Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

22.05.2012 um 12:00
@liaewen
Gerne.
Es gab sogar eine Situation die tat mir persönlich richtig weh.
Da kamen 3 junge Fotografen aus England auf mich zu und beleidigten mich als Tierquälerin und schlimmeres.
JA mein Hund hatte Angst.
Ich lebe am Land und da wohnen weniger Leute als was zu der Zeit in dieser Halle waren.
Und klar war er da nervös und wusste nicht so recht woher die LEute kamen.
Ich hab mich jede Sekunde um ihn gekümmert, ging mit ihm ständig an die frische Luft und streichelte ihn.
Wasser hatte er auch ständig.
Ja da kamen dann die 3 und sagten das :(
Obwohl ich meinen Hund wirklich über alles liebe.
1 von ihnen blieb dann bei mir und hat sich für die 2 Idioten entschuldigt.
Kurze Zeit später hat sich mein Bub auch schon beruhigt und hat dann nur geschlafen.
Als er im Ring war hat er sich sogar gefreut.

Anzeige
melden

Hunde

22.05.2012 um 12:28
Ich war jahrelang Schreiber auf Hundeausstellungen und habe dann einmal meinen Pudel selber "ausgestellt" ...
Damals hielt es sich aber noch in Grenzen, mit den Quälereien :) .
Fussel hat damals nur den 2.Platz bei den Junioren gemacht, weil ihm die Züchterin ein Schwanzglied zuviel abgeschnitten hat, beim Kupieren - damals hatten die Pudel noch "Bommeln" ... als ob sich das weiter vererbt! Ich bin nie wieder mit ihm dahin gegangen, obwohl er einen Superstammbaum hatte und ein begehrter Deckrüde war.

Ich hab etwas Tolles für alle Hundefreunde wiedergefunden. Muß leider den Link reinstellen, mitm Einbetten will es einfach nicht klappen :( ... Sehenswert! :D

http://www.chilloutzone.net/video/wenn-hunde-sprechen-koennten.html


melden

Hunde

22.05.2012 um 12:31
@titus1960
Oh mein Gott ist das niedlich!! :D Von wann ist das denn?
Schönes Foto! :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 12:36
@Thalassa
Dieses kupieren versteh ich sowieso nicht.
Ich bin so froh das es heutzutage schon verboten ist.
Seit diesem Wochenende hab ich mir geschworen Kaito soetwas nicht mehr anzutun.
Werde nur noch ausstellen gehen bei Clubausstellungen.
Die sind kleine und familiärer.
Will ja nur 1 Titel mit ihm haben eben fürs decken lassen.
So ein Akita ist ja immens was wert, mit Titel geht der Wert sehr hoch.
Aber bevor ich ihm nochmal sowas antu wie in Salzburg....sowas bezahlt nichtmal alles Geld der Welt.


1x zitiertmelden

Hunde

22.05.2012 um 12:47
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Will ja nur 1 Titel mit ihm haben eben fürs decken lassen.
Ja, darum gings mir ja bei Fussel damals auch, ich war ja auch im Verein.
Aber so ein Titel macht einen Rüden schon irgendwie "bekannter" ;) .
Er hat auch so über 20 Kinder gehabt :D , mit zu kurzer Bommel ;) .

Hier war er schon zwölfeinhalb, vier Monate später mußte ich ihn erlösen lassen, weil er ganz schlimm Blasengries hatte, den die Ärzte angeblich nicht erkannt haben :(

7028059vgp


melden

Hunde

22.05.2012 um 12:49
@Thalassa
:) Der ist ja herrlich süß.

Armer Fussel :(
Aber er hatte sicher ein richtig tolles Leben bei dir :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 12:55
@Jinana

Ja sicher - er war ein richtiges kleines Seelchen, aber dennoch ein kleiner eigenwilliger Charakter, nicht so ein doofer "Nur-schmuse-und-Schoß-Pudel", wie ihn alte Damen hatten ;) .
Aber sein Ende war furchtbar, ich habe dann den Tierarzt gewechselt, aber da war es dann schon zu spät und die konnte ihm nicht mehr helfen, weil die Krankheit schon zu fortgeschritten war und seine kleinen Organe kaputt gemacht hatten :( .


melden

Hunde

22.05.2012 um 12:59
@Thalassa
:(
Soetwas bei seinem Geliebten Haustier miterleben zu müssen ist richtig heftig.
Das arme Tierchen.

Mein Kater fiel vom Fenstersims im 1sten Stock.
Ich habs gesehen und rannte sofort in den Garten und hab jeden Knochen abgetastet ob er sich nichts gebrochen hat.
Irgendwie gings im 2 Tage später dennoch schlechter und ich fuhr zum Tierarzt.
Sie hat einen Bluttest gemacht um festzustellen ob innere Organe gerissen oder gequetscht wurden.
Wurde nichts gefunden. Sie behielt ihn über Nacht bei sich. Am nächsten Tag musste sie ihn einschläfern :(
Es wurde später ein Stecknadelgrosses Loch im Magen gefunden....

