Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

30.04.2013 um 19:12
@Haret
oje, ja die touris :D

ich hatte mal vor 2 jahren einen englischen mastiff für 3 wochen als pflegehund (seine besitzer waren im urlaub). also damit ist das hinterrücks überfallen und gutschigu der touris automatisch vorbei :D

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.04.2013 um 19:20
@Rasenmoped
hahahaha :D
naja, ein mastiff ist nochmal ne nummer mehr als meiner ;)

ich musste gleich am anfang, als ich hier her zog, eine super erfahrung machen :
und zwar bin ich vormittags zu ner runde mit hund aufgebrochen.
wir mussten eine brücke passieren, die nicht mehr als eineinhalb meter breite hat.
touris waren schon mehr als genug im ort, dementsprechend war die kleine brücke mehr als voll ://
u nd zwar in beide richtungen.

ich also hundi links laufen lassen, schön am bein kleben :D
und schön am geländer entlang, weil ich eigentlich immer, wenn es geht, von selbst platz mache.

in der mitte der brücke stand ein älteres paar, beide hatten allen platz, den sie wollten ;) die anderen passanten nicht, inkl. mir.
also konnte ich nicht weiter dort entlang laufen, wo ich war, sondern musste nach abwägen, wo ich denn nun mit hund durchpasse, doch auf die andere seite wechseln.
bewegt haben die zwei sich keinen millimeter; als wir uns vorbeiquetschten, erlaubte sich mein hund, dem herrn an der hand beiläufig zu schnuppern :D
was aber irgendwie nicht zu vermeiden war, denn es war ehrlich null platz für uns.

der gute ging ab, das kann sich keiner vorstellen! die leute auf der strasse hielten sogar an, um zu sehen, was passiert war :D
wir waren zwar schon weiter gelaufen, aber er hörte nicht auf, rumzuschreien "scheiss köter", "gehören alle weg" usw. ...

und dann bin ich auch explodiert ;) am schluss legte ich ihm nahe, doch seinen urlaub ab jetzt bei sich zuhause zu verbringen...


melden

Hunde

30.04.2013 um 19:25
@Haret
lol
das hätt ich gerne gesehen :D
mit dem mastiff hättest keine probleme gehabt auf der brücke^^

kenn das problem auch, mein spaniel ist ja eher ein kleinerer hund und da muss ich echt aufpassen, das der nicht übersehen wird.
mein erster hund war ein bernersennenmischling, da machten die meisten leute von alleine platz, obwohl der soooo ein gemüt hatte :D

viele leute achten ja eher darauf, ob ihnen ein grosser hund entgegen kommt, die kleineren werden da immer ignoriert oder unterschätzt.
das hab ich speziell in der u-bahn gesehen. da hatte ich mit dem grösseren hund (stand eh immer in nem eck und der hund zwischen mir und der wand um niemanden zu belästigen) nie platz probleme. jetzt mit dem kleineren muss ich den auch schon mal hochheben und tragen. dabei hat der auch 14 kg :(


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.04.2013 um 19:32
@Rasenmoped
so sollte man denken, dass grosse hunde mit mehr respekt gesehen werden, aber scheint wohl bei uns nicht der fall zu sein.

und ist auch schon passiert, dass der hund einfach so im vorbeigehen von fremden am kopf getätschelt wurde; was er hasst!
aber selbst da wird dann das knurren seinerseits einfach missachtet, also musste ich klipp und klar sagen, dass sowas nicht geht. was normalerweise kein problem ist, ich mag es nämlich nicht, wenn einfach so mein hund angetatscht wird.

berner laden ja noch mehr zum streicheln ein, als meiner, finde ich, so allein vom aussehen!
aber als erwachsener mensch sollte man schon soweit denken können, dass man fremde hunde nicht einfach so anfasst; wenn der hund dann zeigt, dass er das nicht mag, ist das geschrei wieder groß!

musst du zahlen für den hund in der u-bahn?


