Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Kreis, Gassi
Seite 1 von 1

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 15:16
Hallo zusammen

Was mich mal interessiert: Wenn ich mit unserem Labrador Gassi gehe, und er ein ,grosses' Geschäft machen muss, dann kommt es vor, dass er so richtig die Backen zusammen kneift, bis er ,den einen Platz' gefunden hat. Dann dreht er sich noch zig mal im Kreis bevor er los legt. Warum? Ich meine, dass er zig Stellen markiert bevor uriniert, um Botschaften zu hinterlassen, ist klar.

Aber wonach suchen sich Hunde ihren Platz für grössere Geschäfte aus - und warum drehen sie sich zig mal vorher im Kreis? Habe mal unseren Tierarzt befragt, aber er wusste es auch nicht.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 15:23
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:und warum drehen sie sich zig mal vorher im Kreis?
Evtl. um abzuchecken ob irgendwo Gefahr lauert?
Denn wie man ja pers. weiss, möchte man beim kacken nicht gestört werden.


1x zitiertmelden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 15:26
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Denn wie man ja pers. weiss, möchte man beim kacken nicht gestört werden.
Da hast du recht :-)

Habe gerade gelesen, warum sich Hunde oder Wildtiere, bevor sie sich hinlegen, im Kreis drehen:

Wildtiere drehen sich vor dem Niederlegen mehrfach um ihre Achse, um Gras oder Schnee niederzutreten. Auf diese Weise prüfen sie gleichzeitig den Liegeplatz auf Steine, Stöcke oder Dornen. Als Instinkthandlung zeigen auch Hunde dieses Verhalten. http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=2538&t=

Nur beim Gassi gehen setzen sie sich ja nicht gerade mit dem Hinterteil auf die Erde. Also meiner tut es zumindest nicht. Er bevorzugt lieber kleine Anhöhen und sch... dann den Abhang runter :-)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 16:33
muaha muffinch, , lache gerade herzhaft, denn das hab ich mich auch schon oft gefragt. ich hab auch so eine spezielle dame. auch sehr wählerisch.darf schon mal gar nicht offensichtlich sein, also weg und strasse ein no go, wenn sie dann endlich einen geschützten platz hat, meist im wald in der zweiten reihe, dann dreht sie sich auch x mal im kreis und setzt an. ich hatte ja schon mal erdstrahlen und wasseradern in verdacht :)

was sie gar nicht mag ist , wenn man sie dabei anglotzt. diesen peinlich berührten gesichtsausdruck .
je nachdem, in welcher zyklusphase , scharrt man noch mal kräftig mit den hinterläufen nach ...


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 16:36
@mae_thoranee
Also Zyklusphase kennt meiner nicht :-) Aber scharren tut er auch hinterher. Dabei hat er mir schonmal 'ne Menge Dreck ins Gesicht geschaufelt - hatte mich zu früh gebückt um seine Hinterlassenschaft aufzusammeln... Seitdem warte ich immer ein paar Sekunden :-)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 16:52
im letzten frankreichurlaub war lustig. es war ebbe und das meer weit draussen, also vieeeel....sandstrand....da wollte man partout nicht ansetzen , also ist sie im gestreckten hundsgalopp bis an die wasserkante gelaufen, ins wasser und hat dorthin gemacht.


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

24.09.2011 um 22:36
vom nachbarn der hund kackt am liebsten auf kleine erd/schneehügel auf die spitze...und wenn kein hügel da ist drückt er sein hinterteil in einen strauch/gebüsch/hecke und kackt da rein ;-)
und drehen tut er sich nur um den fleckerlteppich hin und herzuschieben und legt sich dann auf den teppichhaufen ;-)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 01:00
@muffinch
Wölfe grenzen ihr Gebiet mit Kothaufen ab, macht der Hund bestimmt genauso...
meiner sucht sich auch sein Platz zum "koten" aus.


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 01:49
.. mein hund .. besucht nur öffentliche toiletten . ob er sich dreht, bevor die parade beginnt ? kp schließt stets die tür .. vorallem die mcdonald's toiletten.. bevorzugt er sehrr...


