Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

14.12.2014 um 07:34
@Tussinelda
Die Scheinschwangerschaften kommen grundsätzlich hinterher.. Könnte natürlich sein, dass es damit zusammen hängt. Sie sieht dann auch immer ganz schlimm aus, wenn sie wieder soviel abnimmt....

Ich kann mich noch daran erinnern, als sie das erste Mal läufig wurde... Sie war total verwirrt musste dann mal und das Pullern tat ihr anscheinend so weh das sie dabei schrie und einfach zur Seite umkippte. :D Ich weiß is nicht so witzig, aber sie ist auch eine kleine Mimose. Schreit sofort und auf der Stelle... ;)

Anzeige
melden

Hunde

14.12.2014 um 07:38
@dog
dann sind es sicherlich die Hormone...warum kastrierst Du sie denn nicht, wenn sie immer Scheinschwanger wird, das ist doch eine ganz schöne körperliche und psychische Belastung


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:40
@Tussinelda
Sie wird jetzt schon 9 Jahre alt und zeigt das erst das 2. Mal, dass sie so reagiert. Ich bin mir da eher unsicher,ob sie noch eine Kastration braucht.


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:42
@dog
ach so, ja mit 9 Jahren...aber red mal mit dem TA, vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:43
@Tussinelda
Im Moment ist es ja nur das Auf und Ab mit dem Gewicht... Das "Schreien" hat sie nur bei der 1. Läufigkeit gemacht. ;)


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:46
@dog
hat sie gleichzeitig Haarwechsel?


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:51
@Tussinelda
Nein, das habe ich noch nicht beobachtet. Jedenfalls noch nicht bewusst...


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:54
@dog
ich frage, weil es ja manchmal zusammen fällt, also Haarwechsel und Läufigkeit und das ist dann sehr anstrengend für den Körper


melden

Hunde

14.12.2014 um 07:55
@Tussinelda
Sie müsste nun bald wieder läufig werden.. Ich achte mal drauf. ;)

Was wir auch fest gestellt haben: Nachdem die 3 Hunde hier nun seit knapp 2 Jahren zusammen leben (1 Rüde, 2 Hündinnen) passen die beiden Hündinnen sich an. Sie werden zur selben Zeit läufig. Fand ich sehr faszinierend, mal sehen ob es diesmal auch so ist ;)


melden

Hunde

14.12.2014 um 13:34
@dog

Kira ist auch gerade "dran" - sie gehört aber zu den Hündinnen, die nur einmal im Jahr ihre Hitze haben. Zum Glück hat sie es auch nicht wirklich schlimm - ich kenne da auch andere Fälle.


melden

Hunde

14.12.2014 um 14:13
... hab ich gefunden und fand es so schön :) !


melden

Hunde

14.12.2014 um 14:56
@Thalassa
sehr schön. :)

Jemand hatte Dich wegen möglichen Giftköder gefragt (auf der anderen Seite). Was ist da rausgekommen?
Zum Glück geht es ja Deinem Hund offensichtlich noch gut. :)


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:02
@Optimist

Den Fuchs hat das Ordnungsamt doch erst gestern am frühen Vormittag abgeholt. Die Nachbarin, die die geholt hat, wird nur informiert, wenn der Fuchs Tollwut hatte, weil ihre Katze an ihm geschnuppert hat.
Wahrscheinlich gibts da garkeine anderen Informationen :( .


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:09
@Thalassa
aha. Naja Hauptsache Kira ist okay. :)


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:15
@Optimist

Naja, das ist ein Vabanquespiel, man kann sie ja nicht ununterbrochen an der Leine lassen, oder mit Maulkorb rumtoben lassen :( . Schlimm, aber man kann echt nur hoffen, daß kein Hund sowas findet. Diese Giftköder oder mit Rasierklingen präparierten "Leckerli" sind ja nicht nur für Hunde und Katzen usw gefährlich, sowas könnte sich ja auch ein kleines Kind in den Mund stecken :( .


1x zitiertmelden

Hunde

14.12.2014 um 15:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:sind ja nicht nur für Hunde und Katzen usw gefährlich, sowas könnte sich ja auch ein kleines Kind in den Mund stecken :(
Wie wahr. :(
Ob solche Menschen (sind das überhaupt welche? ;) ) überhaupt mal nachdenken, was sie da eigentlich machen? Emphatie können sie schon mal keine für irgendein Lebewesen haben, denn dann kämen sie nicht mal im Traum auf solch eine Idee.

Ich meine wenn jemanden Hunde stören (meist weil die Halter den Kot nicht wegräumen oder sie unangeleint laufen lassen ---> Einige haben ja Angst vor Hunden.... ), das ist ja mal noch nachvollziehbar. Dass dann aber die Hunde dafür büßen sollen, die gar nichts dafür können ist doch ... finde gar keine Worte!


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:29
@Optimist

Ja, das verstehen wohl wirklich nur Leute, die sowas machen.
Der extremste Fall, den ich miterlebt habe, war eine Rottifreundin von Strolchi - der liebte ja große, dunkle Hündinnen (und sie ihn :D ) .
Das Herrchen hatte sie als winzigen Kümmerling mit der Flasche großgezogen - ein ganz liebes und wundervolles Tier. Sie ist auch in seinen Armen gestorben, innerhalb eines halben Tages :( .
Das ein Hund mal kotzt, ist ja nicht wirklich so ungewöhnlich, aber ehe sie in eine Tierklinik fahren konnten, war es schon vorbei. Sie wurde dann aber von der Polizei abgeholt und obduziert - war eindeutig Rattengift.


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:31
@Thalassa
wie traurig :(
@all, bitte jetzt nicht mehr solche Fälle posten ( bin zu weich und kann sowas nicht mehr hören und lesen ... überlesen schaffe ich aber auch nicht, wenn es einmal dasteht ;) )


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:34
@Optimist

Keine Bange, die anderen Fälle poste ich nicht ;) .
Wir gucken jetzt sowieso alle drei Märchen auf dem rbb ;) .


melden

Hunde

14.12.2014 um 15:35
Ja, Märchen sind was schönes, viel Spaß :)


Anzeige

melden