Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

22.05.2012 um 10:52
@skeptikerin
@hornisse

Jaaaaaaa, erstmal sehen, ob die Chemie stimmt - das will wohl bedacht sein, sich einen Hund anzuschaffen ... letztendlich sollte sie wählen, so wie damals Strolchi entschieden hat, mich zu behalten ... :D
Und, was Herrchen dazu sagt - vielleicht gefällt sie ihm ja in natura garnicht so :D .
Das muß schon eine Entscheidung von allen drei gleichzeitig sein ;) .
Schließlich ist das eine Entscheidung für die nächsten 10 bis 12 Jahre, oder länger ...

Anzeige
melden

Hunde

22.05.2012 um 10:54
@Thalassa
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr 3 zusammen gehört. Und auf mein Bauchgefühl kann ich mich in der Regel verlassen :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 10:55
@skeptikerin

Aber die wird sicher sehr groß - zumindest für mich abgebrochenen Riesen :D


melden

Hunde

22.05.2012 um 10:57
Naja, bin auch nur 1,68m und hatte schon nen "kerl" an der Leine, der 55 kg gewogen hat. Da wirste mit soner halben Portion auch fertig ^^

@Thalassa


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:01
@skeptikerin

Ich weiß, alles eine Erziehungsfrage :D ...
Meine Lieblingsrasse sind eigentlich Rottweiler :D , will ich mir garnicht erst vorstellen :D
Bis jetzt hatte ich persönlich erst einen Spitzmix, einen zauberhaften Zwergpudel und dann meinen verrückten Terrier ...
Die Kleine soll auch sehr temperamentvoll sein, in der Anzeige vom Tierheim steht extra, sie solle nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern :D , weil sie ab und zu doch ihre Milchzähnchen grob einsetzt ;) .


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:06
@Thalassa
Mein erster Hund war ein Dackel/Pudel Mix, danach hatte ich zusammen einen Schäferhung-Mix (55kg) und eine reinrassige Schäferhündin und nun eine Schäferhund-Mix Hündin.
Ich mag eigentlich die Mischlinge am liebsten, sie sind eben einzigartig ;)

In dem Alter sind doch noch alle Hunde temperamentvoll und das Einsetzen der Milchzähnchen kannste ihr ruck-zuck abgewöhnen. Du hast ja nun auch schon einiges an Hundeerfahrung :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:14
@skeptikerin

Die "ersten" Hunde, mit denen ich aufgewachsen bin, hatten natürlich meine Eltern - aber alles in allem war ich (die neun Monate ohne Strolchi eingerechnet) nicht mal drei Jahre ohne Hund (und ich bin schon ganz schön alt :D ) - dafür mußte ich aber auch drei schon erlösen lassen :( . Der erste Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, war ein Chow-Chow-Mix, riesengroß für meine Verhältnisse damals. Mit dem mußte ich zwar nie runtergehen, aber selbst bei dem habe ich mich durchgesetzt als Zwerg, als er mich unterbuttern wollte ... Dem habe ich einfach mein Pappbilderbuch auf den Kopf gehauen, als er mich als "Omegatier" unterbuttern wollte :D .
Das war Tao ...

9013129lpf


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:17
e7b5c5 2012-05-03 05.46.49Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:18
@Thalassa
Der ist ja mal auch süss :)

@mothwoman
Ich hoffe, das niedliche Kerlchen sitzt da nur zum Spass :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:20
@skeptikerin
Nee, nicht wirklich. :)
Er ist 17 und ich muss ihn vor der Arbeit einmal quer durch die Stadt zu meiner Mutter bringen. Da ich kein Auto habe und er den ganzen Weg nicht mehr schafft, machen wir uns zum Horst und shoppern mit der Karre los. ;)


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:24
@skeptikerin

Tao hatte es aber auch fausdick hinter den Ohren :D
Leider mußten meine Eltern ihn 1962 einschläfern lassen, weil er - schon damals - ausgelegtes Gift gefressen hatte :( .

@mothwoman

Wer dafür kein Verständnis hat, ist kein Hundefreund ...
Das ist ja etwas anderes, als die Frau bei uns, die ihre beiden Yorkiemädchen immer in einem Kinderwagen rumgefahren hat - die beiden wurden nur rausgesetzt, damit sie ihre Geschäftchen machen sollten. Auch in Miniyorkies steckt ein kleiner Jagdhund, der laufen und rennen will und muß - ich habe das damals nie verstanden :( .


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:25
@mothwoman
Ist doch ein guter Einfall :)

Meine 15-jährige macht nur noch bedingt Spaziergänge und wenns warm ist, nur noch zum Gassi gehen.
Es ist komisch, wenn sie alt werden ...