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 07:44
@kathaj
Das könnte sein, allerdings hat er so seine ,Lieblingsplätze' - und nach Abgrenzung sieht das nicht aus. Aber um diese Grenzen verstehen zu können, müsste man wohl Hund sein :-)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 09:01
@muffinch
ja,ich vermute mal dass es noch ein Verhalten ihrer Vorfahren ist, ob ich da richtig liege,weis ich aber nicht.


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 09:12
Wölfe grenzen ihre Reviere mit Hilfe von Kot- und Urinmarkierungen ab. Zu diesem Zweck suchen sie sich erhöhte und markante Punkte in der jeweiligen Umgebung, in der sie gerade sind, wie zum Beispiel Steinhaufen oder große Bäume und markieren diese. Solche Reviere können sehr große Ausmaße annehmen.
und hier noch ein Link http://wolfskreis.de/derwolf/wolfinfos/lebenimrudelterritorium2.htm (Archiv-Version vom 22.09.2011)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 09:44
@kathaj
Interassanter Bericht. Habe jetzt auch noch mal gegoogelt und es scheint tatsächlich so, dass es dabei um Abgrenzungen des Revieres geht.

Ok, jetzt weiss ich wieder mehr - vielen Dank!


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

25.09.2011 um 09:50
@muffinch
gern geschehen ;)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

04.10.2011 um 23:46
@mae_thoranee
Hehe :) So war unsere auch. Im tiefsten Gebüsch,bloss keiner in der Nähe...es könnt ja jemand auf die Idee kommen es sein von ihr.... :D
Und wenn sie mal garnicht mehr halten konnte,dann hat sie sich unter parkende Autos gequetscht,naja so halbwegs.Und danach gaaanz schnell weg....

@muffinch
Weiß nicht genau,vielleicht schauen die auch wer da schon hingemacht hat,und wieviel da liegt.
Den da können sie ja auch alles mögliche dran erschnüffeln.Vielleicht sagt ein Haufen:Sehr dominant,....aufbrausend....
und er möchte vielleicht lieber: jung,ledig,sucht...? :D


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

06.10.2011 um 19:28
@zaramanda
Jung - ledig - sucht... Auch wenn er sie finden würde - wäre nur tote Hose angesagt :)

Heute hat er einen riesigen Berg mit Grasabfällen auserwählt - schön weich, wie er es mag :)


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

14.10.2011 um 20:54
Meiner macht immer nur auf Grasbüschel, is auch ganz witzig, ne ganz flache wiese, ein grasbüschel, da weiss ich genau wo´s Häufchen landet...


melden

Wonach suchen Hunde ihren Gassiplatz aus

18.10.2011 um 13:55
Also der Scotty drückt sich meistens so an eine Hecke dran und scheißt quasi da rein... Wege und so macht er nicht.. auch auf Wiese mag er nicht sonderlich, da er es hasst beobachtet zu werden. Lustig ist dennoch dieser Blick, den er aufsetzt, wenn man ihn doch dabei ansieht. :D
Letztenz war ich mal mit Fahrrad unterwegs.. dachte erst, dass der Hund Moos oder sowas aufgewirbelt hatte, dabei hat der einfach beim Laufen geschissen.
Hin und wieder kratzt er auch, aber dieses vorher hin und her rennen macht er nicht. Nur einmal ist der mit dem Arsch echt hoch an einem Baum und hat sich quasi selbst angeschissen, war echt ekelig, als ich ihn dann baden durfte. -.-


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hunde
Natur, 16.035 Beiträge, gestern um 19:59 von kinderdernacht
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 798 799 800 801
16.035
gestern um 19:59 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 17 Beiträge, am 11.01.2020 von xxsunshine90xx
shadesofbeige am 07.10.2019
17
am 11.01.2020 »
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 121 Beiträge, am 26.10.2020 von tragic_truth
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 26.10.2020 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.857 Beiträge, am 27.01.2020 von Iplix
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 340 341 342 343
6.857
am 27.01.2020 »
von Iplix
Natur: Zahme Füchse züchten
Natur, 128 Beiträge, am 29.09.2019 von Daveman
JackJack13 am 27.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 29.09.2019 »