:(


melden

Hunde

22.05.2012 um 13:06
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und ich muss ihn morgens wegbringen, geht nicht anders. Also...Buggy. ;)
das kenne ich....meine "Püppi" konnte damals auch nicht mehr laufen...(immer die Pfötchen kaputt) zwei Jahre hab ich sie im Buggy durch die Gegend gefahren hier:
2uqzkb8Original anzeigen (0,4 MB)
Rechts ist Püppi und in dem grünen ihr Freund der im Februar leider auch verstorben ist!


melden

Hunde

22.05.2012 um 13:17
@Jinana
mach dir keinen kopf. die haben wohl das andere tierleid nicht gesehen.


melden

Hunde

22.05.2012 um 13:18
@Jinana

Ja, die Tierärzte haben mich damals total abgezockt - ich nenne keine Namen, aber es war eine ziemlich große Tierklinik hier. Jedesmal war er bei einem anderen Arzt und jedesmal wurde das als Erstbehandlung abgerechnet :( , selbst wenn ich einen Termin zum Kathetern hatte, weil er ja nicht mehr pullern konnte ...
Ach menno, ich darf da garnicht mehr dran denken - der kleine Süße :( .
Das Schlimme ist ja, daß man - auch wenn man seinen Hund kennt - die Vierbeiner vertuschen, wenn es ihnen schlecht geht, solange sie können ... das steckt in ihrer Natur drin und wenn man dann etwas bemerkt, ist es meist schon höchste Zeit!


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

22.05.2012 um 13:20
@Thalassa
Hey habs eben erst gesehen, der ist ja süß..
Na dann bin ich mal gespannt wies diesbezüglich bei euch weitergeht ;)


melden

Hunde

22.05.2012 um 13:22
@Nynie

Jaaaaaaaaa, nicht vorher unken ;) Ist eine "sie" - ich hatte noch nie eine Hündin ...wird dann wohl eher Herrchens Liebling werden :D .


melden

Hunde

22.05.2012 um 13:23
@Thalassa
Ich hab schon so oft gelesen und gehört: "Keinen Cent geb ich mir für dieses Tier aus"
Und wieder sind die Hunderter gekullert.
Da denkt Mensch nicht mehr nach.
Dem besten Freund muss es wieder gut gehen.

Tierkliniken sind richtig schlimm teuer.
Unsere Tierärztin hat eine eigene Ordination und kann wirklich so gut wie alles da machen.
Da haben wir Glück.
Sie ist auch ein richtig toller Mensch.
Als unsere alte Berner Sennenhündin eine Magendrehung hatte fuhr sie sogar von der Geburtstagsparty einer Verwandten weg und operierte sogar im Privat gewand mit Kutte darüber.
Das ging wahnsinnig schnell.
Tolle Frau :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 13:26
@Jinana

Ja, hier draußen in Hellersdorf haben wir auch einen ganz tollen Tierarzt, also eigentlich zwei - ist eine Gemeinschaftspraxis.
Strolchi ist gerne zum Tierarzt gegangen :D , hab ich ja in meinem Blog auch geschrieben ...
Mit unserm nächsten Vierbeiner gehen wir auch zu denen, das steht schon fest ;) .
Da würde ich mich auch behandeln lassen, wenn ich es nicht bezahlen müßte :D .


melden

Hunde

22.05.2012 um 18:05
Hallo Freunde,kleine Zwischenbilanz:

Ich war heute mit der Terrier-Oma zu einer anderen Ärztin.
Unsere Oma hat Dünnpfiff und ist sehr geschwächt.Die Blase entleert sich quasi selbständig.

Nun sagte die TA:
Sie hat ein Geschwulst in der Vagina -1x2cm-
Sie hat Blut im Stuhl/Urin und Schmerzen im Unterbauch...

Sie hat Antibiotika bekommen und ein Mittel gegen Durchfall.

Donnerstag ist Nachuntersuchung.
Die TA sagte das der Hund sehr krank ist....und 17.....

Ich denke das wir am Ende unseres Weges ankommen. :(

@dog
@Jinana
@Thalassa
@Nynie
@liaewen
@titus1960
@MissAnthrop
@skeptikerin
@mothwoman


2x zitiertmelden

Hunde

22.05.2012 um 18:07
@Amsivarier

Das tut mir sehr leid für die Oma und natürlich auch für euch... :(

Ihr solltet sie erlösen, oder? In dem Alter wird es ja keine Möglichkeit geben, noch viel anderes zu tun...

Ich denke an euch.


melden

Hunde

22.05.2012 um 18:08
@mothwoman
Wenn es unbedingt sein muss,werde ich sie erlösen.
Aber solange ich ihr das Leben "lebenswert" erhalten kann,mach ich es....


melden

Hunde

22.05.2012 um 18:09
@Amsivarier
Das ist genau die richtige Einstellung. :)


melden

Hunde

22.05.2012 um 18:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die TA sagte das der Hund sehr krank ist....und 17.....
Ich denke das wir am Ende unseres Weges ankommen. :(
Ach mensch - tut mir das leid ... aber 17 Jahre - was für ein wunderschönes Alter sie erreicht hat.
Du wirst merken, wenn es ihr zur Qual wird, und dann ist die Erlösung der letzte und eigentlich größte Liebesbeweis, den man seinem vierbeinigen Kameraden erweisen kann und sollte. Auch wenn es weh tut, diese Entscheidung zu treffen - ich weiß, daß unser Kleiner nachher auch nicht mehr wollte und uns bestimmt dankbar war/ist, daß wir ihn sich nicht haben quälen lassen ...


Anzeige

melden