Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.05.2011 um 19:32
@Demandred
Das ist wahr. Sie werden manchmal komisch im Alter.
Wenn sie aber ohne Schmerzen in Würde alt werden können finde ich das
schön, weil sie genau das verdient haben.

Anzeige
melden

Hunde

09.05.2011 um 19:41
@Mc_Fly

Ja, Strolchi hat auch manchmal mit seiner kaputten Bandscheibe zu tun - da hat ihn doch mal eine Radfahrerin absichtlich angefahren und er war eine Woche gelähmt :( ... aber, solange er noch spielt, frißt wie eine siebenköpfige Raupe, trinkt und von beidem ordentlich das Gegenteil macht, mit Herrchen spielt und Gassi geht - hat er bei uns seinen wohlverdienten Lebensabend ;) .
Wenn ich merke, er will nicht mehr, lasse ich ihn erlösen ... aber, der hält noch durch ;) . Elfeinhalb ist doch kein Alter :) .
Niedlich ist auch, was er sich so ausgedacht hat, um zuhause seine Blindheit auszugleichen ... Wände, Schränke und Türrahmen dienen zur Orientierung und ich glaube die Treppenstufen zählt er :D .


melden

Hunde

09.05.2011 um 19:45
@Thalassa
Mein Schäferhund ist 13 Jahre alt geworden. Ist für einen grossen Hund ein super Alter.

Kleine Hunde und Promenadenmischungen leben meistens länger.


melden

Hunde

09.05.2011 um 19:47
@Mc_Fly

"Echte" Rassehunde sind ja heutzutage auch meist total überzüchtet - leider.


melden

Hunde

09.05.2011 um 19:56
@Thalassa
Ja, leider. Aber die meisten Züchtungen werden wieder in positive Richtungen gelenkt.
Ist schon mal ein guter Ansatz.
Eigentlich ist es ja auch egal ob Rassehund oder Mischling.
Was ich schlimm finde, ist das kupieren bei Hunden.

Wir schneiden uns das Tier zurecht wie es uns gefällt.
Typisch Mensch.


melden

Hunde

09.05.2011 um 19:59
@Mc_Fly

Mein Pudelchen hatte auch noch einen kupierten Schwanz - also ein Bommel :( , sah aber süß aus ;) - hab ihn ja da vorne irgendwo gepostet .


melden

Hunde

12.05.2011 um 10:42
L4hfXh IMG 360web


melden

Hunde

12.05.2011 um 10:55
Als ich noch ein Kind war, hatten wir auch nen Cocker Spaniel mit kupiertem Schwanz. Inzwischen sieht man die aber alle wieder mit Schwanz rumrennen. Schön das der Trend wieder in diese Richtung geht. :)


melden

Hunde

12.05.2011 um 11:04
@Nereide

Das wirklich Schlimme bei der Unsitte des Kupierens ist ja eigentlich, daß man den Hunden damit ein ganz entscheindendes Hilfsmittel zur Verständigung nimmt und damit in ihre Kommunikationsfähigkeit zu anderen Hunden eingreift.


melden

Hunde

12.05.2011 um 11:09
Irgendwie krank was Mensch so mit den Tierchen anstellt nur damit sie seinem Schönheitsideal entsprechen. :(

War als Kind schon etwas schockiert als mir mal jemand erzählt hat, warum unser Hundi nur so nen Bommel hinten dran hat.


melden

Hunde

12.05.2011 um 11:16
Ist ja nicht nur die abgehackte Rute - das wurde wirklich brutel gemacht ... am 2. oder 3. Lebenstag der Welpen hat man die Schwänzchen in so eine Art Schiebelehre gepackt, und dann "ritsch" wurde das abgeschnitten :( . Danach wurde es mit einem Faden abgebunden, damit es aufhört zu bluten ... ich hab bei Pudelwelpen mal zugeguckt.
Noch schlimmer ist es ja, Hunden, die eigentlich von Natur aus Hängeohren haben, die Ohren hochzubinden und mitunter auch zu kürzen, damit sie aufrecht stehen ... das ist auch so ein Blödsinn! Die Ohren hängen von Natur aus, um den Gehörgang vor Verschmutzungen jeder Art zu schützen - auch da greift der Mensch ein, und legt einfach den empfindlichen Gehörgang frei, weil ihm Stehohren besser gefallen ...


