Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

03.06.2014 um 12:58
@O.G.
@psreturns

hab jetzt meine Unterlagen durchgewühlt und hab den Steuerbescheid mit Marken-Nummer gefunden, den hab ich jetzt im Geldbeutel, damit falls einer was wissen will ich Bärli auch als Steuerzahler ausweisen kann ;)

Anzeige
melden

Hunde

03.06.2014 um 13:33
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... aber du weißt, daß Hunde eine ganz andere Schmerzgrenze bzw anderes "Schmerzbewußtsein" als wir Menschen haben und solange sie können vertuschen, wenn es ihnen nicht wirklich gut geht ...
Deswegen merkt man ja leider oft erst so spät, daß irgendwas ist und sie sich anders verhalten, als normal :(
Ja, das ist mir bekannt.
Aber ich glaube meiner ist da eine Ausnahme (mehr eine Mimose :) ), deshalb schrieb ich auch das. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er ist jedoch vom Charakter so, dass er bei jeder Kleinigkeit meckert, also kann ich schon davon ausgehen, dass es ihm nichts ausmacht. :) (wenigstens da muss ich mir bis jetzt noch keine Sorgen machen)
Also ich meinte, wenn er da Schmerzen hätte, würde er mir das sicher zeigen, er ist ja ansonsten bei jedem kleinen Ding sehr wehleidig.

@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie sind die Augen von deinen Hund?
Eingefallen oder leicht drueb?
Denn das sind such Zeichen von Schmerzen .
Die Augen wirken normal wie immer. Und wenn er da liegt, sieht er auch - wie immer - sehr zufrieden aus.
Sogar mit einem Lächeln im Gesicht :) -> ist kein Scherz, er schaut manchmal eher ernst, kann aber auch lächeln. :)
(wer Hunde nicht kennt, hält mich jetzt sicher für verrückt ;) )

@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:sehe ich das richtig, ist das Ding am Hintern?

Ist das eine Subinfektion von einer verstopften Analdrüße?
Am Hintern ja, aber nicht dort wo die Analdrüsen sind (oberhalb vom After).
Du hast sicher die vorhergehende Seite nicht gelesen, da hatte ich auch erwähnt, dass ich die Analdrüsen immer selbst ausdrücke (hab ich von meinem TA gelernt bekommen). Also denke ich mal, DARAN wird es sicher nicht liegen.
Es wirkt beim Anfassen auch nicht wie ein Abszess oder sowas, sondern leider wie ein richtiges Geschwür (zimelich hart und eben nicht, als wäre Flüssigkeit drin).

Für Alle, welche nicht alles gelesen haben, möchte ich das noch mal reinsetzen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ein nässendes Ding, ließe sich das eigentlich nicht irgendwie veröden (mit Hitze oder verätzen, natürlich vom TA)? Oder anders gefragt, was würde passieren, wenn man sowas machen würde, kennt Ihr Euch da zufällig aus.
Mir gehts nur darum, dass das Nässen evtl. dadurch gestoppt werden könnte... ?
Und hier noch mal frühere Gespräche darüber:
Beitrag von Thalassa (Seite 329)


melden

Hunde

04.06.2014 um 07:04
@Optimist
Ich finde es schon merkwürdig, wenn du schreibst, du traust anderen Tierärzten nicht, aber jede Salbe ausprobieren würdest, die dir hier Nichttierärzte empfehlen, noch bevor sie die Wunde überhaupt gesehen haben
Du kannst nicht so lange warten und selbst rundoktern, bis zum 16.
Das Geschwür wird sich höchstens noch verschlimmern.

Was du tun kannst, verschiedene Tierärzte aufsuchen

Ich hatte auch schon viel Pech mit Tierärzten, 3 OPs bei meinem 2. Pudelchen, der nächste Tierarzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und war entsetzt
Damals war es eine Grane, die sich unter der Haut verhakt und sich entzündet hatte.
Oder bei meinem ersten Pudelchen eine Kniie OP, obwohl er Zucker- und Nierenkrank war, wurde erst ein paar Stunden vor seinen Tod festgestellt.
" Wie konnte das passieren" Aussage des Arztes.
Ich hätte ihn am liebsten georfeigt
Schmerzliche Erinnerungen.

