Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

09.08.2022 um 20:48
Sehr schöne Bilder @rainlove 🤗
Ich denke auch noch manchmal an meinen ersten Hund. Ca. 12 Jahre ist sie schon tot. 14 Jahre hatten wir sie.

Ferry hat heute morgen gekuschelt.


20220809 074444Original anzeigen (2,3 MB)

Anzeige
melden

Hunde

09.08.2022 um 20:50
@nairobi
Oh zuckersüß der Ferry,ist das eine französische Bulldoge?


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 20:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:,ist das eine französische Bulldoge
Ja, das ist er.
Vorgestern im Seniorenheim hat eine alte Dame gesagt, er sei so hässlich. Dennoch hat sie ihn intensiv gestreichelt. 😅


melden

Hunde

09.08.2022 um 20:53
@nairobi
Hör nicht auf solche dummen, unbedachten Kommentare, vermutlich braucht sie eine neue Brille :D


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 20:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hör nicht auf solche dummen, unbedachten Kommentare
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich Bulldoggen vorher auch nicht wirklich hübsch fand.
Ihn habe ich aber in mein Herz geschlossen.

Heute trafen wir ein paar "HundekollegInnen" (nur 2 von 6 auf dem Foto)


20220809 083432Original anzeigen (5,0 MB)



Und Wasser mag er auch (abendliches Gießen)


20220809 194408Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Hunde

09.08.2022 um 21:00
ach so ein Tag mit Maya kann so schön sein, kuscheln und kauen...
IMG-20181211-WA0000

Wann kommst du endlich ins Bett?? Ich bin schon sooo müddee....

IMG-20181111-WA0005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

09.08.2022 um 21:01
@nairobi
Verträgt sich dein Kleiner allgemein gut mit Hunden?


1x zitiertmelden

Hunde

09.08.2022 um 21:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Verträgt sich dein Kleiner allgemein gut mit Hunden?
Ja. Er ist noch ein Welpe und will im allgemeinen spielen. Letztens hat er mal vor Schreck Pipi gemacht, als ein großer Dalmatiner laut bellte und auf ihn einstürzte.
Er hat bisher auch eigentlich noch keine richtig schlechten Erfahrungen mit.


melden

Hunde

09.08.2022 um 22:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was genau meinst du? dass er nicht wollte, dass der Hund ins TH muss?
Ja. Dort hätte der Hund die Möglichkeit ein Zuhause zu finden, wo er nicht nur lieb gehabt, sondern auch medizinisch adäquat versorgt werden würde. Wärst du nicht, wäre die OP doch höchstwahrscheinlich nicht gemacht worden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Deutschen Schäferhund oder Labrador will oder hat aber es ist schade, dass einige Hunderassen jedes Jahr aussterben,weil sie nicht gezüchtet werden
Naja es gibt eben auch Spezialisten, die eben in fähige Hände gehören und die nicht jeder halten und auslasten kann. In VDH wurden vergangenes Jahr 266 Welsh Welpen geboren. Mal zum Vergleich: bei Möpsen waren es 251, Jack Russell Terrier 164. Bei beiden letzteren gibt's nur eine riesige Zahl an Schwarzzüchtern, Vermehrern und Verband lösen unkontrollierten "Liebhaberzüchtern". Ob das nun der Rasse und ihrer Gesundheit zugute kommt...


melden

Hunde

10.08.2022 um 12:36
@nairobi
das ist schön, wenn manche Hunde in ihrer Welpenzeit etwas schlimmes erleben, können sie für immer einen Art negativen Einfluss haben.
Bei unserer Paula ist das leider so, wir waren schon bei Tierpsychologen deswegen und sie sagten, dass sie etwas als ganz junger Welpe traumatisches erfahren hat, wahrscheinlich beim Züchter, z.b. eine Angstsituation oder dass vielleicht jemand mal ausversehen sie verletzt hat, weil sie hat eine dicke Verknöcherung an den Rippen, von einem Anbruch, dass tut mir in der Seele leid, wenn ich daran denke :(

