Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

13.05.2014 um 15:21
@Alano

Boah ich dachte schon! Um vielleicht einem Hund, der dringend ein zu Hause benötigt ein schönes zu geben?! Es gibt so tolle Hunde, die auf ein zu Hause warten :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

13.05.2014 um 15:30
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Um vielleicht einem Hund, der dringend ein zu Hause benötigt ein schönes zu geben?! Es gibt so tolle Hunde, die auf ein zu Hause warten
Ne. Das möchte ich erst wieder, wenn ich mein Leben so gestaltet habe, dass es sich auch für einen Hund lohnt. Ich habe noch zuviele Veränderungen im Leben vor.


melden

Hunde

13.05.2014 um 15:31
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Oh das tut mir leid, dass tut einem selber im Herz weh. Der arme ... aber auf jeden Fall muss er ja anscheindend nicht oft alleine sein, dennoch solltest Du das mit ihm üben (was Du ja bestimmt machst :) )
Tut mir auch immer leid. Er spürt schon sehr früh, wenn wir ihn zu Hause lassen müssen und guckt ab dem Zeitpunkt immer ganz traurig und irritiert.

Wir üben das mit ihm, ja. Anfangs hat er gebellt, gejault, alles zerstört, was er finden konnte.

Jetzt hat sich das schon ein wenig gebessert. Rumliegen darf aber nichts. Dafür sind alle Decken, Kissen und dergleichen überall runtergezogen und liegen auf dem Boden rum. :)


melden

Hunde

13.05.2014 um 15:32
@Alano

Na das ist doch vernünftig ... ich sehe es an mir, bei mir wird es noch seeeehr lange dauern bis ich wieder Zeit habe für einen Hund. Solange muss, wie Du siehst eine Katze reichen :D


melden

Hunde

14.05.2014 um 16:56
Eigentlich schade, dass man für einen Hund so viel Zeit braucht und das nicht immer geht.

Ich würde auch sooo gerne, schon lange. Aber ein Hund passt einfach nicht so richtig rein. Könnte Wauwi zwar mit an die Arbeit nehmen und mein Freund arbeitet von zu Hause aus. Aber mein Freund ist schon mal nicht so richtig von der Idee überzeugt, was mir wichtig wäre. Und ich arbeite auch nebenberuflich. Für nen Hund ist es sicher nicht so super, immer nur in irgendwelchen Büros zu vergammeln. Groß verreisen ist dann auch nicht mehr und ich plane zumindest für nächstes Jahr ne größere Reise. Ne, passt einfach nicht.

Naja, irgendwann mal, wenn ich mal nicht mehr so viel arbeite (wann auch immer das sein wird -.-) klappts vielleicht.


melden

Hunde

14.05.2014 um 17:01
@Nereide
Finde ich schön, wenn jemand wie Du so verantwortungsvoll denkt. Wenn nur alle Hundebestzer sich sowas VORHER überlegt hätten.


melden

Hunde

14.05.2014 um 17:09
@Optimist

... wenn ich, oder besser wir, arbeiten gehen müßten, bzw außer Haus arbeiten würden, hätten wir garantiert auch keinen Hund :) .
Als ich noch gearbeitet habe, hat mein damaliger Hund meiner Mutti ihr Rentnerdasein versüßt (oder umgekehrt), er war also nie alleine.
Als ich dann "arbeitsmäßig ausgemustert" wurde, war er zuerst noch bei ihr, und nachher bei mir.
Für alle unsere Hunde war eigentlich immer einer zuhause :) .


melden

Hunde

14.05.2014 um 18:42
@Thalassa
das finde ich schön. :)


melden

Hunde

14.05.2014 um 18:53
@Optimist

Kira ist ja nun besonders verwöhnt in der Beziehung ;) , Frauchen aus gesundheitlichen Gründen immer zuhause und Herrchen arbeitet auch von zuause aus :) .
Wir würden auch niemals irgendwohin verreisen, wo man den Hund nicht mitnehmen kann.

Mit meinen Eltern früher war das ähnlich :) , wir hatten ja zu Ostzeiten länger große Ferien und in der Zeit sind meine Eltern getrennt mit mir verreist, damit immer einer bei den Tieren sein kann :D .
Ich hatte dann also immer doppelt "Urlaub" :D .
Nur ein einziges mal sind wir alle zusammen verreist, als die Grenze noch auf war, da war ich aber noch nicht in der Schule ;) . Da ist mein Lieblingsopa während der Zeit bei uns eingezogen und Tao - der große Chowchowmischling - war auch wieder versorgt. Nebenbei wurden natürlich auch diverse Hamster, Ratten, Fische, Vögel und dergl. versorgt :D . Zu meinen Großeltern hätte damals nichtmal der Hund gekonnt, die hatten nur eine Einraumwohnung im finstersten Neukölln aufm Hinterhof und Tao war Garten und Grün gewohnt ;) .


