Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.11.2014 um 21:39
@Optimist


man muss schon ziemlich aufpassen mit Hunden, oder? Und es bedeutet für manche auch Stress.

Am Besten keinen Hund haben, dann erspart man sich diese lästigen Sachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 21:40
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Am Besten keinen Hund haben, dann erspart man sich diese lästigen Sachen.
Hoffe das ist Ironie? ;)

Das Leben an sich ist sehr stressig und gefährlich. ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.11.2014 um 21:43
@Optimist
ne, ist keine Ironie. Ich für mich möchte später (wenn meiner in 100 Jahren mal sterben sollte), keinen Hund mehr haben. Jedenfalls für lange Zeit nicht.


2x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 21:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich würde jedes Alter einbinden - je nachdem wie der Hund sich unten oder oben benimmt. ;)
:D Aha. Möchtest Du verhandeln? Feilschen?


1x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 21:51
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aha. Möchtest Du verhandeln? Feilschen?
Wenn es sein muss ja. Bekomme ich bei Dir Rabatt? :D

Nein, jetzt noch mal ernstlich:
Ich finde wirklich, diese Regel "nicht hochnehmen" zu pauschal, weil eben jeder Hund und jede Situation anders ist und somit wäre ich dafür, zu propagieren, das individuell zu entscheiden - je nach Lage und Tier.

Wie gesagt, manche Hunde sind schon dadurch umgekommen. Wenn sich natürlich rausstellt dass der Hund auf dem Arm erst recht Theater macht, dann ist es vielleicht wirklich besser, ihn unten zu lassen.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:wenn meiner in 100 Jahren mal sterben sollte), keinen Hund mehr haben. Jedenfalls für lange Zeit nicht.
ich möchte auch keinen mehr, aber nur wegen der Sorgen die man sich zwangsläufig immer mal macht (schon allein wegen Krankheit usw...).


melden

Hunde

24.11.2014 um 21:53
@Optimist
Ja, Du kriegst Rabatt bei mir und ich schließe mit Dir Deinen Kompromiss. :) Peace :D


melden

Hunde

24.11.2014 um 21:53
@Lorea
:) :)


melden

Hunde

24.11.2014 um 21:54
@Optimist
:) ;)


melden

Hunde

24.11.2014 um 21:56
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ne, ist keine Ironie. Ich für mich möchte später (wenn meiner in 100 Jahren mal sterben sollte), keinen Hund mehr haben. Jedenfalls für lange Zeit nicht.
Ich will auch ne Mutanten-Rasse. :D


melden

Hunde

24.11.2014 um 21:58
@Lorea
ich sinniere gerade noch mal über eine Situation, wenn man Hundi hochnimmt und er da oben Rabatz macht.
Wie wird das wohl der andere Hund werten? Wird er nicht "denken": der Andere ist erhöht, somit ranghöher als ich, also werde ich mal nen Rückzieher machen?


3x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:02
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Wird er nicht denken: der Andere ist erhöht, somit ranghöher als ich
Das läuft nicht wie bei einer Kanzelpredigt! :D


1x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:04
@psreturns
Wird er nicht denken: der Andere ist erhöht, somit ranghöher als ich

-->
Das läuft nicht wie bei einer Kanzelpredigt! :D
Naja, das ist mir schon auch klar. :)

Aber heißt es denn nicht immer - bei Erziehungsmaßnahmen z.B. - Hund ja nicht aufs Sofa, sonst fühlt er sich höherstehend usw.?
Die gleiche Wirkung könnte es doch auch haben, wenn er auf dem Arm ist bzw. der Andere könnte sich dann niedriger fühlen, ist er ja dann physisch auch.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

24.11.2014 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wird er nicht denken: der Andere ist erhöht, somit ranghöher als ich
einmal machten meine Freundin und ich ne Radtour. Dabei war unser Kleiner vorne im Korb meiner Freundin.

Vor uns lief eine Hundehalterin, mit ihrem Golden Retriever. Der war unangeleint. Die Frau trug ihre Leine lässig um den Hals und stieß die ganze Zeit irgendwelche unverständlichen Kommandos aus, auf die ihr Hund aber nicht hörte.

Als meine Freundin an dem Hund vorbei fuhr, bemerkte er unseren Kleinen im Korb und sprang ihn an, wodurch meine Freundin stürzte. Als wäre das nicht genug, hackte der Goldi auch noch in unseren Kleinen rein.

Zum Glück hatte sich meine Freundin nicht verletzt.

Die Hundehalterin schrie dann rum und packte ihren Hund am Nacken, und gab ihm auch noch ein Leckerli. (?????)

Dann gab es Diskussionen, aber die Dame verstummte, nahm ihren dann an die Leine und ging wie eine Marathonläuferin davon.


