Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

19.11.2014 um 22:55
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Eine Katze ist ein Konkurrent, keine Beute.
@psreturns
Konkurrenten werden in der Natur eher seltener getötet. Kommt zwar vor, aber man geht sich lieber aus dem Weg.

Unsere Hunde bekommen ihre Nahrung von uns, in dem angetrauten Territorium (in der Wohnung/Haus).

Hunde betrachten Katzen nur wenig als Konkurrenten, sollten sie zu mindest.
Und selbst dann ist eine Tötung wie gesagt eine absolute Ausnahme.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Anscheinend liest Du meine Beiträge nicht
ja sorry. Aber diese Beiträge von dir sind von gestern, wo ich nicht online war. Meine Beiträge, zu denen du Fragen stellst und sie scheinbar nicht gelesen hast, sind von eben gerade.

Aber ok. Ich hab keine Lust mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 23:13
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Wenn er sie von weitem sieht geht's ganz schön rund, aber 2m vor ihr wird abgebremst.
Ups, übersehen. Aber genau das versuche ich @Alano zu erklären.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Unsere Hunde bekommen ihre Nahrung von uns, in dem angetrauten Territorium
Und verjagen in diesem Fressfeinde. Wer hätte das gedacht? :D
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hunde betrachten Katzen nur wenig als Konkurrenten, sollten sie zu mindest.
Nochmals die Frage. Quelle, oder eher eigenes Wunschdenken?

Haste aber recht, für heute reicht´s wirklich. ;)


melden

Hunde

19.11.2014 um 23:32
@psreturns
Unsere Hunde bekommen ihre Nahrung von uns, in dem angetrauten Territorium

-->
Und verjagen in diesem Fressfeinde. Wer hätte das gedacht? :D
Das kann ich bei vielen gut erzogenen Hunden gar nicht beobachten.... da gibt es keinen Futterneid, wenn klar ist, wer der Rudelchef ist. :)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 23:33
@psreturns
Wenn er sie von weitem sieht geht's ganz schön rund, aber 2m vor ihr wird abgebremst.

-->
Ups, übersehen. Aber genau das versuche ich @Alano zu erklären.
Also stimmst Du im Grunde Alano zu, dass Katzen normalerweise von Hunden nicht gerissen werden? (der Hund bremst vorher ab...)


1x zitiertmelden

Hunde

19.11.2014 um 23:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also stimmst Du im Grunde Alano zu, dass Katzen normalerweise von Hunden nicht gerissen werden? (der Hund bremst vorher ab...)
Also mein damaliger kleiner Terrier bremste nicht ab. Er war territorial und einmal hatte er ein Kämpfchen mit einer Katze. Ansonsten hat er sie nur aus dem Garten verjagt.

Die Katze hat sich gewehrt und er hatte einen Cut direkt unterm Auge. Sie konnte dann weglaufen. Zum Glück.

Aber Terrier sind oft draufgängerische, raue Gesellen und unter Adrenalin manchmal unberechenbar.


melden

Hunde

19.11.2014 um 23:41
@Lorea
Meiner ist auch ein doppelter Terrier (Jack-Russel-Mix) und als ihn mal eine Kampfkatze angefallen hatte, hatte ihm das für immer gereicht. Jetzt braucht ihn eine Katze nur provozierend anschauen, da schreit er vor Angst schon mal vorbeugend obwohl sie noch gar nichts gemacht hatte. :D

So unterschiedlich ist das demnach. :)


melden

Hunde

19.11.2014 um 23:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das kann ich bei vielen gut erzogenen Hunden gar nicht beobachten.... da gibt es keinen Futterneid, wenn klar ist, wer der Rudelchef ist.
Wieviele hofbewachende Rudel kennst Du denn?


melden

Hunde

20.11.2014 um 00:04
@Optimist
Das ist gut. Eine schlechte Erfahrung kann ja manchmal heilsam sein. :)


melden

Hunde

20.11.2014 um 00:17
@psreturns
Unsere Hunde bekommen ihre Nahrung von uns, in dem angetrauten Territorium

-->p:
Und verjagen in diesem Fressfeinde. Wer hätte das gedacht? :D

-->O:
Das kann ich bei vielen gut erzogenen Hunden gar nicht beobachten.... da gibt es keinen Futterneid, wenn klar ist, wer der Rudelchef ist.