melden

Hunde

30.04.2013 um 19:41
@Haret
ja, man muss ein halbpreisticket, oder wie das heisst, lösen. und wenn ein kontrolleur daher kommt kann es sein, das der nen beiskorb für den hund verlangt (hab den in der stadt immer aussen an der tasche/rucksack hängen)
ist mir aber auch bei meinem letzten besuch in wien auch schon passiert, das mich ne ältere dame darum bat, dem hund den beisskorb anzulegen. wie gesagt, sie war höflich, daher eigentlich auch kein problem.

also mit dem bernermischling hatte ich auch schon mal schwubs ein fremdes kind auf ihm sitzen :(. manche eltern überlegen da wirklich nicht. gott sei dank war er wirklich einfach nur prinz valium :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.04.2013 um 19:44
@Rasenmoped
schön, wenn sie so cool sind!

aber das hatten wir auch schon, "geh doch einfach mal zu dem hund und streichel ihn" o.O
anstatt zu sagen, geh mal hin und frag, ob man den hund streicheln darf!

eigentlich sollte es ja so sein, dass man für das bezahlte ticket für den hund auch nen platz für den hund bekommt!
aber das wird wohl nirgends so gesehen...


melden

Hunde

30.04.2013 um 19:51
@Haret
ein platz für das bezahlte ticket hat man leider nicht immer.
letzten herbst bin ich mit der bahn gefahren, schön brav ein ticket gekauft und dann war es so voll, das ich mich mit dem hund in den zwischraum der waggons (weiss jetzt ned wie das heisst, du wiesst schon das verbindungstücks eben) quetschen musste :(
das fand dann mein kleiner nicht mehr so lustig.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.04.2013 um 19:53
@Rasenmoped
gut, u-bahn ist da auch noch mal nen bisschen extremer als z.b. bus oder zug...
aber genau diese dinge, also zug und co., ist das einzige, was ich meinem hund erspart habe!
er hat alles kennen gelernt, aber das wäre mir selbst zu stressig!

klar, wenn man diese dinge benützen muss, ok, aber lieber ohne hund.


melden

Hunde

30.04.2013 um 19:56
@Haret
ich habs auch nur gemacht, das er das mal kennen gelernt hat.
normalerweise bin ich auch eher mit dem auto unterwegs.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

30.04.2013 um 19:57
@Rasenmoped
ist halt um einiges entspannter mit auto ;)


melden

Hunde

30.04.2013 um 19:58
@Haret
auf jeden fall :D


melden
melden

Hunde

01.05.2013 um 07:17
Ich erlebe ebenfalls oft eine derartige Distanzlosigkeit, mit der ich aufgrund der Rasse meines Hundes nie gerechnet hätte.

Vorgestern kam uns ein Pärchen entgegen mit einer Mopsdame an der Leine. Huch, dachte ich, schön aufpassen - wenn ER jetzt losstürzt und den Mops unter sich begräbt ist übel.

Ich also Abstand genommen, so weit es ging.
Die Frau kam aber näher, blieb vor uns stehen, so dass wir auch stehenblieben. Da sah ich, dass sie einen Welpen auf dem Arm trug. In eine Decke gewickelt. "Ohhh, wie niedlich." 4 Wochen alt.

Der Mann kam mit der Hündin nah ran, Roger war außer Rand und Band - und die Leute beschließen, die Hündin abzuleinen. "Nein, bitte nicht - das ist zu gefährlich." Sie meinten aber, ihre Hündin ist kein Handtaschen-Mops, sie ist HUND und gewöhnt, mit Großen zu spielen. Das war ein Affentanz. Mir wurde heiß und heißer.

Da beugt die Frau sich runter und hält dem Listenhund den Welpe direkt vor die Nase.

