Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

23.11.2014 um 21:36
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Auf keinen Fall. Mach das ja eigentlich nur wegen der Frau.
Okay. :) Ich wünsch Euch viel Erfolg.

Anzeige
melden

Hunde

23.11.2014 um 21:36
Zitat von AlanoAlano schrieb:dass der Freddy ein "schwieriger" ist.
Kenne mich mit Hunden nicht so aus.
Aber wie kommst du darauf ?
Zitat von AlanoAlano schrieb:gibt es denn Tierheime mit natürlichem Boden
Ja das TH wo wir waren hat auch einige Bereiche die nicht gepflastert sind. Für die Hunde ^^

@Lorea
Danke danke :)
Wenn's wieder so weit ist, lass ich's wissen :)


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.11.2014 um 21:37
@Alano
Die Auffangstation bei uns hat natürlichen Boden in den Außenbereichen. Sie können diese auch bei Tag und Nacht betreten.

@rooky
Wie groß sind denn die Außenzellen ungefähr?


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:40
@halinume
Solche Hunde haben oft leider Probleme, die dir am Zwinger nicht auffallen. Sie werden daher aus Sicherheitsgründen nur vom Personal oder Bezugspersonen ausgeführt. Wenn jemand ernstgemeintes Interesse an einem solchen Hund hat, wird er wohl erst einige Male nur mitgehen dürfen bevor er den Hund selbst an die Leine bekommt.
Davon abgesehen wird ein Kangal in kaum einen Tierheim einfach jedem an die Leine gedrückt, das wäre schlicht gefährlich. Man weiß nie welches Wissen über Hunde die Besucher haben und ob sie mit solchen Rassen und Größe umgehen können.


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:40
@-Petze-_
Die gepflasterten. 6-8m² ca.
Die anderen sind um einiges größer. Gibt davon ich glaub 5 oder 6 Stück soweit ich weiß.
Sind aber eher zum ''Auslauf'' gedacht. Dort waren auch Hunde drin, als wir kamen. Hätten ja mit uns mit, naja.
Die waren ca. 70-80 ? Kenne mich nicht damit aus. Aber groß auf jeden Fall


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.11.2014 um 21:41
@rooky

achso. Du machst das für die Frau?
Ein Tipp von mir: ich würde mir selbst keinen Hund mehr in der nächsten Zeit anschaffen.
Zitat von rookyrooky schrieb:Kenne mich mit Hunden nicht so aus.
Aber wie kommst du darauf ?
Die Körperhaltung, das Schnüffeln, das einsetzen der Nase und das zurückhaltende Wesen des letzteren ist ein Zeichen dafür, dass dieser noch umgänglicher ist.

Dem kann man noch richtig was beibringen. Der erstere hat wohl schon einiges hinter sich. Das merkt man an deiner Beschreibung, dem Blick, dem Verhalten. Der wäre was für eine Einzelperson mit Kenntnissen.

Ist der letztere denn ein Rüde? Wenn ja, noch sehr jung. Ansonsten scheint es mir ne Hündin zu sein.


1x zitiertmelden

Hunde

23.11.2014 um 21:43
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:was ich mich frage ist: wieso darf er nicht raus
War da niemand, den man mal fragen konnte?


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:44
@Alano
Die Rasse allein spricht schon für sich.
Also Kangale aus dem Tierheim sind rein gar nix für Anfänger oder mal für die Besucher zum Gassi gehen.


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:44
Zitat von AlanoAlano schrieb:achso. Du machst das für die Frau?
Jap, sie wollte hin, deshalb sind wir auch hin :)
Zitat von AlanoAlano schrieb:keinen Hund mehr in der nächsten Zeit anschaffen.
Weshalb nicht ?


1x zitiertmelden

Hunde

23.11.2014 um 21:45
@Lorea
Lies mal meinen Beitrag oben, das erklärt alles.
:-)


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:45
@Zarafina
Ja das könnte natürlich sein ich werde dann mal fragen ob wir da mal mitgehen können, Ist auch ne tolle sache der Pfleger kann uns dann bestimmt etwas über den Hund erzählen :)

@Lorea
Ja doch aber sie war beschäftigt und wir mussten leider los


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:46
@Zarafina
Alles klar. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.11.2014 um 21:48
Zitat von rookyrooky schrieb:Weshalb nicht ?
@rooky
naja, weil der Anteil an Sorgen und Kummer und die Verantwortung ebenso großes Gewicht trägt, wie die Freude, die so ein Hund bereitet.

Nach einigen Jahren der Hundehaltung sehne ich mich auch mal nach einer Zeit, ohne diese Sachen. Aber das sind Menschen verschieden drauf.