--->p:
Wieviele hofbewachende Rudel kennst Du denn?
Hier ging es um Hunde in einem Haus. Und nur auf diese bezog sich meine Bemerkung :) ... und ich fasste es so auf, dass sich Deine Antwort auch DARAUF bezogen hatte....


1x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 00:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier ging es um Hunde in einem Haus. Und nur auf diese bezog sich meine Bemerkung :) ... und ich fasste es so auf, dass sich Deine Antwort auch DARAUF bezogen hatte....
Das ist nunmal ein sehr komplexes Thema. Man kann nicht jede Rasse einfach in einer
Wohnung halten. Leider darf man das.


melden

Hunde

20.11.2014 um 00:53
@psreturns
da stimme ich Dir zu. Wenn es nach mir ginge, dürfte man z.B. Huskis auf keinen Fall in einer Wohnung halten. Leider gibt es genug, die das machen und ihm nicht mal genug Auslauf bieten.


1x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 01:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es nach mir ginge, dürfte man z.B. Huskis auf keinen Fall in einer Wohnung halten.
Auch das ist kein Problem, solange Du die Möglichkeit hast, diese Hunde auch körperlich
und geistig auszulasten. Mit Haus und Hof ist dieser Rasse nicht geholfen.


1x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 02:06
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mit Haus und Hof ist dieser Rasse nicht geholfen.
Genau das meinte ich auch. Aber wie läuft es oft (sehe ich bei Zweien in der Nachbarschaft). Husky in einem Mehrfamilienhaus - ohne Garten....
Die Halter sieht man kaum mal draußen und wenn dann natürlich auch nur an der Leine bei Fuß.
Das ist schon für "normale Hunde" schlimm aber für Huskis noch mal um so schlimmer.


2x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 02:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Halter sieht man kaum mal draußen und wenn dann natürlich auch nur an der Leine bei Fuß.
Das ist Tierquälerei, denn diese Hunde haben einen Bewegungsdrang, den man ihnen
in Haushaltung nicht mal ansatzweise bieten kann.


melden

Hunde

20.11.2014 um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Husky in einem Mehrfamilienhaus - ohne Garten....
:( Da, wo ich vorher gewohnt habe, hielten welche zwei Husky-Mixe in einer Wohnung. Die kamen dreimal am Tag ums Karree - mir wurde immer nachgesagt, ich ginge vielzu oft und vielzu lange mit Strolchi :D . Die meinten auch, in der Stadt würde sich ein Husky "umstellen" :D . Wo der Kippschalter ist, konnten sie mir allerdings auch nicht sagen.
Da habe ich auch gegen die berühmten Wände geredet, inzwischen sind - wie ich erfahren habe - beide Hunde kurz nach meinem Auszug damals schwer krank geworden und eingegangen :( .


1x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 10:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:damals schwer krank geworden und eingegangen :( .
Kein Wunder. Wetten, dass der Halter das auf die Züchter oder einfach nur Pech schob? Er hatte natürlich keinerlei Aktie daran.

Einfach nur furchtbar wie unsensibel und egoistisch manche Menschen sind. Gehen einfach von sich aus und glauben den Hunden geht es genauso wie ihnen - die Hunde müssten dann genauso faul werden oder was weiß ich.
Für einige Menschen sind eben Tiere leider nur Spielzeug, was man mal kurz aus dem Schrank nimmt und dann schnell wieder rein damit, wenn es langweilig wird oder Arbeit macht.

Ich brauche einen Schalter um mich nicht dauernd in die armen Tiere zu versetzen... warum haben Andere solch einen Schalter NICHT (diese spezielle Art Hundehalter meine ich).

Aber jetzt genug Unangenehmenes in diesen Thread gebracht, hoffe ich bekomme hier nicht noch allzu viel Leid zu lesen ;) ...
... kann es wirklich nicht mehr hören und sehen und schalte bei solchen Sendungen im Fernsehen immer gleich weg.

@Thalassa stell doch mal wieder ein schönes Bild von Deiner Süßen rein, das gibt einem dann wieder einen Lichtblick, wie gut es Hunde auch haben könnnen. ;) (war jetzt natürlich mehr Rethorik bzw. als reine Ablenkung gedacht. Fühl Dich also nicht verpflichtet hier mal wieder was Schönes bieten zu müssen :) ).


