Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.05.2014 um 08:27
@Schnaki
@Schnaki
Ach, danke Schnaki. :) Mir gehts immer gut, wenn Leute ihn mögen.

Wir leben in NRW. Hier, in unserer Stadt sind die Steuern nicht höher als bei anderen Rassen. Aber sowas kann sich ja täglich ändern. Noch haben wir Glück. :)

Anzeige
melden

Hunde

15.05.2014 um 08:28
@Lorea

Hier mal unser Dojan, habe ihn zwar schon mal gepostet aber würde Ihn Dir natürlich auch gerne nochmal zeigen!

Er ist jetzt 4 Jahre tot. Er wurde 14 Jahre alt! Labrador-Dobermann-Mischling... :lv:

30065 402716048678 4518389 n1


30065 402716038678 2614303 n1


31165 402714933678 2952235 n1


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:30
@Schnaki
Das war aber ein Bild von einem Hund. So eine tolle Mischung. Wirklich eine stolze Erscheinung. Schade, dass die Lebenszeit immer so kurz ist. :(


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:31
@Schnaki
Obwohl 14 Jahre für einen großen Hund - Respekt!!!!


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:38
@Lorea

Danke! Ja 14 Jahre und nie irgendwas gehabt. Das ist halt der Vorteil bei einem Mischling. Ja das war ein super Hund echt. Vor allem ist leider die Zeit vergangen wie im Flug. Am Ende konnte er leider auch kaum noch laufen. Es ist ihm schon sehr schwer gefallen.

Ich denke auch heute noch so oft an Ihn und wenn ich einen Hund sehe, der ihm etwas ähnelt, ach dann muss ich direkt heulen. :(

War halt voll der Jagdhund ... ich weiß noch einmal ist er mir abgehauen einem Hasen hinterher ... ich habe ihn nur noch als ZickZack laufenden Punkt am Horizont wahrgenommen. Ein Jäger hat Ihn eingesackt. Bis ich meinen Hund wieder hatte. Vor allem erst mal rausgefunden habe wo der ihn hingebracht hat. Weggelaufen ist er morgens und ich habe Ihn spät abends aus einem Schafstall, wo der Jäger Ihn vorübergehend untergebracht hatte wieder rausgeholt. Der Jäger dachte er wäre weggelaufen und wollte Ihn am nächsten Tag ins Tierheim bringen. Was war dieser Hund soooo glücklich, ich wurde nur verküsst. :D

Seitdem ist er schon noch Hasen hinterher aber nie mehr sehr weit :)

Da habt Ihr aber Glück hey... ich wohne in der Nähe von Frankfurt, ich glaube das ist hier richtig teuer... muss ich mal gucken.


melden

Hunde

15.05.2014 um 22:10
Also ich hätte gerne eine deutsche dogge (mein traum). Allerdings kann ich mir das momentan nicht verwirklichen da ich keinen garten habe und so ein großer hund braucht raum.
Was mich fasziniert sind wölfe ich kenne sogar jmd. Der hatte einen wolfhund (nicht wolfshund)sehr schönes tier...
Ah nochwas ich hörte mal das mischlinge genau so oft krank sind nur halt nicht die rassetypischen krankheiten haben.mischlinge haben halt alles mögliche... obs stimmt?


1x zitiertmelden

Hunde

15.05.2014 um 22:16
@wolfhund
Zitat von wolfhundwolfhund schrieb:Ah nochwas ich hörte mal das mischlinge genau so oft krank sind nur halt nicht die rassetypischen krankheiten haben.mischlinge haben halt alles mögliche... obs stimmt?
Ich halte dies auch für eine Legende. Sogar würde ich sagen, dass u. U. Mischlinge anfälliger sind als Rassehunde aus guter Linie, ohne Überzüchtung.


melden

Hunde

15.05.2014 um 22:31
@Lorea
Mein Mischling bekam mit 8 Jahren Krebs und starb daran.. :/


1x zitiertmelden

Hunde

15.05.2014 um 22:33
@liaewen
Das tut mir leid.


melden

Hunde

15.05.2014 um 22:37
@Lorea
Danke. Ich dachte damals auch, dass meiner ziemlich robust ist. Das war er ja auch, 3 Mal wurde er von großen Hunden gebissen. Einmal dachte ich sogar er würde daran sterben, aber er hat sich sehr schnell erholt. Aber dieser Krebs hat ihn unbemerkt innerlich zerstört. Leider.


melden

Hunde

15.05.2014 um 22:43
@liaewen
Ach mensch. Das liest sich so sehr traurig. So ein Schicksal; auch, dass er so angegriffen und derartig schwer verletzt wurde dabei.


melden

Hunde

15.05.2014 um 22:44
@liaewen
8 Jahre ist ja auch kein Alter. :(


melden

Hunde

16.05.2014 um 07:52
@liaewen

Das tut mir sehr leid. Was war denn alles drin in Deinem Hund?