Ich wurde stocksteif. Konnte nicht aus der Situation. Gut, dass Roger so ein Kamel ist. Trotzdem aber sehr ungestüm. Ich war erstarrt und völlig verspannt. Und die Leute locker und fröhlich. :D

Ich weiß bis heute nicht, was ich davon halten soll. :D

Einerseits nett und super tolerant - andererseits eine Lage, in die ich nicht gebracht werden wollte. Aber ich konnte auch nicht raus.


melden

Hunde

01.05.2013 um 07:33
@Lorea

... ganz schön bescheuert, die beiden!
Die Annahme, daß jeder x-beliebige Welpe bei jedem x-beliebigen erwachsenen Hund Welpenschutz hat, ist bescheuert und längst widerlegt! Normalerweise besteht Welpenschutz nur innerhalb des eigenenen Rudels für die eigenen Welpen.
Viele erwachsene Hunde sind genervt von so kleinen, rumwuselnden Hundekindern, weil sie keinerlei Beziehung dazu haben, und das kann dann ganz schön schnell schief gehen ...


melden

Hunde

01.05.2013 um 07:41
@Thalassa
Ja, DAS kommt auch noch hinzu. Auch an übertragbare Krankheiten würd ich bei so nem kleinen Tier denken. 4 Wochen. Was der sich wohl gedacht hat, als er vor Rogers Nase klebte.

Ich hab auch sofort gefragt, ob die Mama jetzt nicht grantig wird, wenn man ihren Welpen einem anderen Hund hinhält.

Echt, ein merkwürdiger Vorfall.

Sie meinten, sie gewöhnen das Kleine jetzt schon mal an alle Umwelteinflüsse und die Hunde, die sie treffen, sind ja geimpft. IHR Welpe ja noch nicht.


1x zitiertmelden

Hunde

01.05.2013 um 07:45
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:die Hunde, die sie treffen, sind ja geimpft. IHR Welpe ja noch nicht.
... du liiiiiiiiebe Güte! Selbst geimpfte Hunde können die Krankheiten, gegen die sie geimpft wurden in abgeschwächter Form bekommen und vor allem können sie Krankheiten, übertragen - auch wenn sie selber nicht krank und geimpft sind, weitergeben können sie alles mögliche und unmögliche!


melden

Hunde

01.05.2013 um 07:49
@Thalassa
Ja.
Ich weiß echt immer noch nicht, was ich davon halten soll.

Zuerst fand ich's ganz gut, den Welpe schon so früh an alles heranzuführen, was die Umwelt so bietet; aber im Nachhinein - wenn man sich die Risiken mal so vor Augen führt. Hmmmm. Ich würd's nicht tun.


melden

Hunde

01.05.2013 um 07:56
@Lorea

Ich habe ja keinerlei Erfahrung, mit so winzigen Welpen - außer die Babys damals von meinem Pudelmann anzugucken - aber ich kann mir schon vorstellen, daß es für Hundebabys genauso falsch ist, sie ewig in Watte zu packen, wie bei kleinen Kindern ...
Aber alles zu seiner Zeit! Seufz ...


melden

Hunde

01.05.2013 um 07:56
Ach. Und gestern bei meiner Mutter:
Ihre Strumpfanzieherin :D vom Pflegedienst kam und wir quasselten über Hunde. Sie hat einen Jack-Russel. "Liebt ihn"
Aber wenn sie schon hört, dass Leute teures Geld für OP's ausgeben.....
Sie bezahlt für Krankheiten ihres Hundes nur das, was nicht den Anschaffungspreis überschreitet. Und sie hat den Hund geschenkt bekommen.

Ich dachte echt, das war ein Scherz. Zuerst.
Sie sagte, das war jetzt etwas übertrieben. So bis 120 Euro würd sie gehen - notfalls.

Ich hab mit ihr diskutiert; aber verstanden hat sie mich wohl nicht.


1x zitiertmelden

Hunde

01.05.2013 um 08:06
@Lorea

OMG - da kann man dem Kleinen nur wünschen, daß er nie ernsthaft krank wird, oder was passiert :( .


Anzeige

melden