2x zitiertmelden

Hunde

14.05.2014 um 19:43
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mit meinen Eltern früher war das ähnlich :) , wir hatten ja zu Ostzeiten länger große Ferien und in der Zeit sind meine Eltern getrennt mit mir verreist, damit immer einer bei den Tieren sein kann :D .
Ein netter Service. :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir würden auch niemals irgendwohin verreisen, wo man den Hund nicht mitnehmen kann.
Das tun wir auch nicht. Wäre kein Urlaub. :)


melden

Hunde

14.05.2014 um 19:57
Roger hat heute die Badesaison eröffnet und wir sind mitten in eine Schafherde geraten. Abenteuer. :) Um Roger und meinen Mann haben sie einen Bogen gemacht, mich angerempelt wie in ner Massenpanik.

Hab ich ja noch nie erlebt sowas. Die rennen plötzlich los auf Vollkontakt. :D

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

14.05.2014 um 20:45
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir würden auch niemals irgendwohin verreisen, wo man den Hund nicht mitnehmen kann.
Würde ich auch niemals machen.

@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Hab ich ja noch nie erlebt sowas. Die rennen plötzlich los auf Vollkontakt. :D
:D
Halt ne richtige Hammelherde - wie z.B. in einem Fußballstadion, wenn Panik ausbricht. ;)


1x zitiertmelden

Hunde

14.05.2014 um 20:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Halt ne richtige Hammelherde - wie z.B. in einem Fußballstadion, wenn Panik ausbricht. ;)
Ja wirklich. Hätte ich nie gedacht. :) Gut, dass ich das IN der Situation nicht wusste. Erst im nachhinein denke ich: "Was ist, wenn die einen umrempeln? Jagt dann die ganze Herde über einen drüber?" Aua. :D


melden

Hunde

14.05.2014 um 21:06
Das ist ein so niedliches Video :lv:

http://filter.start.no/humor/13014


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:10
@Lorea

Hahhhaaaaa ... doch das kenn ich genauso ist es mir auch schon passiert. Die kennen da nichts.

Dann ein anderes mal mein Dojan der ist um die Schafe rum wie blöd, die standen alle plötzlich gefühlt auf einem Fleck, wie bei einem Hütehund. Total witzig. Ich bin weiter, dann kam meine Freundin mit Ihrem Rottweiler bei der Herde an. Die Schafe direkt auf den Hund, den beschnuppert und mit dem gespielt. Ich glaube Spyke hatte dann auch ein wenig Angst :D

Vor Ihm hatten Sie auf jeden Fall kein schiss :)

Jetzt seh ich Dein Roger auch mal ... super, der ist ja noch voll klein ... muss der ein Maulkorb anhaben? Oder was ist das? Ein Halti?? Neeee.....


1x zitiertmelden

Hunde

15.05.2014 um 08:17
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Hahhhaaaaa ... doch das kenn ich genauso ist es mir auch schon passiert. Die kennen da nichts.
Echt? :D Ein Hammer-Gefühl war das.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Dann ein anderes mal mein Dojan der ist um die Schafe rum wie blöd, die standen alle plötzlich gefühlt auf einem Fleck, wie bei einem Hütehund. Total witzig. Ich bin weiter, dann kam meine Freundin mit Ihrem Rottweiler bei der Herde an. Die Schafe direkt auf den Hund, den beschnuppert und mit dem gespielt. Ich glaube Spyke hatte dann auch ein wenig Angst :D
Drollig. :D :D. Was man so alles erlebt mit denen.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Jetzt seh ich Dein Roger auch mal ... super, der ist ja noch voll klein ... muss der ein Maulkorb anhaben? Oder was ist das? Ein Halti?? Neeee.....
Der ist garnicht mehr klein. :D Er ist 4 geworden jetzt im Mai. Wirkt er winzig auf dem Bild? Ich zeig Dir ein anderes, warte: :)

Ja, er ist vom Gesetz her (noch) maulkorbpflichtig; wir arbeiten dran. :)


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:21
@Lorea

Jaaa zeig mal noch ein Bild ... auf dem Bild wirkt er tatsächlich klein aber Du weißt ja jetzt, dass ich Deinen Hund ziemlich toll finde. Habe eben mal die Bilder mir betrachtet, die Du noch so gepostet hast, da wirkt er nicht mehr so klein ... :D

Das wäre genau mein Hund, auch von der Farbe her ... Super echt.

In welchem Bundesland wohnt Ihr denn? Da muss man für solch einen Hund ja richtig was zahlen ... ich wohne in Hessen ... das wäre nicht gerade billig!


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:22
Mit meinen Eltern früher war das ähnlich :) , wir hatten ja zu Ostzeiten länger große Ferien und in der Zeit sind meine Eltern getrennt mit mir verreist, damit immer einer bei den Tieren sein kann :D .
Ich hatte dann also immer doppelt "Urlaub" :D .


Wir haben früher einfach alle Viecher (Hund, Vögel und Hamster) mitgenommen. Hatten nen großen Wohnwagen, da ging das ganz gut. Ach, das waren schöne Zeiten. :)


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:22
@Schnaki
Hier mal eins aus'm Garten:
IMG 0184Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Hunde

15.05.2014 um 08:23
@Lorea

Geiles Bild, tja kein Ast ist zu groß zu schwer schon gar nicht. Ihr habt da echt einen klasse Hund. Kleines Muskelpaket.


Anzeige

melden