Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

08.08.2012 um 19:53
meiner mag gerne baseballs.. der klaut die immer beim verein hier um die ecke, weil die immer die balle übern zaun schlagen :)

VEzo5U9upMmY

Anzeige
melden

Hunde

08.08.2012 um 20:07
@Amsivarier
@skeptikerin
@Thalassa
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie ernährt ihr euern Hund?
ich finde am schädlichsten für Hunde ist das schitt Dosenfutter....sowas wie Pedigree und Konsorten....ich koche auch für meine kleine.....Fleisch mit Gemüse und Reis....


melden

Hunde

08.08.2012 um 20:13
@titus1960
Ich denke das es schon stimmt das es von Hund zu Hund verschieden ist.
Unsere Neufundländermischlingshündin wurde nur mit Hundefutter jeder Sorte gefüttert und abgekochte Fleischreste vom Schlachter.
Sie starb früh an Krebs.
Unsere Terrieroma hat wirklich alles gefressen und ist 17 1/2...


melden

Hunde

08.08.2012 um 20:15
@Amsivarier
ich denke immer da ist vielleicht irgendwas drin was Krebs auslösend ist.....ich weiß nicht ich hab Angst vor dem Zeug....


melden

Hunde

08.08.2012 um 20:16
@titus1960
@Amsivarier

Unsere kriegt derzeit noch ein sensitiv-Trockenfutter für Maxi-Welpen. Da sie noch im Wachstum ist, ist mir das zu riskant, für sie selber zu kochen. Bei so großen Rassen kann das ganz schnell schiefgehen, wenn die irgendeinen Mangel haben.
Sie kriegt aber auch Fleisch gekocht und natürlich alle möglichen Leckerli und ab und zu eine rohe Kartoffel - die liebt sie ... Bällchen, die man essen kann :D .


melden

Hunde

08.08.2012 um 20:18
@Thalassa
@Amsivarier
Trockenfutter frisst meine auch... (leider nur das teuerste) grrrrr.....


melden

Hunde

08.08.2012 um 20:22
@Thalassa
Für Frischleisch gibt es Vitamine und Spurenelemente das was man auch fürs Barfen nimmt......aber ich würde meiner niemals rohes Fleisch geben.....ich koche alles zusammen in einem Riesen Topf und friere es anschliessend portionsweise ein.....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 20:52
ich habe meinen lieblingshund von anfang bis er ca. ein jahr alt war, selbst bekocht!
jeden tag ein anderes "menü" ;-)
musste auch sein, da er krank zu mir kam und schon damals nur die wenigsten sachen vertragen hat; so wie heute auch noch :-\
leider fehlt mir im moment echt die zeit für ihn zu kochen, sonst gäbe es kein fertigfutter mehr!
aber das kommt auch wieder...
er bekommt jeden tag eine dose rinti, terra canis fand ich supergut, nur leider hat ers wieder nicht richtig verdaut...
am abend bekommt er noch , je nach hunger, etwas trockenfutter, von mac's.
damit fahren wir ganz gut , ausserdem bekommt er natürlich noch öfter schweine und kuhohren; und solche harten kekse, für die zähne ;-)
und ich denke auch, wie titus1960, dass in vielen futtersorten krankmachende stoffe drin sind!
z.b. gibts ja hundefutter in dem das k3 vitamin enthalten ist... für denmenschen auch nicht zu empfehlen...
am schlimmsten sind immer noch diese absoluten übermarken, die wohl jeder kennt und schweineteuer sind;
meistens von ametik.herstellern...
viel mist im futter für viiiieeel geld...:-\


melden

Hunde

08.08.2012 um 20:57
@Haret

Ich habe auch immer für Strolchi gekocht, sonst hätte er das medizinische Trockenfutter gegen seinen Blasengries nicht genommen.
Ich backe ja auch selber Hundekekse - hab ein richtiges Backbuch, und alle Hunde sind verrückt nach den selbstgebackenen Dingern. Für Kira bin ich noch nicht zum Backen gekommen, wir haben sie ja erst etwas über 8 Wochen ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 21:18
@Thalassa
ah cool :-)
du backst, würd ich auch gern mal versuchen! ich bin eh jetzt am umdisponieren was meine zeit und meinen tag anbelangt, ich will schon lang wieder anfangen, für paul zu kochen und auch backen!
vor allem, weil ich dann genau weiß, was drin ist!
denn ganz ehrlich, so perfekt, wie mein hund aussah, als ich noch gekocht habe, hat er nie wieder danach ausgeschaut!


