ist, das kein Verband mehr drauf muss...


melden

Hunde

01.12.2013 um 07:15
@dog
hoffentlich gehts schnell!!!
So, geh jetzt mit meiner, mit Lampe am Halsband :D


1x zitiertmelden

Hunde

01.12.2013 um 07:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hoffentlich gehts schnell!!!
DAS hoffe ich auch...!

Viel spaß und verlauft Euch nicht im Dunkeln ;)


melden

Hunde

01.12.2013 um 07:41
@dog
Beitrag von dog (Seite 264)
Das arme Matzel ... wenn sich der Andere bewegt, ist es mit der Ruhe vorbei.
Aber sieht trotzdem allerliebst aus. :)

Bezüglich schneller Heilung: Kennst Du zufällig Lotagen? Hat bei meinem sehr gut bei einer schlechtheilenden Wunde gewirkt. Hatte alles mögliche probiert, aber DAS war dann die Geheimwaffe. Mein TA bezeichnet es selbst als Geheimwaffe wenn nichts mehr geht.

Hier ein Link dazu:
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/lotagen-konzentrat-vet.-100-ml-intervet-deutschl.-gmbh-pzn-4396035.html
Leider gibts das nicht mehr (war wohl zu gut ;) ) Aber vielleicht hat Dein TA noch Reste?

Hier ist ein Austauschpräparat, nur leider 3 Mal so teuer:
http://www.preissuchmaschine.de/in-Arzneimittel/Arznei-A/ALBOTHYL-KONZENTRAT-100-ml-N1.html (Archiv-Version vom 01.04.2014)


melden

Hunde

01.12.2013 um 09:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meiner hatte mal was am After, da habe ich ihm ein Höschen gebastelt was sehr gut hält und ihn nicht stört (Foto könnte ich bei Bedarf reinstellen).
Unsere bekam einfach Kinderschlüpper an.
Ein Loch für die Rute und fertig war es.


1x zitiertmelden

Hunde

01.12.2013 um 12:33
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Unsere bekam einfach Kinderschlüpper an.
Ein Loch für die Rute und fertig war es.
Hatte ich auch versucht, hatte aber bei ihm nicht gehalten, obwohl ich sie enger gemacht hatte. Ich musste ihm was maßschneidern. :D


melden

Hunde

01.12.2013 um 18:01
@Amsivarier
Hatten unsere auch wenn sie läufig waren. Nur in der Wohnung natürlich. Hat nie gestört.
Und sah immer irgendwie lustig aus. :)



@all

Kennt jemand irgendwen aus DE der einen Schäferhund vermisst? Ist dringend... er wurde in Kroatien eingefangen und kam dort in die Tötung, obwohl er ne deutsche Chipnummer hat.
Soweit ich weiß ist der Termin im Januar....

Ja, Eingangsdatum in der Tötung: 28.11.13
Tötungstermin : 27.01.14


1x zitiertmelden

Hunde

01.12.2013 um 19:16
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:obwohl er ne deutsche Chipnummer hat.
lässt sich anhand des Chips nicht rauskriegen, wem er gehört (über Tasso z.B.)?


melden

Hunde

01.12.2013 um 19:18
@Optimist
Tasso ist informiert, der Schäferhund verband auch. Aber bis jetzt hat sich noch keiner gefunden.
Vielleicht wurde er ausgesetzt...oder gestohlen? wer weiß? Der Hund kanns leider nicht sagen....


melden

Hunde

01.12.2013 um 19:22
@zaramanda
Aha.

Mein Hund ist nicht gechipt, deshalb kenne ich mich da nicht so aus.
Ich dachte, anhand der Chipnummer lässt sich ganz leicht eine Adr rauskriegen (dachte, die sind wie in einem Zentralregister eingetragen oder so).


melden

Hunde

01.12.2013 um 19:25
@Optimist
Ja, dachte ich eigentlich auch. Aber irgendwie findet sich keiner....





hier ist er ....

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Schultermaß: ca. 60 cm
Alter: ca. 4 Jahre

Charakter laut Tötung: war ängstlich beim Einfangen ist aber freundlich
Eingangsdatum in der Tötung 28.11.13
Tötungstermin: 27.01.2014
Nummer: 2013-226

hab gefragt, darf das weiterposten. Ihr könnt es auch weitergeben.
Auf jeden fall kommt er nach DE. Wenn sich der Besitzer nicht auffinden lässt, wird er über Org neu vermittelt.


melden

Hunde

01.12.2013 um 19:33
@zaramanda
Der Arme, so ein schöner Kerl - der tut mir so leid.
Leider kenne ich ihn nicht, werde ihn aber weiter posten.


melden

Hunde

02.12.2013 um 06:49
Das ist wirklich ein hübsches Kerlchen... Hauptsache er kommt da erstmal raus! Besitzer werden sich hoffentlich schon wieder finden.


melden

Hunde

03.12.2013 um 01:14
Erziehung ist die halbe Miete


melden

Hunde

04.12.2013 um 10:13
Diese Hündin wurde von einem Mitglied aus meinem Hundeforum angeboten. :(

Das wird jetzt schon der 3. Besitzer, der sie haben möchte... Ich dachte mir, ich zeig sie hier mal. Vielleicht findet sich ja jemand, der die arme Maus für immer nimmt. :( Sie tut mir so leid.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nala-sucht-neues-zuhause/162558433-134-1151?ref=search


melden

Hunde

04.12.2013 um 11:59
@dog

schon der 3. besitzer obwohl sie gerademal ein paar monate alt ist? :(
warum holt man sich nen hund, wenn man der verantwortung nicht gewachsen ist..


1x zitiertmelden

Hunde

04.12.2013 um 12:07
@Darth_sweety
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:schon der 3. besitzer obwohl sie gerademal ein paar monate alt ist? :(
warum holt man sich nen hund, wenn man der verantwortung nicht gewachsen ist..
Tja, das habe ich mich damals bei Strolchi auch gefragt. Für den Kleinen war ich - nach seinen Besitzern, bei denen er geboren wurde - auch der dritte Besitzer, und der war gerade mal 5 Monate und durch Fehl- und Garnichternährung etwa halb so groß, wie nachher!

Das liegt auch oft an der Vermittlung, daß nicht wirklich geprüft wird.
ICH alleine hätte unsere Große - die damals ja noch winzig war - nicht vom Tierheim bekommen.
Auch wenn ich deswegen irgendwo "beleidigt" war in dem Moment, war es aber sehr verantwortungsvoll - jetzt, wo sie (hoffentlich) ausgewachsen ist, könnte ich sie bestimmt nicht mehr wirklich halten, sollte sie temperamentvoll losgehen :D .


Anzeige

melden