melden

Hunde

24.05.2011 um 21:38
@Thalassa
Nun ja, Menschen lassen ja auch an sich selbst herumschnibbeln.
Sollen sie doch. Aber Tiere, für die sie die Verantwortung haben, sollen sie mit
Ihren wirren Schönheitsidealen doch in Ruhe lassen.


melden

Hunde

24.05.2011 um 21:41
@Mc_Fly

Wenn ein Mensch das bei sich machen läßt, ist es seine eigene Entscheidung !
Aber einem Hund die Rute - sein wichtigstes Kommunikationsmittel - einfach abzuschneiden, weils dem Menschen so gefällt, ist einfach nur eine grenzenlose Schweinerei und nicht umsonst bei uns strafbar !


melden

Hunde

24.05.2011 um 21:44
@Thalassa
Warum laufen denn noch so viele kupierte Hunde herum?
Irgendwie scheinen solche Verbote nichts zu bringen. Strafe ??


melden

Hunde

24.05.2011 um 21:48
@Mc_Fly

In Polen usw ist das noch nicht verboten, und wenn man sich dort einen Hund holt und der Schwanz ist schon ab, kann ja keiner was dafür .
Aber hier wird das Verbot bestimmt auch noch umgangen - außer bei registrierten Züchtern, da wird drauf geachtet. Aber bei all den wilden und unkontrollierten Hundewurfmaschinen?


melden

Hunde

24.05.2011 um 21:56
@Thalassa
Also nicht nur das kupieren bestrafen, sondern auch den Besitz kupierter Tiere.
Wieder eine ganz simple und einfache Sache, die unser Staat mal wieder nicht peilt.(wie so oft)


melden

Hunde

24.05.2011 um 22:01
@Mc_Fly

Naja - wenn so ein Hundchen nunmal verstümmelt ist, ist es doch besser, wenn es zu Leuten kommt die es lieben und bei denen es ihm gut geht. Was soll man denn machen, wenn es schon passiert ist und einem das kleine Vieh trotzdem gefällt - die werden ja nicht im Auftrag kupiert.
Außerdem weiß ich garnicht, ob man als Besitzer da nicht doch irgendwie Ärger bekommt - man muß ja auch mal zum Tierarzt und das Tier impfen lassen - spätestens da wird gefragt ...


melden

Hunde

24.05.2011 um 22:12
@Thalassa
Die kriegen keinen Ärger. Der grösste Knaller ist ja daß kupierte Hunde auch noch vom
VDH zu allen Prüfungen zugelassen werden. Dafür habe ich absolut gar kein Verständins.
Genau die Einstellung ist das Problem. Ach der Hund ist ja schon vestümmelt.Wir nehmen ihn trotzdem. Das gleich sind die Mitleidskäufe bei der Hundemafia.

Jeder Hund der so gekauft wird bestärkt die Täter immer so weiter zu machen.
Sie provozieren absichtlich Mitleid für ihren Profit.
Besitz kupierter Hunde unter Strafe stellen sie zu Prüfungen nicht mehr zulassen.
Zusätzlich eine Meldepflicht für Tierärzte. Fertig.
Was nicht mehr gekauft wird, wird schnell uninteressant für profitgierige Tierquäler.


melden

Hunde

24.05.2011 um 22:21
@Mc_Fly

Ich bin jetzt, was das betrifft, wirklich nicht mehr aufm laufenden - Schande über mich ;) - aber ich hab mit meinem kleinen Alten genug um die Ohren ...

Als ich 1987 meinen damaligen Pudel angeschafft habe, war Kupieren noch ganz normal - sogar Vorschrift, der Kleine war ein Deckrüde mit einer irren Ahnentafel - aber süß sah die Bommel doch irgendwie aus ;) .

7028059vgp


melden

Hunde

24.05.2011 um 22:25
@Thalassa
Ja. Früher war das wirklich sehr verbreitet.
Ich hoffe daß hier noch viele Fotos gezeigt werden.


Anzeige

melden