melden

Hunde

08.08.2012 um 21:25
@Haret

Diese Hundekekse sind der absolute Renner :D - ich hatte nachher schon richtig Routine und das ging einszweifix.
Die waren nur immer sehr schnell alle, weil ich auf unseren Spaziergängen immer welche in der Tasche hatte und alle Freunde von Strolchi das gerochen haben. Seine Rottifreundin hat sich die Dinger sogar immer selber aus meiner Tasche genommen :D .
Die schmecken übrigens nicht schlecht - ein bißchen fade, weil ja keinerlei Gewürze drin sind, wobei ich auch Rezepte mit Knoblauch gegen Flöhe usw habe, und ein Rezept mit Käse :D
Wenn du willst, schicke ich dir unser Lieblingsrezept per PN, reinstellen will ich es nicht, wegen dem Copyright, ich hab die Seiten einfach nur kopiert, statt sie abzuschreiben ;) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 21:27
@Thalassa
haha, stimmt, im grunde kann man die dinger sogar selber essen XD
obwohl die hundetiere da bestimmt schneller sind;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 21:28
@Thalassa
hab grad noch deinen edit gesehen;-)
ja das wär super, dann mach ich sie vielleicht am WE!!!


melden

Hunde

11.08.2012 um 13:18
Wie immer um diese Zeit sitze ich hier mutterseelenallein im Wohnzimmer an meinem Notebook und meine beiden Lieben machen Mittagsschlaf. Wenn ich mit der Cam ins Zimmer komme, rutscht mir Kira immer hinterher ... :D

743a8e Mittagsschlaf 001 - Kopie

a2146e Mittagsschlaf 002 - Kopie

4e2d23 Mittagsschlaf 003 - Kopie


melden

Hunde

11.08.2012 um 13:32
@titus1960
wieso gibst Du Deinem Hund kein rohes Fleisch?

@Thalassa
Rohe Kartoffeln sind nicht gut für Hunde....da ist ein Giftstoff drin, Solanin......Hunde sollten möglichst keine Nachtschattengewächse roh zu essen bekommen......und auch nicht das Wasser in dem diese gekocht wurden......
Hundekekse habe ich auch schon selber gemacht, aber da ich getreidefrei füttere habe ich es dann gelassen, jetzt mache ich getrocknete Hühnchenstreifen......geht einfach im Ofen.....


1x zitiertmelden

Hunde

11.08.2012 um 13:39
@Tussinelda

Solanin ist nur unter den grünen Stellen der Schale und wir ernähren sie ja auch nicht damit ;) .
Kira bekommt auch nichts Rohes, wir kochen auch alles ab.
Rohes Schweinefleisch zum Beispiel kann für Hunde tödlich sein


melden

Hunde

11.08.2012 um 14:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso gibst Du Deinem Hund kein rohes Fleisch?
weil in unserem Fleisch (EU) zuviele Giftstoffe enthalten sind......Antibiotika ect....


melden

Hunde

11.08.2012 um 14:29
@Thalassa
@Tussinelda
das hab ich grade gefunden:
http://suite101.de/article/was-hunde-keinesfalls-fressen-duerfen-a67547 (Archiv-Version vom 10.07.2012)


melden

Hunde

11.08.2012 um 14:45
@titus1960

Ich koche oft für Kira Fleisch oder Fisch von unserm Mittag mit - aber dann extra und nur in Wasser, ab und zu bekommt sie ein hartgekochtes Ei. Rohes oder Knochen bekommt sie garnicht, sie kann sich ihre Zähne an dem Zeugs aus Rinderhaut putzen ...


melden

Hunde

11.08.2012 um 17:45
@titus1960
es ist aber minderwertigeres Fleisch in Fertigfutter....... denkst Du, das Fleisch wird gesünder, wenn es gekocht ist?
Barfen ist ideal, es ist artgerecht, es entstehen keine Allergien, kein Getreide, der Hund kann so fressen, wie seine Zähne es vorgesehen haben, Knochen, Knorpel, Fleisch zerreissen, es ist nichts drin, was man nicht selbst essen könnte oder würde (naja, Pansen eher nicht.....ich meine es ist Lebensmittelstandard)......insgesamt die allerbeste Art, sein Tier (wenn es denn ein Fleischfresser ist) zu ernähren.
Gekocht ist es nur noch die Hälfte (noch nicht einmal) wert. Und weniger gut für den Hund.....


Anzeige

1x zitiertmelden