Die Frauen können insgesamt besser damit, weil sie mehr die Freude sehen, als die "negativen" Dinge.


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:50
@halinume
Die haben doch bestimmt auch noch jede Menge andere Hunde, mit denen man auch gehen kann, oder?
Oft suchen Tierheime auch Leute/ehrenamtliche die sich mit solchen Problemfällen anfreunden, aber dann ist es ratsam sich etwas mit dem Umgang mit solchen hunden auseinander zu setzen.
Bietet das Tierheim vielleicht solche "gassigänger-Schulungen"?


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:51
@halinume
Gib mal Alano Infos zum 2 tem Hund.
Nicht Freddy.

@Alano
Ja da hast du Recht.
Bei mir/uns dauert das sowieso noch mit dem eigenem Hund :)
Ich hatte bis auf die Erfahrung, eine Woche 2 Hunde zu halten noch keine so große. Daher muss ich die sowieso noch sammeln. Vorallem BEVOR ich mir einen Hund hole :)


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:56
@Zarafina
Ja aber ich möchte unbedingt bei freddy mal zumindest dabei sein rooky hat auch direkt gemerkt das ich nicht mehr von dem Hund los wollte.

Das mit den Schulungen weis ich jetzt nicht genau aber da ich ja so wieso mal fragen möchte wegen dem Hund kann ich das ja hinzufügen :)


@Alano
Also der zweite Hund hieß Rambo und ist ca. 2 Jahre alt. Ein Fundhund glaube ich


melden

Hunde

23.11.2014 um 21:58
Rüde 5 Jahre


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

23.11.2014 um 22:05
@rooky
@halinume

ja, wie dem auch sei.
Wenn es unbedingt einer sein sollte, von den beiden, dann würde ich den nehmen.

Aber in Wirklichkeit, wenn ich mir einen aus dem Tierheim auf Teufel komm raus holen würde, dann würde ich für mich immer einen alten, kleinen Hund nehmen. Am besten den hässlichsten von allen.

Dem macht man dann noch ein, zwei schöne Jahre und findet für sich selbst heraus, wie es so ist, mit zwei Hunden.

Aber da ist jeder Mensch anders. Nur so als "Anreiz", wie ich das machen würde.

Ich war vor einiger Zeit auch mal im Tierheim, weil ich vorhatte, eine Hündin zu meinem Kleinen als Gesellschaft zu holen. Und da wollten wir unbedingt einen größeren Hund, einen Boxer, einen Rottimix oder sowas in der Richtung.

Zum Schluss blieb ich bei einer kleinen zerfledderten Pudeldame stehen, die mir richtig ins Herz sprach (obwohl sie alt und hässlich war). Die hätte ich gerne mitgenommen.

Zum Glück hatte ich das damals nicht getan, weil das nicht wirklich durchdacht war, mir einen zweiten Hund anzuschaffen (treibende Kraft war auch damals meine Freundin, weshalb ich dir @rooky den Tipp gegeben hatte;)


melden

Hunde

23.11.2014 um 22:25
@Alano
Also wenn er keinen Hund will dann kann ich ihn ja schlecht dazu zwingen :D

Bevor wir uns einen Hund holen wird das sowieso zuerst gut durchdacht mit dem umfeld, dem zeitaufwand etc.
Aber ich bin eigentlich nicht so der meinung mir einen 'einfachen' Hund zu holen. Ich hätte schon gern einen der mich auf trab hält und viel aufmerksamkeit braucht.
Nicht weil ich mich sonst langeweilen würde, sondern des tieres wegen :)

Und wenn ich z.b. einen Hund möchte, dann muss auch von anfang an dieses bestimmte etwas da sein. Ich kann dieses 'bestimmte etwas' nicht richtig beschreiben aber vielleicht kennt es ja jemand von euch :)


1x zitiertmelden

Hunde

23.11.2014 um 22:31
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb:Und wenn ich z.b. einen Hund möchte, dann muss auch von anfang an dieses bestimmte etwas da sein. Ich kann dieses 'bestimmte etwas' nicht richtig beschreiben aber vielleicht kennt es ja jemand von euch :)
Ja. Es gibt schon so "Drähte". :) Sympathien eben.

So'n richtig schwierigen Hund würd' ich Euch für den Anfang aber auch nicht empfehlen.

Habt Ihr bei Eurem Tierheim eine angeschlossene Hundeschule? Da lernt man vieles. Das meiste muss eh der Mensch lernen, der Hund kann's oft schon. :)


Anzeige

melden