Und damit du dir nicht selbst den Vorwurf später machen mußt, du hast zu spät gehandelt, such einen Tierarzt auf, oder zwei


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

04.06.2014 um 07:11
Ist halt wie in jedem Berufszweig
Nicht der Titel machts
Wir sind auch erst beim 4ten Tierarzt geblieben
Unsere große ist jetzt 13 und bekommt halt immer mehr Probleme. Unser jetziger Tierarzt nimmt sich Zeit und ich finde er macht's gut. Nicht einfach nur Tabletten verschreiben.


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 09:26
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich hatte auch schon viel Pech mit Tierärzten
... ich mit meinem Pudelchen auch schon :( , sogar mit einer renommierten Tierklinik! Hat ihn letztendlich auch das Leben gekostet, bis ich dann zum Schluß eine gute Tierärztin gefunden habe - da war allerdings nicht mehr viel zu machen, außer ihn zu erlösen.
Mit Strolchis "Ende" konnte sogar unser toller Tierarzt nicht wirklich rechnen, weil sich der Krebs so rasend schnell entwickelt hat. Als wirs dann gemerkt haben, daß akut was nicht stimmt, war es schon zu spät. Trotzdem haben wir einen Tag vorher noch den Notdienst geholt, weil wir ihm so den Transport zum Tierarzt nicht zumuten wollten.
Die zwei teuren Spritzen haben ihm aber wenigstens noch einen Tag Erleichterung gebracht.

Mit so einem Geschwür bei meinem Vierbeiner wäre ich zur Not von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen,mit meinem Rollator und Hund im Korb bzw Anhänger ;) .


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 12:55
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich finde es schon merkwürdig, wenn du schreibst, du traust anderen Tierärzten nicht, aber jede Salbe ausprobieren würdest, die dir hier Nichttierärzte empfehlen, noch bevor sie die Wunde überhaupt gesehen haben
Mein Misstrauen den Ärzten gegenüber bezog sich nicht auf die Medikamente, welche ich dann mitbekommen würde (da stünde es mir ja frei, diese zu probieren oder nicht), sondern darauf, dass die ohne einen zu fragen, gleich mal mit Spritzen ankommen (meistens gleich mal Antibiotika -> das mag ich gar nicht wegen der Resistenzgefahr...). Zudem drücken die auch meist wer weiß wie auf sowas rum, der Eine sticht sogar gleich mal eine Nadel in so nen Knubbel usw...

DAS ist es, was ich vermeiden will und was mein TA nicht macht, ohne mit mir darüber zu reden.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was du tun kannst, verschiedene Tierärzte aufsuchen

Ich hatte auch schon viel Pech mit Tierärzten, 3 OPs bei meinem 2. Pudelchen, der nächste Tierarzt hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und war entsetzt
Aber siehst Du, das möchte ich eben vermeiden, dass MEIN TA dann auch die Hände über den Kopf zusammen schlagen muss...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und damit du dir nicht selbst den Vorwurf später machen mußt, du hast zu spät gehandelt, such einen Tierarzt auf, oder zwei
Da für mich alles auf ein Geschwür hindeutet, denn er hatte an der Stelle schon seit ca. 3 Jahren einen kleinen Knubbel, der allmählich immer größer geworden ist, sage ich mir: Wegen des Geschwürs an sich kann man sowieso nichts machen (OP kommt ja nicht infrage), also bleibt nur noch, die Nässung zu stoppen..

Ich stehe halt auf den Standpunkt, wenn ich nur etwas ÄUßERLICH anwende, kann nicht so sehr viel schief gehen -> man sieht ja dann, ob es Erfolg bringt oder schlechter wird.

Im Moment sieht es übrigens diesbezüglich ganz vielversprechend aus.
@Thalassa, ich hab seit gestern Abend Tyrosur ausprobiert, was Du mir empfohlen hattest. :)
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und damit du dir nicht selbst den Vorwurf später machen mußt
Ich würde mir einen größeren Vorwurf machen, wenn da ein ARZT was versauen würde... ;)
... wenn ich meinen Hund quasi in fremde Hände gegeben hätte, zumal er bei Tierärzten auch immer heiden Ängste aussteht....

