Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.09.2012 um 14:59
@Tussinelda

So wie ich es eben gelesen habe, ist das Ding in Berlin vom Tisch und die Bestimmungen für Listenhunde bleiben bestehen.

Anzeige
melden

Hunde

05.09.2012 um 15:05
@Thalassa
ach, das ist ja interessant......ich habe letztens (Mitte August oder so) gelesen, dass Berlin den noch will aber viel zu klären ist vorher (es also wohl noch dauern kann)....wo hast Du das gelesen?
Ich such mal meinen Artikel.....


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:07
@Tussinelda

Brauchste nicht extra - Kira ist sowieso Herrchens Hund :D , und wenn, werden die sich schon bei ihm melden ;) ...


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:11
@Thalassa
nee, es interessiert mich nur....es kann ja dann irgendwann jeden betreffen.....aber wenn Berlin es tatsächlich schon ablehnt.......dann könnte das ja ein Vorstoss dahingehend sein, dass es doch nicht zum Hundeführerschein (einheitlich und bundesweit) kommt.......
wo haste es denn gelesen?


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:13
@Tussinelda

Weiß ich nicht mehr - irgendwann in irgendeiner Zeitung online, nachdem dieser ulkige "Hundeführerschein-Stammtisch" da nicht in die Gänge kam ...


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:17
@Thalassa
ach, schade, wäre mal interessant gewesen, warum sie den ablehnen, was so als Begründung genannt wird.....außer das die Umsetzung schwierig wird......


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:24
Aber mal etwas Lustiges: So sehen Herrchens Hausschuhe aus, nach ca 8 Wochen Kira im Hause ... :D .
Von uns aus hätte sie nie damit spielen dürfen, aber auf ihrer Pflegestelle durfte sie mit genau solchen Latschen spielen. Meinen "Hundehausschuhen" zieht sie nur an den Ohren oder will ihnen etwas ins Maul stecken (auch wenn ich drinstecke :D ) - da weiß sie wohl, daß die tabu sind !

1c5e6d kiras spielschuhe 002Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:50
@Thalassa
Die sehen aus als wären sie im Krieg gewesen :D

Kaito hat Herrchen immer beim ausziehen "geholfen" ;)
Natürlich inkl. "wegräumen" :D


melden

Hunde

05.09.2012 um 15:52
@Jinana

Bei mir lauert sie nur auf die Füße, wenn ich die Schuhe ausziehe :D .

Bei uns hätte sie da nie ran gedurft - aber das hat sie als Baby nicht verstanden, daß "ihre" Latschen plötzlich tabu sein sollten ...


melden

Hunde

05.09.2012 um 16:00
@Thalassa
o.O Naja schwer abzugewöhnen bzw dem Hund begreiflich zu machen warum es plötzlich anders ist.
Das muss ich Kaito hoch anrechnen. Er hat nie etwas kaputt gemacht, er hat es sich genommen, zu seinem Platz getragen und hatte es lieb. :)
Yuki die Kuh hat alles zerfetzt...
Allein binnen 10!!!! Minuten das komplette Sofa abgezogen und in winzige Stückchen zerfetzt.
Mama war so geschockt das sie nicht mal den Hund ausgeschimpft hat....das fiese daran...das Sofa war Markenware und erst 2 Wochen alt. ._.
Ich glaube hätte Mama was gesagt wäre Yuki im Fleischwolf gelandet :D


melden

Hunde

05.09.2012 um 16:06
@Jinana

Kira nimmt sich auch alles mögliche ... meine Brillen, meine Markenstiefelchen, ihr Spielzeug sieht auch schon reichlich lädiert aus - ich denke ja immer nicht dran, wie groß das Viech geworden ist und wo sie überall ran- und raufkommt :D .
Bei uns liegt alles mögliche außerhalb ihrer Reichweite - sie kann alles gebrauchen. Mittlerweile erkenne ich aber an ihrem Schritt, ob sie etwas erbeutet hat (meist, wenn sie alleine im Zimmer ist) und kann es ihr wieder wegnehmen, wenn sie auf ihrem Platz ist :D .


melden

Hunde

05.09.2012 um 16:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:angestrebt ist aber, dass jeder Hundehalter einen Hundeführerschein macht/hat. Die Umsetzung ist wohl noch nicht so ausgearbeitet.
Soll das heißen, jede Oma muss für ihren Pudel nen Führerschein machen, obwohl die beiden schon 7 Jahre zusammenleben, oder so ähnlich?
Für gewisse Hunderassen kann ich sowas noch nachvollziehen. Tier bleibt immer Tier und kann jederzeit unberechenbar reagieren, da nützt der Führerschein auch nüscht.^^


melden

Hunde

05.09.2012 um 16:46
images

Mit so einem Exemplar hab ich das letzte WE verbracht. Ist 6 Monate alt und gehört meiner Freundin.
Was für ein Temperamentsbündel ^^


1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2012 um 17:08
@martialis
da sind die sich wohl auch noch nicht einig.....ob Besitzer, die einen Hund schon lange/länger haben ohne Vorkommnisse, ausgenommen werden.....es gibt noch zig Details, die zu klären sind, deswegen hätte es mich ja interessiert, wenn es in Berlin schon wieder vom Tisch wäre....


melden

Hunde

05.09.2012 um 17:16
@martialis
in Hessen sieht der Entwurf so aus, dass Halter, die einen bestimmten Hund seit 2 Jahren und mehr ohne Beanstandungen führen, keinen Führerschein machen müssen.......aber es ist ja auch nur ein Entwurf........
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/die-eckpunkte-des-hundefuehrerschein-gesetzentwurfs_rmn01.c.10095176.de.html


melden

Hunde

05.09.2012 um 17:33
@Thalassa

:D neues spielzeug


melden

Hunde

05.09.2012 um 17:37
@Tussinelda @Thalassa ahh ok danke, ich hab gehört das sollte flicht werden, ich dachte ich muss den machen


melden

Hunde

05.09.2012 um 17:41
@empty77
wo wohnst Du denn? Manche Bundesländer/Städte haben den wohl schon.......glaube ich gelesen zu haben


melden

Hunde

05.09.2012 um 19:09
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Was für ein Temperamentsbündel ^^
Der wäre bestimmt ein prima Spielkamerad für unsere Verrückte - heute ist sie mal wieder super anstrengend :D ...


melden

Hunde

05.09.2012 um 19:16
@Thalassa

Wo diese beiden Rabauken spielen, würde kein Gras mehr wachsen^^

Ronja, so heißt die Kleine, spielt gerne mit der jungen Katze meiner Freundin. Sie zerrt sie am Fell durchs ganze Haus und als Revanche springt die Katze draußen vom Baum auf den Hund ^^

Ist ein sehr interessantes Gespann :D


Anzeige

melden