Sie liebt uns ohne vorbehalte aber wenn sie beispielsweise in einer Ruhesituation ist und es geht jemand an ihr vorbei bekommt sie manchmal,sehr oft richtig Angst attacken, das sieht man in ihren Augen und schnappt auch manchmal aber nicht richtig, keiner von meinen Eltern oder Ich wurde je verletzt.
Die Psychologen sagen, dass es auch nie wieder weg geht,da sie in tiefen Ruhephasen und wenn ein bestimmtes Gefühl bzw eine Situation getriggert wird spult sie immer wieder diese Erfahrung ab, leider.

Sie verträgt sich mit den meisten Hunden aber bei anderen Hunden rastet sie förmlich aus, als hätten diese Hunde ihr was getan, wenn meine Mutter das weiß und sie sieht sie von weiten, macht sie schon einen großen Bogen um diese Hunde, Verhaltenstherapie hat bis jetzt leider garnichts gebracht außer viel Geld investiert,ist nicht so dass es keinen Sinn hätte aber an ihrem Verhalten leider garnichts geändeert...


melden

Hunde

10.08.2022 um 12:39
das ist Vater Rocki mit seiner leiblichen Tochter Ishla,beide wurden durch meine Schwester aus Rumänien aufgenommen, beide haben traumatisches erlebt aber sind herzensgute, liebe Hunde
Rocki
P1010196Original anzeigen (11,7 MB)

Ishla
P1010205Original anzeigen (13,0 MB)


melden

Hunde

10.08.2022 um 12:48
P1010183Original anzeigen (11,1 MB)


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:02
Die anderen haben auch gerade Leckerli bekommen,warum ich nicht ? :D

P1010152Original anzeigen (8,8 MB)


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:04
na gut, dann bin ich bockig und geh baden...

P1010168Original anzeigen (10,6 MB)


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:10
@rainlove

Alles schöne Hunde 😃


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:14
@Mrs.Rollins
Meine Schwester sagt,dass sie jeden Tag sehr dankbar sind, dass sie jetzt so ein schönes Leben haben, meine Schwester wohnt im Forst und geht täglich im Wald lange spazieren, sie kannten das vorher garnicht, sie wurden jahrelang im verdreckten Zwinger gehalten in dem armen Land.


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:15
@rainlove

Schön, dass sie bei ihr ein tolles zu Hause gefunden haben!


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:18
@Mrs.Rollins
Das sollten sich auch die Leute überlegen, die sich gerade für einen Hund entscheiden wollen aber eigentlich einen vom Züchter nehmen wollen, es gibt tausende traumatisierte Hunde, die schreckliches durchgemacht haben,die ein liebes Zuhause suchen und mit ihrer Liebe jeden verzaubern können. Ich weiß aus Gesprächen,dass sich viele scheuen aber stellt euch vor was ihr diesem Tier für eine Freude macht, wenn es jetzt ein schönes Zuhause hat, es hat quasi die Hölle durchlebt und wenn es erstmal versteht, dass es jetzt sicher bei Lieben Menschen ist, dann ist seine Dankbarkeit riesig und das geben sie mit ihrer Liebe auch wieder,jeden Tag.


1x zitiertmelden

Hunde

10.08.2022 um 13:22
@rainlove
Weißt du, ich werde niemandem vorschreiben, wo er sein Tier holt. Ich für mich nehme eben Tiere aus dem Tierschutz oder die niemand mehr will, die „über“ sind. Ich kann aber auch damit leben, mit den Tieren zu arbeiten, wenn sie problematisch sind.


melden

Hunde

10.08.2022 um 13:25
@Mrs.Rollins
Nein vorschreiben will ich auch keinem,ich wollte das nur mal sagen, dass sie es in ihrer Überlegung miteinbringen können und nicht gleich ausschließen,dass vielleicht so ein Hund mehr "Arbeit" macht und nicht "erzogen" ist oder so


Anzeige

melden