Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.08.2012 um 09:29
@Thalassa
na, da muss aber mal langsam etwas durchgegriffen werden, würde ich sagen ;-) ich hoffe sie ist nicht so erziehungsresistent wie Shiva......ich bekomme seit 2 Jahren gesagt, dass wird besser, bleib konsequent, die wird ja auch ruhiger etc. pffffffffff, die wird nicht ruhiger, die ändert ihre Strategie oder lässt sich neuen (bis dato dann natürlich noch nicht verbotenes Zeug) einfallen.
Seit sie hier ist darf sie nicht auf den Schoss (da sie springt, egal was man in der Hand hat, wie man sitzt, was man schon auf dem Schoss hat und das dann sehr unangenehm werden kann, besonders da sie plötzlich, aus dem Stand, wie ein Grashüpfer hüpft, ohne Rücksicht auf Verluste) und nicht auf den Kratzbaum des Katers......ich setze es konsequent durch, jeden Tag, immer wieder, seit 2 Jahren........und sie ist genauso konsequent, seit 2 Jahren......da kommt Freude auf

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

16.08.2012 um 09:33
@Thalassa
Bei aller Tierliebe - das ist kein Zustand mehr. Sonst ist bald kaum noch etwas heile.
Sie braucht eben Grenzen, wie Tussinelda sagt.

Grüße!


1x zitiertmelden

Hunde

16.08.2012 um 09:33
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hoffe sie ist nicht so erziehungsresistent wie Shiva.
:D Ende des Monats wird sie sechs Monate! Ich habe Hoffnung, aber einfallsreich ist sie auch :D , auf meinen Schoß kraucht sie auch noch andauernd, auch wenn sie nur noch halb raufpaßt :D .
Ich denke mal, sie ist so verrückt auf meine Brillen, weil sie die für etwas ganz besonders "Feines" hält, so wie ich die immer verstecke und verteidige :) .


melden

Hunde

16.08.2012 um 09:37
@Thalassa
na dann nimmt sie Dich und Deinen Besitz eben noch nicht ernst......das wird schon......erzieht ihr sie denn konsequent? Wollt ihr eine Hundeschule besuchen? (das bringt zwar auch nicht immer was, aber manche schwören ja drauf)


1x zitiertmelden

Hunde

16.08.2012 um 09:37
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Sie braucht eben Grenzen, wie Tussinelda sagt.
Wir können ja nun nicht auf Schritt und Tritt neben ihr stehen, wenn sie in der Wohnung rumläuft oder im Schlafzimmer (vermeintlich) auf ihrem Platz liegt :D .
Sie kommt ja auch immer mit ihrer "Beute" zu uns ins Wohnzimmer galoppiert und läßt sich alles auch einfach wegnehmen.


melden

Hunde

16.08.2012 um 09:40
@Thalassa
oh das kenne ich, theoretisch müsste man das Vieh ununterbrochen im Auge behalten, aber das geht natürlich nicht, außerdem schaffen sie es trotzdem, Mist zu bauen........


1x zitiertmelden

Hunde

16.08.2012 um 09:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann nimmt sie Dich und Deinen Besitz eben noch nicht ernst
Das glaube ich nichtmal - wahrscheinlich weiß sie noch garnichts von "mein und dein" . Gestern nacht habe ich ihr eins ihrer liebsten Spielzeuge weggenommen und weggeschmissen, weil sie anfing, die Plaste abzubeißen und das Ding (ein draßen selbstgefundenes Rad) zu zerlegen ... hat sie sich anstandslos wegnehmen lassen :D .
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: theoretisch müsste man das Vieh ununterbrochen im Auge behalten
... außer wenn sie schläft :D .
Aber ich höre schon an ihrem Schritt auf dem Korridor - da ist Linoleum und man hört die Trabse - ob sie etwas "erbeutet" hat und damit flüchtet :D .


melden

Hunde

16.08.2012 um 11:20
@Thalassa

ich glaub es wird zeit dass du mal durchgreifst. man sagt ja, was hänschen nicht lernt lernt hans nimmer mehr.. auch wenn du sie noch so süß findest, hunde brauchen ne erziehung sonst wird sie dir wenn sie erwachsen ist noch mehr auf der nase rumtanzen ;) vor allem muss sie respekt lernen.. ich mein die kann sich dochnicht einfach dein zeug nehmen und vernichten


melden

Hunde

16.08.2012 um 13:43
@Valkyre

Wie gesagt, ich weiß ja nichtmal, ob sie schon "mein und dein" unterscheiden kann :D .
Natürlich erziehen wir sie, von morgens bis abends, aaaaaaaaaaaaaaber - wenn Hund alleine ins Schlafzimmer geht um aufm Plätzchen zu schlafen, können wir ja nun nicht ununterbrochen hinterher trampeln und gucken, was sie macht. Wir können sie auch nicht hier im Zimmer anbinden, um sie unter Kontrolle zu haben - für Junghunde, die noch nichtmal ein halbes Jahr alt sind, ist eben alles interessant, was sie sehen oder riechen ;) .


melden

Hunde

16.08.2012 um 23:29
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hoffe sie ist nicht so erziehungsresistent wie Shiva.....
uuppsssss.....meine auch "Shiva".... :D


melden

Hunde

18.08.2012 um 11:59
Schreck in der Morgenstunde...