1x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 10:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stell doch mal wieder ein schönes Bild von Deiner Süßen rein
:D Schon in Arbeit - meine beiden Großen haben sich nochmal hingelegt ;) .


melden

Hunde

20.11.2014 um 10:55
@Optimist

So - wenn das nicht Zufriedenheit ausstrahlt, dann weiß ich auch nicht. Sie kommt aber bestimmt gleich zu mir rübergewatschelt und kuschelt sich hier bei mir irgendwo hin :D

nochmal hingelegt - kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

20.11.2014 um 11:20
@Optimist
Die Angst der Nachbarin ist unberechtigt. Wir haben ja 3 Hunde, einen sehr großen Dobermann, 75 cm und 50 kg, einen etwas klein geratenen Dobermann 68 cm und ca. 40 kg und dann noch einen PRT, also einen kleinen Hund im Gegenzug zu den beiden großen. Es gibt auch mal Zoff aber das ist meist ne Sache von ein paar Sekunden dann ist die Sache geregelt. Unsere Hunde sind klar im Kopf und darauf kommt es an, die kommen mit großen und kleinen Hunden aus.

Nicki so heißt die Yorkiedame ist mit mir und dem großen Gassi gegangen ( beide frei laufend ) als die Halterin im Urlaub war. Dem Sohn der aufpassen sollte war es egal wo der Hund war, Hauptsache er hatte seine Ruhe. Wir waren ne Weile unterwegs und mein Großer hat nicht im Ansatz probiert dem Kleinen was zu tun. Im Gegenteil, Darragh liebt kleine Hunde und hat es sehr genossen mit der kleinen zu spielen. Er war ganz sanft. Aber passieren kann immer was. Egal wie gut man aufpasst oder wie gut die Hunde erzogen sind. Weil es keine Menschen aber Lebewesen sind.

Letzten Sommer waren wir sehr früh unterwegs weil mein Großer die Hitze sehr schlecht verträgt. Ich im Träumer-Modus denn um die Zeit ist sonst nie einer unterwegs. Tja und da seh ich aus den Augenwinkel was braunes und denk mir noch, Herrschaftszeiten wo kommt das Reh her. Es war kein Reh aber ein Hund ohne Herrchen. Aufeinander zu, kurz beschnuppert und von Darraghs Seite wars das auch schon. Mein Hund nach leiser Aufforderung an meiner linken Seite geklebt, ohne Leine und wir sind langsam weiter, tja und der Hund immer hinten dran. Bis nach einer gefühlten Ewigkeit der junge Mann auftauchte und seinen Hund abholte.

Wir sind dann an unsere Lieblingsstelle gegangen wo Darragh ins Wasser konnte, der andere Hund tauchte wieder auf und wieder allein. Ich hatte Darragh da aber schon an der Schleppleine und da war mein Bub schon nimmer so begeistert, also hab ich meinen Hund hinter mich genommen und den anderen Hund geblockt. Boah und der Depp von Herrchen fing auch noch an zu brüllen, als wenn das was geholfen hätte. Nach ewigen Zeiten bequemte er sich dann dem Hund endlich sein Halsband umzulegen und ihn anzuleinen. Da sagt er mir doch dreist ins Gesicht dass sein Hund 11 Jahre alt sein, 9 Jahre bei ihm sei aber hören würde er nicht. Außerdem sucht er sich immer Hunde zum raufen. Hätte mein Hund nicht so gelassen reagiert wäre am nächsten Tag die Überschrift gewesen, "Dobermann killt kleinen Mischling" und das obwohl mein Hund gar nicht Schuld gehabt hätte. Allein die Kräfteungleichheit...............

Aus dem Grund liebe ich schlechtes Wetter..................da sind wir ganz allein unterwegs. Auch wenn es für manche pervers klingt. Ich warte auf den Schnee, da ist Gassi immer ein Highlight für die Wuffels.


2x zitiertmelden

Hunde

20.11.2014 um 11:53
Um was ging es in den letzten vier Seiten :D ?
Immernoch um den Katzenkiller ?
@hexenlady
Darragh ist ein schöner Name !
Aber was ist ein PRT ?
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:also hab ich meinen Hund hinter mich genommen und den anderen Hund geblockt
Da hast du Glück gehabt, dass du nicht gebissen wurdest!
Evtl. auch von deinem. Oder :ask:


Anzeige

melden