Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

07.08.2012 um 20:45
@titus1960
Is ja süß.
Hat sogar eine eigene Treppe aufs Bett.?

Ja bei so einem kleinen Pupsi geht das im Bett.
Mit meinen Beiden geht das gar nicht. Die machen dir den Platz streitig.
Der eine muss immer iwi im Gesicht liegen.
Und die anner legt sich immer am liebsten so komisch über die Füße oder Beine.
Also mit umdrehen is da nix mehr. :D

Aber da mein Mann das nicht mehr wollte, wurde es abgstellt. Is aber auch ok so. :)

Anzeige
melden

Hunde

07.08.2012 um 20:50
@ivi82
Die Treppe habe ich ihr gekauft als sie noch kleiner war......da kam sie noch nicht aufs Bett (obwohl es ein Futon Bett ist) :D aber jetzt steht sie da obwohl sie eigentlich nicht mehr gebraucht wird......die kleene hat sich dran gewöhnt und ich mittlerweile auch......in der zweiten Nacht als die da stand bin ich Nachts im Dunkeln aufs Klo und so über diese Treppe gedonnert ich dachte ich hätte mir sämtliche Knochen gebrochen....waren aber nur blaue Flecken... :D


melden

Hunde

08.08.2012 um 15:35
@dog
@titus1960
@ivi82
@Nereide
@Amsivarier
@TinaMare

so, die Bilder sind so niedlich, die stelle ich jetzt doch rein :D

kira schleckt joghurt :D

bde732 Kira schleckt Joghurt 001 - Kopie

8899f0 Kira schleckt Joghurt 004 - Kopie

35d72b Kira schleckt Joghurt 006 - Kopie


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 15:38
@Thalassa
Haha des is ja drollig.
Das machen meine aber auch immer so. Und sind dann total verschmiert am Kopf. :D
Aber da sieht man das es ihnen geschmeckt hat.

Danke das du uns die Bilder nicht vorenthalten hast. Knusch ma die klene von mir. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 15:40
@Thalassa
süß;))

würde meiner nie im leben machen://
entweder müßte frauchen dem herrn behilflich sein, oder der becher müßte festgetackert werden, dass er sich auch ja net schmutzig macht hihiii...
schön, dass es noch echte hunde gibt;))


melden

Hunde

08.08.2012 um 15:45
@Haret
@ivi82

Wir geben ihr öfter irgendsowas zum Ausschlecken, oder andere Dosen/Becher mit Deckel drauf (hatte ich eben vergessen) und kleingebmachte Leckerlis drin. Sie ist perfekt im Auspacken und geschickt mit ihren Pföten wie eine Katze :) .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 15:57
@Thalassa
glaub ich dir gern, geschickt wäre meiner auch!
er nahm nur mit der zeit immer mehr menschliche züge an, solche dinge sind verpönt bei ihm...
oder mal durch ne pfütze rennen o_O
nie im leben;)) lieber auf der couch in edler "stellung" ein öhrchen kauen;))...hehe....


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:01
@Haret

Strolchi war auch so ... Pfützen? Tiefer Schnee? Nie im Leben - iiiiiiiieh

Da haben im Winter die Leute immer geschmunzelt, wenn es glatt war - ich bin durch den Schnee gestapft um nicht auszurutschen und meine Hunde sind auf den gefegten Weg gelaufen :D
Ich glaube Kira, der Wildfang, ist das anders ...


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:04
Die Jackies hier im Büro lecken auch gerne Joghurtreste und zerlegen danach den Becher in möglichst kleine Teile. Ich sammel hier schon wieder seit Tagen Plastikstückchen auf.


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:12
@Nereide

Ja, erstaunlich in wieviele Einzelteile man all sowas zerlegen kann.
Bei uns siehts sowieso immer aus, wie in einer Papiermühle - Kira findet immer was zum Schreddern und wenn wir ihr nichts geben, bedient sie sich im Altpapier :D .Jetzt liegt sie grade wieder weinend vor der verschlossenen Schlafzimmertür, weil Herrchen Sport macht und sie nicht reindarf :D


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:14
Hier siehts manchmal aus wie auf nem Kinderspielplatz. In jeder Ecke Stofftierchen, Bällchen und was Hundis halt so gern haben. :D


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:21
@Nereide

Naja, Spielzeug geht ja - aber ihre ganzen zerschredderten Pappen und Papiere :D
Wenn wir dann aufräumen kämpft sie um jeden noch so kleinen Schnipsel.
Ich freu mich schon, ich erwarte zwei Lieferungen von DHL :D , da gibts wieder schöne Kartons :) , so wie der hier vom Freßnapf

https://www.youtube.com/watch?v=wrlyA7bH8fg (Video: Kartonagen die Zweite 001)


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:26
Für Kartons interessieren sich die beiden nicht. Sind sie vielleicht auch zu klein für. Aber der Mülleimer wird gerne von Papier befreit. So kann man auch Müll trennen. :D

Ich liebe dieses Video. :D


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 16:28
@Thalassa
Kann ich mir die klene mal ausleihen?
Ich hasse es die Kartons ect in Stücke zu reißen.
Gut macht sie das. Und mit einer Hingabe. Herlich. :D


melden

Hunde

08.08.2012 um 16:32
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich liebe dieses Video.
Ich auch - und ihr Kartonagen Teil 1 als sie noch ganz klein war ;)

https://www.youtube.com/watch?v=38O_J6xzS_U (Video: Kartonagen 001)

@ivi82

Das mußt du mit Herrchen ausmachen :D


melden

Hunde

08.08.2012 um 18:41
Mal ein ganz heisses Eisen:

Wie ernährt ihr euern Hund?

