Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

11.12.2013 um 06:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fandst Du offensichtlich nicht so hilfreich, oder hast es übersehen?
Ich hab das übersehen, sorry. Das kostet ja knapp 100 Euro.. Autsch! Wir müssen nochmal sehen... Zur Zeit bekommt sie natürlich was auf die Schwanzspitze, ich vergesse immer wie das heißt :nerv:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Btw: Waren Deine Hunde nicht eigentlich viel kleiner? *an Jack-Russel denk*
Ich hab auch noch immer Jackies.. Aber meine Partnerin hat 2 Wölfe, ich hab die Jackies mitgebracht.. Nu is die Bude voll....


Hunde und Garten 003Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

11.12.2013 um 07:52
@dog
WoW, tolles Quartett ^^

Schaut mal, so abgemergelt sah unsere Milli aus, als wir sie zu uns geholt haben, schlappe 6,5 Kilo - Macken im Fell und überhaupt total ungepflegt:

nXTNXBVOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und jetzt nach 1 1/2 Jahren und mit knapp 2 Kilo mehr Muskeln auf den Rippen, ein ganz anderer Hund:

50iJ9JgOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wir dachten eigentlich das bei Milli ein Yorkshire Terrier mitgemischt hat, aber wir haben herausgefunden das sie ein Rauhaardackel - Parson Russel Mix ist, ist ja eigentlich auch egal ... Hauptsache fit und gesund und total freundlich :D


melden

Hunde

11.12.2013 um 08:26
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Ich hab das übersehen, sorry. Das kostet ja knapp 100 Euro.. Autsch! Wir müssen nochmal sehen... Zur Zeit bekommt sie natürlich was auf die Schwanzspitze, ich vergesse immer wie das heißt :nerv:
Ja das ist sehr schade.
Es gab vorher das Lotagen (gleicher Wirkstoff), das hatte nur 20 Euro gekostet. Wurde leider vom Markt genommen (der Hersteller hätte eine neue Zulassung beantragen müssen, die hätte aber einiges gekostet, war ihm vermutlich zu viel - hätte sich vielleicht für ihn nicht gerechnet, bei dem moderaten Preis)..

Man braucht ja eigentlich auch gar nicht viel - für meinen Hund brauchte ich insgesamt nur ca. 5 ml und nach ca 3 Tagen war die Wunde zu (man muss es nur 1 Mal pro Tag auftragen).

Vielleicht hat Dein TA entweder das http://www.preissuchmaschine.de/in-Arzneimittel/Arznei-A/ALBOTHYL-KONZENTRAT-100-ml-N1.html (Archiv-Version vom 01.04.2014)
oder noch einen Restbestand von Lotagen? (bei einer kleinen Menge wäre es finanziell sicher machbar?)

Oder soll ich meinen TA mal fragen, ob er Dir was zuschickt?

Ach so, noch was:
Dieses Mittel wirkt augenblicklich und da würde es auch nichts machen, wenn Dein Hund kurz drauf dran lecken würde.


melden

Hunde

11.12.2013 um 09:29
@Optimist
Das ist lieb von Dir, dass Du Deinen TA fragen würdest.. Wir versuchen das mal bei unserer Tierärztin. :) Danke für den Tip :)


melden

Hunde

11.12.2013 um 09:30
@Spukulatius
Schöner Hund :) Den Dackel und den Terrier sieht man aber wirklich ;)


melden

Hunde

11.12.2013 um 11:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann es sein, dass sie einfach nur näher bei ihrem Rudel sein wollte? :)
... die verwöhnte Zicke ist von Anfang an auch so immer ganz nahe bei uns. Wir sind ja auch beide zuhause, Herrchen ist selbstständig und Frauchen Eu-Rentner :) . Als sie klein war, hat sie nachts auch zwischen uns geschlafen, bis es ihr selbst dann doch zu eng und unbequem war und sie sich auf ihren immer angebotenen Platz verzogen hat :) .
Aber, ich hab grade heute früh vorm Aufstehen wieder ausgiebig mit ihr geschmust - oder sie mit mir :D - und da habe ich mir auch gedacht, daß sie ganz schön verzärtelt und verwöhnt ist :D .


1x zitiertmelden

Hunde

11.12.2013 um 11:29
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Das wäre lieb, wenn Du irgendwo so ein Teil auftreiben könntest. :) Dann bräuchte ich noch ne genaue Anleitung, wie das funzt :D
Ich will mich nicht bei eBay anmelden und bei amazon kaufe ich aus Prinzip nicht - wäre besser, wenn du das selber machen könntest ;) .

Das mit der Anleitung wäre ja kein Problem :) .


melden

Hunde

11.12.2013 um 12:51
@Thalassa
Kann es sein, dass sie einfach nur näher bei ihrem Rudel sein wollte? :)

--->
... die verwöhnte Zicke ist von Anfang an auch so immer ganz nahe bei uns.
Das glaube ich Dir :)
Ich kam auch nur auf diese Idee, weil das Kissen ja im Vorsaal lag.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D - und da habe ich mir auch gedacht, daß sie ganz schön verzärtelt und verwöhnt ist :D .
Ich finde es schön, wenn man es seinem tierischem Begleiter so schön wie möglich macht (ist doch auch nur ein "Mensch" :D ).