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mit so einem Geschwür bei meinem Vierbeiner wäre ich zur Not von Tierarzt zu Tierarzt gelaufen
Ja, wie gesagt, genau DAS will ich ihm nicht zumuten, weil er wirklich aus dem Zittern immer gar nicht rauskommt. Zudem besteht dann vielleicht noch sogar die Gefahr eines Herzinfarktes (er bekommt Herztabletten...)


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 12:56
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wir sind auch erst beim 4ten Tierarzt geblieben
Solch eine Irrfahrt kenne ich auch, weiß gar nicht mehr die genaue Anzahl.
Schließlich gab es doch jemanden, der einem Welpen mit Dauerdurchfall ohne Antibiotika
und überteuerten Mülltüten(Futter) helfen konnte.


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 12:58
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Schließlich gab es doch jemanden, der einem Welpen mit Dauerdurchfall ohne Antibiotika
und überteuerten Mülltüten(Futter) helfen konnte.
Klingt ja gut. Wie hat er es hinbekommen?


melden

Hunde

04.06.2014 um 13:02
@Optimist

Grüner Pansen(roh) mit unbehandeltem Reis war bei meiner Hündin
eine Wunderwaffe.


melden

Hunde

04.06.2014 um 13:04
@psreturns
aha.
So unterschiedlich ist das. Meiner hatte auch mal Durchfall, da gab ich ihm auch rohes Fleisch, da wurde es noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 13:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, wie gesagt, genau DAS will ich ihm nicht zumuten, weil er wirklich aus dem Zittern immer gar nicht rauskommt. Zudem besteht dann vielleicht noch sogar die Gefahr eines Herzinfarktes (er bekommt Herztabletten...)
Naja, mußt du wissen, ob etwas Angst und Zittern nicht das kleinere Übel wäre :( .
Wenn ein Tierarzt weiß, daß er ein altes und herzkrankes Tier vor sich hat, wird er/sie schon entsprechend umsichtig vorgehen, das sind ja nun schließlich keine "Schlächter" .
Ich jedenfalls hätte einen Höllenangst um meinen Hund, wenn der solche Geschwüre hätte. Die können nämlich 1. nach innen aufgehen und 2. kann er eins, zwei fix eine Blutvergiftung bekommen.

Im übrigen haben es Tierärzte auch noch schwerer, als Humanmediziner, die auch nur Menschen sind, die sich irren können ...
Tierärzte haben nunmal noch dazu Patienten, die nicht wirklich sagen können, wo es weh tut und warum ihnen nicht wohl ist :( . Auch wenn mein Pudelchen damals auch schlechte Erfahrungen gemacht hat ...

Also ICH/WIR hätten keine ruhige Minute mehr!


melden

Hunde

04.06.2014 um 13:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meiner hatte auch mal Durchfall, da gab ich ihm auch rohes Fleisch
??? :o: Nein, in solch einem Fall ist erst einmal Nulldiät! ;)
Es lag damals am Futter. Zuerst dachten wir, sie reagiert allergisch auf Getreide,
dem ist auch so. Aber jetzt bekommt sie kaltgepresstes Futter.
Das hat zwar einen gewissen Getreideanteil, aber sie verträgt es tadellos.
Diese Kroketten gehen bei ihr gar nicht.


melden

Hunde

04.06.2014 um 13:12
@Optimist
So unterschiedlich ist das. Meiner hatte auch mal Durchfall, da gab ich ihm auch rohes Fleisch, da wurde es noch schlimmer.
Hääää, wieso gibst Du ihm rohes Fleisch wenn Dein Hund Durchfall hat? Was isst Du denn wenn Du Durchfall hast? Bestimmt kein Mettbrötchen ....