Man sieht ja auf den letzten Bildern der bösen,bösen @Thalassa ( :D ;) ) ,das ihr Hund einen Eisbecher ausleckt.
Jeder Barfer würde dich killen...

Ijhr kennt ja meine Hundeoma ( 17 1/2 ).
Sie hat alles gefressen.Hühnerknochen,Essenreste,Bier,Eis,Schokolade,Pizza und,und,und....
Sie hat sogar mal nach einer Feier die Pinneken ausgeleckt,da war dieser Vanillelikör in Mode...

Ich halte diese übertriebnenen Varianten für nicht sinnvoll.
Weder das barfen,noch das "Mein Hund bekommt nur Cesar oder Pedigree"...


Hunde leben seit tausenden von Jahren mit dem Mensch zusammen und mussten sicherlich hauptsächlich Schlacht- und Essenreste futtern.
Deswegen denke ich das Futter quer durch den Garten richtig ist...

@dog
@Thalassa
@ivi82
@Nereide
@Haret
@titus1960
@Firehorse
@Valkyre
@skeptikerin
@liaewen


1x zitiertmelden

Hunde

08.08.2012 um 18:47
@Amsivarier

:D Das war Joghurt :D !

Neeeeeeee, Kira bekommt nichts vom Tisch - also nichts Gewürztes, wenn ich für sie Fleisch dazu mache, dann wird das entweder gedämpft oder ganz pur gekocht (Geflügel zum Beispiel) . Sie hat auch schon ab und zu ein Fischfilet bekommen, roh gibts nichts bei uns, schon garnicht Geflügel.

Meine Mutter hat früher immer gesagt - wenn Essen übrig war und es keiner mehr wollte: "Dann schlagen wir noch ein Ei ran und geben es dem Hund" , obwohl unsere Hunde immer extra Futter gekocht bekamen, ohne Gewürze, sogar im extra Kochtopf :) .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

08.08.2012 um 19:01
@Amsivarier
Ganz ehrlich.
Bei uns haben alle Hunde immer Reste bekommen. Auch ein Stück Schoki,
Ob Gurke oder Marmeladenbrot. Die haben alles gefressen.
Und fressen auch immer noch alles. Sogar Chili con carne. Kein Witz.
Und sie sind alle alt geworden. Immer um die 15 16 Jahre.
Meine sind bis jetzt auch noch am Leben. Und kerngesund laut TA.

Vielleicht gibt es da auch unterschiede zwischen Mischlingen und Reinrassigen. Die ja bekanntlich anfälliger sind für Krankheiten.

Ich finde jeder sollte es halten wie er möchte. Aber nur solange es dem Hund dabei auch gut geht.


melden

Hunde

08.08.2012 um 19:04
@ivi82 ein stinker im bett reicht ja auch :P


melden

Hunde

08.08.2012 um 19:14
@Amsivarier

Alles quer Beet ist Mist. Du bekommst es nie hin, dass der Hund so eine ausgewogene Ernährung hat.
Die Verhältnismäßigkeiten von Rohprotein, Rohfaser und Rohasche müssen stimmen. Dazu die entsprechenden Mineralstoffe und möglichst wenig Kupfer (sieht man sehr schön, wenn schwarze Hunde einen Rotton im Fell haben)

Was aber nicht heißt, dass meine Hündin nicht auch schon mal etwas Leckerchen ausser der Reihe bekommen hat. Aber wirklich nur minimal.

Meinen allerersten Hund hab ich mit 7 Jahren bekommen (1967). Der hat auch nur Reste bekommen. Da aber nicht nur wir Menschen empfindlicher geworden sind, sondern auch die Tiere, sollte man das lieber bleiben lassen.

Du kannst immer Glück haben und dein Hund verträgt alles, muß aber nicht.

Geflügelknochen sind Röhrenknochen, die splittern können und Verletzungen im Magen-Darmbereich hervorrufen können. Ebenfalls enthalten knochen sehr viel Kalk und kann zur Verstopfung führen, sieht man am weißen Kot.
Gekochte Kartoffeln sind nix für Hunde, da sie die Stärke nicht verarbeiten können und Schoki und bestimmte Sorten Nüsse sind pures Gift für die Hundis.

So, nu hab ich genug geblubbert ^^

Edit: Fleisch und Fisch nur gekocht, hat Thalassa ja schon gesagt.


Anzeige

melden