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:28
@skeptikerin
Eben. :)
Und ich muss ihn morgens wegbringen, geht nicht anders. Also...Buggy. ;)

Wenn ich, wie heute, zu Hause bin, geht er nur noch in den Garten. Spaziergänge sind leider nicht mehr wirklich möglich.
Aber da hat er Kumpels zum "Spielen", die er auch schon länger kennt. (Er ist blind und fast taub.)


1x zitiertmelden

Hunde

22.05.2012 um 11:33
@Thalassa
Mein riesen Schäferhund-Mix war auch eine Marke für sich. Er hatte definitiv einen Schaden, wo immer der auch herkam. Er mochte keine anderen Hunde, nur SEINE Hündin, mit der er aufgewachsen war und hat schon als Welpe eine Aversion gegen fremde Männer.

@mothwoman
Meine liegt am liebsten den ganzen Tag auf dem Treppen-Podest und bellt fremde Hunde und Menschen an. Außerdem terrorisiert sie alle, bis sie ein Leckerchen bekommt.
Hören kann sie auch nicht mehr gut, dafür sind ihre Augen noch richtig klar. Nur jetzt fängt es an, dass ihre Hinterläufe manchmal wegknicken :(

Aber so ist das leider. Ich hoffe nur, dass sie sich nie quälen muß...


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:37
@skeptikerin
Das mit den Hinterläufen hat mein Kleener leider auch. Solange ich das Gefühl habe, dass er trotzdem noch fröhlich ist, geht das schon noch.
Ist aber doch hart anzusehen. :(
Ich gebe ihm im Akutfall Traumeel, ansonsten Zeel, um die Knochenschmerzen zu mindern.


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:38
@skeptikerin

Strolchi war auch ein Macho und "Weiberheld" - selbst als er nachher kastriert war.
Er hat ja auch - außer nachher "sein" Herrchen, alle Männer versucht zu beißen, die in meine Nähe kamen, sogar auf der Straße, wenn uns ein Mann beim Laufen überholt hat. Ich mußte immer höllisch aufpassen, aber manchmal war der Zwerg doch schneller :D .


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:44
@mothwoman
Meine Süsse bekommt auch jeden Tag eine halbe Schmerz- bzw Entzündungstablette gegen die Athrose.

Seitdem ich selbständig bin und von uns erst abends gegen 18 Uhr jemand nach hause kommt, residiert mein Hundchen bei den eltern meines Freundes. Das ist das beste für sie und sie fühlt sich da sehr wohl. Sie hat die Beiden völlig in ihren Pfoten ;)


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:45
@dog
awww was für ein süsses foto :lv: zum reinlegen ^^

@Jinana
leider hab ich zu spät davon erfahren. wollte mir das nämlich wirklich mal ansehen. warst du?


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:51
@liaewen
Ja ich war dort.
Mein Akita war sogar ausstellen :)
Sehenswert aber ein großer Haufen Tierquälerei :(
Ich musste wirklich bald wieder raus da sonst wär ich ausgetickt, wie da manche Hundebesitzer mit ihren Schätzen umgehen :(

Die Feuerwehr kam an und hat mehrere Autos eingeschlagen weil die Idioten von Hundebesitzer bei heissem Wetter und Sonnenschein ihre Hunde über Stunden im Auto liessen.
Obwohl alle 10min eine Durchsage kam, der darauf Aufmerksam machte das doch bitte keiner die Hunde im Auto lassen soll.
Wie gesagt die Feuerweht hat viele Hunde aus den Autos geholt.
Als sie plötzlich einen toten Golden Retriever liegen sahen sind die regelrecht ausgetickt und haben danach bis zu 500-600 Autos aufgeschlagen und die Hunde rausgeholt.

Und was die Leute für einen dämlichen Titel alles ihren Hunden antun ist so widerlich :(
Sie baden die Hunde, föhnen sie, glätten das Fell, Pudern sie mit einem weissem Puder ein damit das Fell reiner erscheint, besprühn sie mit Glanzspray.
Der Kopf der Hunde wurde in so ne Art Galgen gegeben damit der Kopf oben bleibt.....
Mein Hund kam frisch vom Garten.
1. Durchfrisiert und die Pfoten abgewischt das wars.
Und hatte dennoch nen guten Platz
Aber sowas zu sehen brach mir das Herz.
Nach 3 Stunden ging ich wieder und fuhr mit meinem Hund nach Hause (knapp 400km) weil ich bemerkte das meinem Hund das zuviel wurde....

Tut mir leid für den langen Text :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 11:56
@Jinana
oha, wie schlimm :O vor allem war das wetter wirklich total warm an dem wochenende. wie bekloppt muss man denn sein, dass man die hunde im auto lässt?
gut, dass ich doch nicht war. ich hab mir tierquälerei erwartet. also schon alleine von der behandlung der "auszustellenden" hunde. aber das hört sich echt schlimm an -.- im gegenteil danke fürs teilen deiner eindrücke.


Anzeige

melden