Deswegen leidet ja - entgegen einiger Meinungen von Tierpsycholgen - NICHT im geringsten der Respekt des Tieres.
Jedenfalls ist es bei meinem so, er weiß dennoch, dass ICH der Boss bin ;)


melden

Hunde

11.12.2013 um 13:25
@Optimist

:D Zuerst lag es neben meinem Bett, nachdem es ihr zu eng geworden war, zwischen uns. Danach hat sie es sich selber vor die Heizung gezuppelt. Letztens lag die Decke mitten im Schlafzimmer - sie zieht wohl gerne mal um. Nachts pendelt sie jetzt sowieso immer zwischen Schlaf- und Wohnzimmer, aber auf dem Weg vom oder ins Wohnzimmer guckt sie immer erstmal, ob einer von uns wach ist und ob es lohnt, kuscheln zu kommen :D .
Wenn einer von uns alleine im Bett liegt, liegt sie neben demjenigen auf dem freien Bett.
Wenn unser Bettzeug nicht in Gebrauch ist, räumen wir es ja dank ihrer "Fraßschäden" immer weg :D .

Wenn ich auf der Couch oder an meinem Platz vorm Notebook sitze, versucht sie auch ständig, auf meinen Schoß zu krauchen, bzw klemmt sich hinter mich :D .

Eine olle Schmusepatsche ist das :) .


1x zitiertmelden

Hunde

11.12.2013 um 13:27
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber auf dem Weg vom oder ins Wohnzimmer guckt sie immer erstmal, ob einer von uns wach ist und ob es lohnt, kuscheln zu kommen :D .
Lustig. :D
Ich sage ja immer wieder - Hunde sind wie Kinder. :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Eine olle Schmusepatsche ist das :)
Ja, meiner auch. Die sind so süß die Wautzis :)


melden

Hunde

11.12.2013 um 13:38
@Optimist

:D Es gibt aber doch den einen oder anderen, der vor dem großen schwarzen Ding Angst hat :D .
Naja, so wirklich im Bösen würden wir es auch nicht mit ihr zu tun haben - wenn die so manchmal brummt oder bellt ... wobei man schon hört, ob es im Spiel ist, oder sie es ernst meint, wie bei den Bulldoggen :D . Aber die mögen sie auch nicht, beruht also wie bei Strolchi damals auf Gegenseitigkeit :D .

Komischer Weise aber spüren oder sehen Kinder, daß sie auch noch jung ist :) .


1x zitiertmelden

Hunde

11.12.2013 um 14:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Komischer Weise aber spüren oder sehen Kinder, daß sie auch noch jung ist :)
Kinder haben da wohl einen 7. Sinn oder sind einfach unvoreingenommen.
An Meiner kommt auch kein Kind vorbei und sie ist dabei freundlich.
Nur muß man bei ihr etwas aufpassen, sie ist halt nicht die Filigranste... :D


1x zitiertmelden

Hunde

11.12.2013 um 14:35
Es ist wirklich schön wie vorsichtig Hunde mit Kindern umgehen :)
Unsere ist bei unserer Tochter auch sehr behutsam :) ich hingegen werde angesprungen und muss mit ihr spielen :)


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:05
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nur muß man bei ihr etwas aufpassen, sie ist halt nicht die Filigranste... :D
Jooah, Kira mit ihren gut 20 Kilo dürfte so einen Zwerg auch leicht umschmeißen - da muß ich ja schon aufpassen, wenn ich nicht sicher stehe :D . Na gut, ich bin auch ziemlich klein geraten ;) !


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:13
@Thalassa

:D
Dann gleicht sich´s wieder aus. Bin eher mittelgroß, hab dafür 45 kg an der Leine.
Würde ich sie am Kindergarten losmachen, wäre es wohl wie auf einer
Bowlingbahn. Hat halt beim Begrüßen eine ungestüme Art.
Ich glaube, sie hält sich selbst für einen Jack-Russel. :D


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:16
@psreturns

:D Ja, Kira denkt ja auch noch, daß sie noch so winzig und leicht wie damals ist ... Wenn die sich auf meinen Schoß stellt, oder sich nach ihrer Morgendrunde im Bett zur Begrüßung auf mich schmeißt, höre ich auch die Enegelein singen :D ...


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:23
@Thalassa


Hahaha, dass glaub ich Dir gerne.
Ich hab beim Toben mal einen Headbutt kassiert, da bin ich ganz schön in
die Knie gegangen. Und nachdem ich wieder hoch kam, noch einen
Rutentreffer im Schritt. Das war so ein Tag... :D


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:29
@psreturns

:D Ich glaube, die Biester wissen garnicht, wie schwer sie sind :D .
Wenn Kira über mich hinweg vom Bett runterspringt runterspringt, dann trifft sie auch regelmäßig mit den Beinen meinen Magen oder Bauch :D .
Oder, wenn sie sich hier am Laptop mit den Vorderbeinen auf meine Schenkel stellt, tut das auf die Dauer auch weh - die trifft mit traumwandlerischer Sicherheit immer irgendwelche Sehnen oder was auch immer, wo es echt weh tut.
Mit ihren 4 Kilo früher ging das ja noch :D - aber jetzt? :(

Aber sie ist trotzdem eine ganz Liebe und Süße - sie weiß ja nicht, daß Frauchen etwas empfindlicher ist :D ...


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:35
@Thalassa

Man kann diesen Trollen auch nie wirklich böse sein, spätestens wenn der "Blick"
kommt, ist´s aus.
Ihre letzte Schandtat war, am Strand mit beiden Hinterläufen auf meinen Füßen
durchzustarten. Das wollte ewig nicht heilen. ;)


melden

Hunde

11.12.2013 um 16:40
@psreturns

:D Ojaaaaaa, ich hatte früher auch überall Schrunden und Kratzer - als wenn wir Wildkatzen gezüchtet hätten. Kira hat noch immer scharfe Krallen - sie läuft ja kaum auf Beton, sondern fast nur im Wald und auf der Wiese :D .


Anzeige

melden