1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 13:18
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb: Hääää, wieso gibst Du ihm rohes Fleisch wenn Dein Hund Durchfall hat? Was isst Du denn wenn Du Durchfall hast? Bestimmt kein Mettbrötchen ....
Lies Dir bitte noch mal das Gespräch durch:
p: Schließlich gab es doch jemanden, der einem Welpen mit Dauerdurchfall ohne Antibiotika
und überteuerten Mülltüten(Futter) helfen konnte.

-->O:
Klingt ja gut. Wie hat er es hinbekommen?

-->p:
Grüner Pansen(roh) mit unbehandeltem Reis war bei meiner Hündin
eine Wunderwaffe.

-->O:
So unterschiedlich ist das. Meiner hatte auch mal Durchfall, da gab ich ihm auch rohes Fleisch, da wurde es noch schlimmer.
psreturns's Hund hatte Durchfall und bekam Rohes.
Meiner hatte auch Durchfall und bekam Rohes. (natürlich AUCH Reis :) ).... weil mir jemand dazu geraten hatte...

Wo ist der Unterschied?
Ich bezog mich auf seine Aussage, aber da hatte ich offensichtlich was missverstanden. :)

@Thalassa
solche Geschwüre ... können nämlich 1. nach innen aufgehen und 2. kann er eins, zwei fix eine Blutvergiftung bekommen.
Es IST doch SCHON offen? ... allerdings zum Glück nach außen. Oder meinst Du es kann sich nach außen UND innen öffnen?


2x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 13:19
@Schnaki
@psreturns

Als unsere mal Durchfall hatte, war sofort "hungern" angesagt, da gabs nix außer Wasser.
Trinken müssen sie dann besonders viel, damit sie nicht dehydrieren.
Danach gibts Diät, wie beim Menschen, gaaanz vorsichtig.
Sie hatte aber bisher erst zweimal einen "flotten Otto", das erste mal, als sie von heute auf morgen keine Milch vertrug, die sie bis dahin ab und zu mal zum Schlabbern bekommen hat.
Den zweiten hab ich vergessen - ist schon lange her :) .

Rohes Fleisch bekommt sie überhaupt nicht, höchstens mal etwas Rind als Leckerli, wenn ich beim Goulasch schneiden bin :D .


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 13:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es IST doch SCHON offen? ... allerdings zum Glück nach außen. Oder meinst Du es kann sich nach außen UND innen öffnen?
Ich bin doch kein Tierarzt! Wer weiß, wo es überhaupt herkommt und wie es innen drumrum aussieht - es ist ja auch möglich, daß das, was nach außen ist, nur die sogenannte "Spitze des Eisbergs" ist, solange man nicht die eigentliche Ursache festgestellt hat :( .


melden

Hunde

04.06.2014 um 13:22
@Optimist
psreturns's Hunde hatte Durchfall und bekam rohes.
Das war aber ein Dauerzustand im Welpenalter und keine Magenverstimmung.
Ich habe ja schon geschrieben, in so einem Fall Nulldiät und wie @Thalassa
schreibt, reichlich Wasser.


melden

Hunde

04.06.2014 um 13:24
@psreturns
Hatte nachträglich noch was angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bezog mich auf seine Aussage, aber da hatte ich offensichtlich was missverstanden. :)
@Thalassa
Ja, mag schon alles sein.
Hast schon gelesen, dass ich Deine Empfehlung gerade ausprobiere und es im Moment ganz gut aussieht? :)


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 13:29
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Rohes Fleisch bekommt sie überhaupt nicht, höchstens mal etwas Rind als Leckerli, wenn ich beim Goulasch schneiden bin
Mir fehlt leider ein Tiefkühler, aber fast jedes Wochenende wird gebarft.
Sie liebt das, den Napf könnte man danach wieder sauber in den Schrank stellen. :D


1x zitiertmelden

Hunde

04.06.2014 um 13:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast schon gelesen, dass ich Deine Empfehlung gerade ausprobiere und es im Moment ganz gut aussieht? :)
Hab ich wohl überlesen ... mit Tyrosor kannst du zumindest nicht viel falsch machen, weil es entzündungshemmend ist.


Anzeige

1x zitiertmelden