@wolfhund

Ich musste ja eben erst mal googeln, diese Rasse kenne ich gar nicht. Ich dachte wirklich erst, es ist eine Mischung zwischen Hund und Wolf. Gegen so eine Kreuzung bin ich absolut. Aber das ist eine eigenständige Rasse. Der sieht echt Klasse aus.

Ich liebe auch Doggen, haben im Bekanntenkreis ein paar. Was für riesen Kerle aber so lieb und behutsam mit Kindern generell jedem. Wenn der Dir auf den Fuß tritt, dass tut gleich richtig weh :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.05.2014 um 08:10
das beste sind kleine Dackelmischlinge, wie meiner. Die leben ewig.
Ich hatte mal einen solchen kleinen Mischling mit Dackel drin im TV gesehen, der war 22 Jahre alt.

Zu den Doggen:

früher gabs eine Dogge in meiner Nachbarschaft, die als Wachhund auf einem Grundstück fungierte. Und die war alles andere als lieb. Boah, hatten wir Schiss, da am Tor vorbei zu gehen. Da sah man nur das riesige Maul und die Zähne, wie sie nach einem schnappen wollten.

Dazu gab es einen recht hohen Zaun, wo die Dogge eigentlich nie entweichen konnte.
Tja, und eines Tages hat es das Viech trotzdem irgendwie hingekriegt, über den Zaun zu kommen (der war ca. 1,50 m hoch) und hat eine Frau auf dem Fahrrad angefallen und übel zugerichtet.

Ich will damit nicht sagen, dass Doggen böse sind, aber das Viech damals war echt übel.


melden

Hunde

16.05.2014 um 08:18
@Alano
Krass .. da hätte ich auch schiss gehabt. Da sieht man mal wieder, jeder Hund wird so wie man Ihn macht. Kein Hund ist von Natur aus böse.

Und wenn so eine Dogge Dich anfällt,dann machst Du nix mehr. Dann fällst Du um wie ein Brett.

Schlimm


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

16.05.2014 um 08:40
@Schnaki
genau.
Aber leider begegne ich solche verstörten Hunde jeden Tag.

Ich war ja zeitlang immer wieder als Postler tätig. Und da hat man zwangsläufig mit solchen Hunden zutun, wie oben beschrieben.
Irgendwann haben die Leute einfach keine Post mehr bekommen. Auch diejenigen nicht, die vielleicht einen ganz lieben Hund im Garten sitzen haben.

Und dann ärgern sich die Leute dadrüber.


melden

Hunde

16.05.2014 um 09:43
@Lorea
Der wäre wahrscheinlich doppelt so alt geworden, wenn er gesund gewesen wäre.

@Schnaki
Man weiß es nicht genau, aber es war wohl ein Portugiesischer Wasserhund mit einem kleinen Terrier gemischt, weil er für einen PW zu klein war.


melden

Hunde

16.05.2014 um 09:47
@liaewen

Der war bestimmt echt knuffig. Die PW sind die, die nicht haaren gell. Hat nicht Obama so einen?
Möchtest Du mal ein Bild einstellen? Würde Ihn liebend gerne mal sehen. ;)


melden

Hunde

16.05.2014 um 09:52
@Schnaki
Jep der hat so einen ^^
Und ja die haaren nicht. Bei so viel Fell kann man sich das so gut wie nicht vorstellen. Wir wussten das ja auch gar nicht, bis uns der Tierarzt das gesagt hat, weil es uns sehr seltsam vorkam, dass wir keine Haare finden konnten ^^
Ja er war total knuffig.. Im Sommer sah er dann zwar kahlrasiert aus, weil es ihm zu heiß wurde, aber sonst war er sehr knuffig :)


melden

Hunde

16.05.2014 um 09:54
@liaewen
Oooooooch. :) Voll süß. Aber wirklich.


Anzeige

melden