Wir saßen heut morgen auf der Terrasse zum frühstücken.
Unsere Hundeoma wanderte unterm Tisch hin und her.
Plötzlich sackte sie hinten zusammen.Sie versuchte wieder aufzustehen aber die Beine sackten wieder und wieder weg... :(
Ich half ihr,stützte sie ab.... nix...sie sackte wieder weg....

Nach 3-4 Minuten konnte sie wieder stehen.
Aber ich mach mir große Sorgen.
Sie hat wässrigen Durchfall.Ok,ich hab noch Tabletten vom Doc...

Ihre Augen sind sehr trüb.
Ich rubbel sie erstmal mit einem feuchten Tuch ab.Abkühlung ist sicher gut,oder??

@dog
@titus1960
@Thalassa
@Valkyre
@Tussinelda
@Jingle
@tic
@mothwoman


melden

Hunde

18.08.2012 um 12:01
@Amsivarier
Ja, es könnte gut sein, das sie die Hitze jetzt nicht so gut verträgt.

Wenn der Durchfall länger bleibt oder es ihr nochmal passiert, würde ich wahrscheinlich nochmal zum TA gehen mit ihr.
Pass auf, das sie viel trinkt. Allein schon wegen des Durchfalls.

Ich drück Euch die Daumen, das sie bald wieder auf den Pfoten ist!


melden

Hunde

18.08.2012 um 12:11
@Amsivarier

Oje - da bekommt man einen furchtbaren Schreck, stimmt´s ?
Aber laß dir gesagt sein: alles über 18°C ist schon für gesunde Hunde eine Quälerei, dann kann man sich ja vorstellen, wie es einem altersschwachen Hundchen geht :( . Ist ja nicht nur die Wärme (bei uns sollen es bis zu 38°C werden) , sondern auch der hohe Luftdruck - ihr kleiner Kreislauf ist bestimmt auch nicht mehr der Stabilste ...


melden

Hunde

18.08.2012 um 12:12
@Amsivarier
Hallo,
wenn Du sie feucht abrubbelst ist das sicherlich wohltuend bei der Hitze, sollte sie aber Kreislaufprobleme haben, dann schau bitte, ob sie überhaupt warm wird, ihre Temperatur nicht sinkt.......auch das kann passieren.......der Durchfall KANN natürlich auch der Hitze zu schulden sein, aber wenn er nicht bald weg ist, musste wirklich was unternehmen, sie ist ja alt und schwächlich, am besten abgekochtes Wasser geben und darauf achten, dass sie trinkt, einen Tag kein Futter, dann zum Beispiel gekochten ungesalzenen Reis mit Hüttenkäse.......gute Besserung


melden

Hunde

18.08.2012 um 18:31
@dog
@Amsivarier
@Valkyre
@Firehorse
@Jingle
@mothwoman
@tic
@Tussinelda
@martialis
@skeptikerin
@azerate

Kira war mit Herrchen "Zirkus-gucken" ... ganz geheuer war ir der Raubtiergeruch ja doch nicht und zum Glück war der "Wachrotti" eingesperrt :D

d13721 Zirkus die zweite 001 - Kopie

eaf1af Zirkus die zweite 002 - Kopie

d2e692 Zirkus die zweite 004 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

18.08.2012 um 18:34
@Thalassa
Ich mag zwar keine Zirkusse, schon wegen den eingesperrten und dressierten wilden Tieren, aber trotzdem danke.


melden

Hunde

18.08.2012 um 18:36
@Firehorse

Ja, wir gehen ja nicht in die Vorstellung ;) - die campieren immer auf unserer Festwiese und die liegt nunmal an der HUndestrecke :) .


melden

Hunde

18.08.2012 um 18:36
@Thalassa
Wären Löwen und Tiger noch dagewesen, wäre der Rotti wohl das kleinere Übel gewesen.^^


melden

Hunde

18.08.2012 um 18:39
@Thalassa
... und mein Kater fürchtet sich schon vor den Spatzen auf dem Balkon! Die machen so einen Lärm ....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.08.2012 um 18:53
sollte mir doch ma nen Hund zu legen @Thalassa, dann käm ich wenigstens ma raus ^^


Anzeige

2x zitiertmelden