1x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sinniere gerade noch mal über eine Situation, wenn man Hundi hochnimmt und er da oben Rabatz macht.
Wie wird das wohl der andere Hund werten? Wird er nicht denken: der Andere ist erhöht, somit ranghöher als ich, also werde ich mal nen Rückzieher machen?
Das ist alles von mehreren Faktoren abhängig. Es kann gutgehen und schlimmstenfalls ganz böse enden.

Ich habe EINMAL meine Hündin hochgenommen als sie läufig und ein freilaufender Hund zu sehr an ihr interessiert war. Der gehörte zu einer Kneipe, an der wir vorbeigingen.

Er sprang an mir hoch, ich drehte mich im Kreis und er sich mit. Ich konnte nicht weitergehen, es war ein Knäuel, mir war schon schwindlig und meine Arme wurden immer schwerer. Dazu kam ich mir noch total bescheuert vor. :D

Irgendwann kam mal jemand aus dem Lokal.

Ich sah aus wie Sau mit Adrenalinkick. :D


1x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:14
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das läuft nicht wie bei einer Kanzelpredigt! :D
:D :D :D


melden

Hunde

24.11.2014 um 22:20
@Alano
bin immer wieder sprachlos, wie manche Hundebesitzer ihre Hunde nicht anleinen können, wenn sie einem Radfahrer begegnen. Da kann schon alleine deshalb was passieren, wenn der Hund vor dem Rad einfach nur übermütig rumspringt.

Meiner hatte in seiner Jugend jeden Radfahrer angebellt und wollte auch möglichst reinlaufen oder hochspringen (konnte ich ihm aber schnell austreiben).
Zitat von AlanoAlano schrieb:Als meine Freundin an dem Hund vorbei fuhr, bemerkte er unseren Kleinen im Korb und sprang ihn an, wodurch meine Freundin stürzte. Als wäre das nicht genug, hackte der Goldi auch noch in unseren Kleinen rein.
Könnte es evtl. möglich sein, dass es der Hund gar nicht auf Euren Kleinen abgesehen hatte, sondern generell etwas gegen das sich bewegende Fahrrad hatte?
Und nachdem dann Deine Freundin gestürzt war, wurde dann Euer Kleiner einfach zu einer "Beute" ?

Ich war übrigens mal in gleicher Situation. Hatte mir jedoch nicht getraut, an dem Hund (auch ein größerer) vorbei zu fahren. Hatte also angehalten und gewartet, bis der Andere vorbeigelaufen war und hatte versucht den Hundkorb mit meinem Körper zu schützen.
Der Andere kümmerte sich zum Glück auch gar nicht weiter um uns und mir fiel hinterher ein Stein vom Herzen. :)
Weiß nun nicht, ob ich da einfach nur Glück hatte?

@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich habe EINMAL meine Hündin hochgenommen als sie läufig und ein freilaufender Hund zu sehr an ihr interessiert war.
Wenn der andere ein Rüde war, dann glaube ich gerne dass das Hochnehmen nichts nützte ;)


2x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:22
@Optimist
Achso: @psreturns schrieb es hier schon: Hunde kennen keine Größenverhältnisse im Umgang miteinander. Es kann sein, dass ein Dackel ne Dogge dominiert.

Aber der Hund, der auf dem Arm sitzt fühlt sich u. U. noch stärker als so schon. Weil er Deine Verstärkung hat.


1x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:23
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aber der Hund, der auf dem Arm sitzt fühlt sich u. U. noch stärker als so schon. Weil er Deine Verstärkung hat.
ja, verstehe.
Aber könnte es nicht sein, dass der Andere dieses "sich stark fühlen" spürt und sich dann somit "schwächer" empfindet?


2x zitiertmelden

Hunde

24.11.2014 um 22:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber könnte es nicht sein, dass der Andere dieses "sich stark fühlen" spürt und sich dann somit "schwächer" empfindet?
Nein. Für einen interessierten Hund machst Du es dann nur noch interessanter. ;)


melden

Hunde

24.11.2014 um 22:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn der andere ein Rüde war, dann glaube ich gerne dass das Hochnehmen nichts nützte ;)
Ja, sorry, war ein Rüde. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte also angehalten und gewartet, bis der Andere vorbeigelaufen war und hatte versucht den Hundkorb mit meinem Körper zu schützen.
Guck mal: Damit suggerierst Du Deinem Hund die absolute Gefahr. Beugst Du Dich dabei noch über ihn, bringst Du ihn ganz durcheinander, weil er sich selbst von Dir dann in der Situation bedroht fühlen kann.

Warum so übertrieben?


Anzeige

1x zitiertmelden